„But if we're strong enough to let it in
We're strong enough to let it go"
~ Birdy„Guten Morgen" wünscht Luca mir, als ich ihn mit dem Shuttle abhole. „Guten Morgen" antworte ich. Luca reicht mir einen Kaffeebecher, den ich dankend entgegen nehme. Er und sein Bruder steigen ein. Dann fahren wir los. „Kannst du die Musik lauter machen?" frage ich, was unser Fahrer dann auch macht. Wir feiern im Shuttle, schließlich sind wir nicht nur eine Show weiter, sondern haben auch gut abgeliefert und 22 Punkte geholt! Als wir am Flughafen sind geben wir erst unsere Koffer ab und gehen dann durch die Sicherheitskontrollen. „Frühstück?" fragt Luca. „Ich hab echt Hunger" fügt er hinzu. Wir gehen zu einem Café und bestellen uns alle ein Frühstück, da noch keiner von uns was gegessen hat. „Reist du eigentlich immer mit Luca mit?" frage ich Cyril. „Oft, aber nicht immer" erzählt er. „Aber zu Let's Dance auf jeden Fall, die Show ist mega!" meint er. „Das will ich live sehen" Ich lache. „Da gibt's hoffentlich einiges zu sehen" Ich schaue zu Luca, der zustimmend nickt. Plötzlich wird unser Flug aufgerufen. „Schon so spät?" frage ich. „Scheint so" meint Luca. Cyril geht zur Theke und holt drei Tüten für uns während Luca und ich unsere Sachen zusammen packen. Die Kaffees sind zum Glück in to go Bechern. Wir eilen zu unserem Gate. Im Flugzeug sitzen Luca und ich nebeneinander und Cyril vor uns. Ich gähne. „Müde?" fragt Luca lachend. Ich nicke. „Aber dafür ist die Choreo fast fertig" antworte ich. „Warte - was?? Wann bist du aufgestanden?" fragt Luca. „Ich hab die heute Nacht gemacht" erkläre ich. „Nach der Show, da war ich einfach so voll Energie und motiviert und ich hätte eh nicht direkt schlafen können" erkläre ich ihm. Nach so ner Show wo alles laut ist und so viel passiert kann ich nicht einfach so ins Bett gehen! Dann kann ich auch gleich die Choreo machen. Damit hab ich letztes Jahr irgendwann mal angefangen und das klappt echt gut. „Ja dann schlaf doch was" meint Luca. Ich schaue ihn an. „Ich wecke dich schon wenn wir landen" Ich lache. „Das ist nett, dass du mich nicht alleine hier sitzen lässt" Luca lacht. „Willst du mit Musik hören?" fragt er mich. Ich nicke. „Dann sag mir erst was wir tanzen" fordert er mich auf. Ich lache. „Wir tanzen einen langsamen Walzer" erlöse ich ihn und greife nach dem Kopfhörer. Ich lehne mich an den Sitz, schließe die Augen und höre auf die Musik, die Luca angemacht hat.
„Christina" Auf meiner Schulter liegt eine Hand. „Wir sind gleich da" sagt er. Ich setze mich auf. Luca reicht mir eine Flasche Wasser. „Danke" sage ich, öffne sie und nehme einen großen Schluck. Als wir kurze Zeit später am Boden sind bin ich schon fast wieder wach. Wir steigen aus, holen unsere Koffer und gehen zum Bahnsteig. Im Zug hören wir weiter Musik.
„Nehmen wir ein Taxi?" frage ich als wir in Bern sind. Oder zwei, ich muss ja ganz woanders hin als Luca und wo Cyril hin muss weiß ich nicht. „Ne, wir werden abgeholt" meint Luca. „Von nem Freund" erklärt er. Wir gehen raus und Luca steuert direkt auf ein Auto zu, an dem ein junger Mann lehnt. „Hey" ruft Luca begeistert und begrüßt ihn. „Hii" antwortet er und begrüßt dann Cyril. „Alain, das ist Christina. Christina - Alain, einer meiner ältesten Freunde" stellt Luca uns vor. „Hi, freut mich dich kennenzulernen" sage ich. „Mich auch" antwortet er und gibt mir die 3 schweizerischen Küsschen auf die Wange. „Das war echt super gestern! Echt, mega was du aus dem raus geholt hast. Vor allem die Hüfte" meint er. Ich lache. „Jaja, Latino Hänni" Luca hebt lachend die Augenbrauen. „Also - wollen wir?" fragt Luca. Alain nickt. „Darf ich?" fragt er und zeigt auf meinen Koffer. „Danke" Ich lasse ihn los und er packt ihn in den Kofferraum. „Sind eigentlich alle Schweizer solche Gentleman?" frage ich als Cyril mir die Tür aufhält. Der zuckt nur mit den Schultern. „Kann sein" Wir fahren erst zum Hotel. „Ich mache schon" sagt Luca zu Alain und steigt mit aus. Luca holt meinen Koffer aus dem Auto und stellt ihn zwischen uns ab. Er schließt die Klappe des Kofferraums. Zögernd schaut er mich an. „Ich bin nervös" gibt er zu. Ich wollte es eigentlich nicht ansprechen, aber ich bin irgendwie schon froh darüber, dass Luca nochmal was sagt. Ich lege meine Hand auf seinen Oberarm. „Das wird schon. Du musst ehrlich zu dir selber sein und deine Gefühle zulassen und aussprechen und dann findet ihr zusammen raus, was am Besten für euch ist" Luca nickt. „Du schaffst das" ermuntere ich ihn. „Und wenn was ist kannst du anrufen wenn du willst" Das ist mir jetzt so raus gerutscht. Wir kennen uns ja auch grad mal 2 Wochen, ich hoffe, dass ich ihm jetzt nicht überfordere oder so. Luca nickt. „Danke" sagt er. Ich umarme ihn. Dann lächle ich ihm aufmunternd zu und gehe ins Hotel.
In meinem Zimmer, das gleiche wie letzte Woche, lege ich mich erstmal hin, ich bin echt noch müde! Ich stelle mir einen Timer auf eine Stunde, ich muss ja auch noch die Choreo machen.
DU LIEST GERADE
Where words fail, music speaks
FanfictionChristina Luft ist Profitänzerin bei Let's Dance, hatte aber bisher eher mittelmäßige Erfahrungen dort mit Tanzpartnern, ansonsten liebt sie die Show und die Leute da, auch ihren besten Freund Andrzej und seine Frau Vica hat sie dort kennen gelernt...