Rewrite the stars

1K 20 56
                                    

„How do we rewrite the stars?
Say you were made to be mine?
Nothing can keep us apart
'Cause you are the one I was meant to find"
~ The Greatest Showman

„Morgen" grummelt Luca als er in die Küche kommt. Ich schaue von meinem Handy hoch. „Guten Morgen" antworte ich. „Hab ich dich geweckt?" Ich bin auch noch nicht lange wach. Aber ich war schon duschen. Luca schüttelt den Kopf. „Willst du auch nen Kaffee?" frage ich lachend als er sich müde hinsetzt. „Ja gerne" antwortet er. Ich mache die Maschine wieder an und stelle ihm eine Tasse darunter. „Vica holt mich gleich ab" sage ich. „Du kannst das Auto nehmen" erkläre ich. „Ach, super" Ich gebe ihm die Kaffeetasse. „Danke dir" Ich lächle. „Ich gehe mal meine Tasche packen" Luca nickt. „Hast du schon gefrühstückt?" ruft er mir hinterher. „Nein" antworte ich während ich meine Tasche packe. Oh, hier ist ja noch Lucas Jacke... unauffällig hänge ich sie einfach an die Garderobe. „India hat gestern Abend übrigens geschrieben, da hast du schon geschlafen, sie ist gut zuhause angekommen, liebe Grüße" ruft Luca mir zu. „Danke" Ich gehe in die Küche und fülle meine Wasserflasche auf. „Luca" er schaut mich an. „Bitte werd wach bis zur Probe" Luca lacht. „Wer hat denn gestern geschlafen?" fragt er. „Du! Ich schlafe doch nicht beim Training" Herausfordernd gucke ich ihn an. Luca grinst, schüttelt den Kopf, schaut nach unten und springt dann auf. „Ahhh!" rufe ich und laufe weg. Luca läuft mir hinterher, fängt mich von hinten und fängt an mich zu kitzeln. „Nein, Luca! Luca, lass es!" rufe ich lachend und schaffe es irgendwie mich von ihm los zu reißen. Ich drehe mich um. Luca geht wieder auf mich zu. Lachend laufe ich um die Küchentheke. Luca folgt mir. Dann klingelt mein Handy. Luca steht daneben. „Kannst du mir das geben?" frage ich. Luca grinst und hält es neben sich. Ich verdrehe die Augen, gehe zu ihm und nehme das Handy. Vica. „Hey" sage ich als ich ran gehe. „Ahhh!" rufe ich dann. Luca kitzelt mich schon wieder. „Luca, lass das!" rufe ich lachend. „Luca, bitte!" Luca lässt mich los und ich nehme das Handy wieder ans Ohr. „Hi, sorry" sage ich. „Alles gut, was ist denn bei euch los?" fragt sie lachend. „Ach, nichts" winke ich ab. „Okay... also ich bin jetzt da" meint sie. „Okay, ich komme runter" sage ich ein wenig erschöpft. „Bis gleich" antwortet Vica. „Bis gleich" sage ich und lege auf. Ich lächle Luca an. „Also, ich muss los" Luca lächelt und nickt. Einen Moment lang stehen wir uns gegenüber und schauen uns einfach an. „Ach, warte!" Luca dreht sich um. „Hier" Er hält mir eine Brottüte hin. „Du musst doch was frühstücken" Ich lächle ihn an. „Danke" Luca nickt. „Klar" Ich tue die Tüte in meine Tasche. „Also dann, bis später" Ich lege die Tasche über meine Schulter. „Bis später" antwortet Luca. Ich drehe mich um und gehe raus. Draußen muss ich noch einmal tief ein-und ausatmen bevor ich mich fasse und runter gehe. „Guten Morgen" rufe ich motiviert als ich zu Vica ins Auto steige. „Guten Morgen" antwortet sie. „Wieder etwas wacher?" Ich lache. „Jap" antworte ich knapp. „Na, da ist aber jemand gut drauf" Ich nicke. „Ja, das stimmt" bestätige ich. „Woran liegt's?" fragt Vica scheinheilig. „Ich hatte heute schon Kaffee?" Vica lacht. „Klar, nur deswegen" Ich zucke bloß mit den Schultern. „Weiß nicht was du meinst" Jetzt müssen wir beide lachen. „Wie läufts denn?" fragt sie. „Puh, also, die Woche war emotional" erzähle ich. „Aber Luca hat das echt super gemacht" Ich kriege das Lächeln einfach nicht von meinen Lippen. „Das glaube ich. Ich freue mich auch schon echt auf euren Tanz" meint sie. Ich mache das Radio an und lehne mich zurück.

„Nochmal, Leute! Christina, hör auf zu träumen" Genervt schaue ich zu Vica. Trotzdem laufe ich seit heute Morgen mit einem Dauergrinsen rum. Und vielleicht bin ich tatsächlich nicht so konzentriert wie sonst... „Also, los!" Wir tanzen das Opening noch einige Male durch bis Vica und Gerald einigermaßen zufrieden sind. „Okay, we're done!" ruft Gerald dann nach einem der Durchgänge endlich. Erschöpft gehe ich zu meiner Tasche und trinke was. Ich schaue auf mein Handy. Schon halb 12?? Gut, am Anfang haben wir ziemlich viel Quatsch gemacht, aber doch nicht so lange! „Hey" Kathrin steht neben mir. „Hi" Ich drehe mich zu ihr. „Wie gehts dir?" Kathrin zuckt mit den Schultern. „Mir gehts gut, aber ich bin immer noch etwas besorgt um Tijan" meint sie. Ich nicke. „Ja, das ist bestimmt hart für ihn" Aber ehrlich gesagt kann ich mich da aktuell gar nicht rein versetzen. Mir gehts einfach gut. Kathrin schaut mich skeptisch an. „Es tut mir leid. Ehrlich, es tut mir leid!" entschuldige ich mich. „Es tut mir wirklich leid für euch und für Tijan, aber, ganz ehrlich, ich kann mich da gerade leider wirklich nicht rein versetzen, weil ich, ehrlich gesagt, einen super schönen Morgen hatte" gestehe ich. „Oh Gott, das klingt echt doof, es tut mir so leid" entschuldige ich mich nochmal. Kathrin lacht. „Quatsch, alles gut, du musst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass du dich gut fühlst" meint sie lachend. Ich lächle ihr zu. „Immerhin lachst du auch wieder" Kathrin nickt. „Ja, das stimmt. Gehen wir?" Ich nicke. Wir nehmen unsere Sachen und gehen zu den Umkleiden. „Wieso ist es denn hier so ruhig?" frage ich als wir in die Flure mit den Umkleiden und so kommen. „Ich glaube die Promis drehen noch was" meint Kathrin. „Und außerdem sind wir nur noch 6 Paare" Ich nicke. „Stimmt" Wir schauen uns an. „Es wird ernst" sage ich streng. Kathrin lacht. „Das ist schwer ernst zu nehmen wenn du dabei bis über beide Ohren grinst" Sie zeigt in mein Gesicht. Ich lache, verdrehe die Augen und zucke mit den Schultern. „Ich glaube ich gehe schonmal zu Katia" sage ich dann. „Kommst du mit?" Kathrin nickt. „Jap, gehen wir" Wir nehmen unsere Handys und gehen runter zu Katia.

Where words fail, music speaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt