Play with fire

1K 30 84
                                    

„This is what you get when you fall in love
No one ever said how good it hurts
I've tried it once, but this one's too much
You'll end up getting burned"
~ Nico Traut (Nico Santos)
(hört euch die Version von The Voice an)

„Endlich wird's wieder wärmer" schwärmt Luca und dreht sein Gesicht zur Sonne. Ich nicke zustimmend, auch wenn er es nicht sieht. „Passend zur Love week" Luca öffnet seine Augen und dreht seinen Kopf zu mir. „Wird romantisch morgen, oder?" fragt er lachend. „Bei uns eher dramatisch" Wir lachen. „Was tanzen eigentlich die anderen so?" fragt er. „Andrzej und Loiza tanzen Tango, also da wird's auch ein bisschen dramatisch, Kathrin und Tijan tanzen Jive, Renata und Moritz auch" überlege ich laut. „Und ansonsten, Lili und Massimo tanzen, ähm" was war das noch? „Ah ja, Quickstepp. Den Rest weiß ich nicht" Luca nickt. „Ah doch - Marta und Martin tanzen Salsa" Das hatte sie ja gerade noch erzählt. Luca nickt. Er lächelt mich an. Ich muss auch lächeln. „Was ist?" frage ich. „Nichts" meint Luca. Wir lächeln beide noch ein bisschen breiter. Dann klingelt mein Handy. „Ach schau an" Auf meinem Bildschirm erscheint ein wunderschönes Bild von Andrzej und mir und der Name ‚Eviltwin 😈❤️' Luca lacht. Ich gehe ran. „Hey" sage ich. „Hey, wo bist du?" fragt er. „Äh, wieso? Was ist denn?" frage ich. „Nichts, ich wollte nur quatschen und du bist nicht aufzufinden und keiner weiß wo du bist. Obwohl - einer weiß es bestimmt" meint er. Ich lache. „Ich komme gleich" verspreche ich ihm. „Okay" meint Andrzej und legt auf. Ich schüttle lachend den Kopf. „Ich glaub wir sollten mal runter, wir werden schon vermisst" sage ich. „Also ich zumindest" Wir lachen. „Warte kurz" sagt Luca. „Ich will wissen was bei mir kommt" sagt er und ruft mich an. Oh okay... Wir schauen beide auf mein Handy. Dann erscheint ein Selfie von uns beiden aus der Contemporary week und daneben steht ‚Luca Hänni 💙🕺🏻' Luca lächelt. Das blaue Herz hab ich wegen der Contemporary Woche genommen, irgendwie passt das. „Jetzt will ich auch" Ich rufe Luca an. Schon bevor der Anruf bei ihm eingeht, wird Luca etwas rot. Oh Gott, was kommt denn jetzt? Auf seinem Bildschirm erscheint ein Bild vom Contemporary und daneben steht ‚Christina 💃🏻❣️' Ich lächle. „Süß" Wir schauen uns an. „Also dann" Wir stehen auf und gehen runter. Als wir durch das Fenster klettern, verrutscht mein Tshirt ein wenig. Wir gehen aus dem Abstellraum raus. Ich rücke mein Tshirt zurecht und fahre mir einmal durch die Haare. Dann sehe ich Andrzej, der am anderen Ende des Ganges steht und mich schockiert lachend anschaut. Mein Gesicht wird heiß und ist wahrscheinlich knallrot, wonach muss das denn jetzt gerade aussehen. „Also dann - bis später" sage ich zu Luca.

Ich gehe wortlos an Andrzej vorbei in seine Umkleide, wo auch Vica sitzt. „Hey! Was ist denn mit dir?" fragt sie, vermutlich auf meine Gesichtsfarbe bezogen. Andrzej macht die Tür hinter uns zu. „Okay, eigentlich hab ich nur eine Frage: Luca hat doch ne eigene Umkleide? Kann man die nicht sogar abschließen?" Ich verdrehe die Augen. „Das ist nicht wonach es aussah" Andrzej lacht. „Klar, deswegen auch die Tomate" meint er. Ich verdrehe die Augen. „Was ist denn los?" fragt Vica. „Bambi hatte Sex in der Abstellkammer" meint Andrzej. „Hatte ich nicht!" protestiere ich. „Okay, dann haben sie halt nur rum gemacht" Ich verdrehe die Augen. „Das auch nicht" entgegne ich. „Wartet mal - was??" fragt Vica. Andrzej lacht. „Das hättest du sehen müssen, Schatz, Bambi kommt aus dieser Abstellkammer, ich hab mich schon gefragt wieso, dann zieht sie ihr Tshirt zurecht und als sie gerade ihre Haare ordentlich macht - rate wer hinterher kommt" erzählt Andrzej höchst amüsiert. Ich verdrehe die Augen. „Was??" fragt Vica. „Ich komme gar nicht mehr mit" meint sie verwirrt. „Musst du auch nicht, Andrzej stellt das komplett falsch dar, wir haben nicht rum gemacht" erkläre ich dann. „Was habt ihr denn dann gemacht?" fragt Andrzej skeptisch. „Wir, ähm, wir haben nur, also, wir haben" Mist mir fällt echt nichts ein. „Ach, lasst mich doch in Ruhe!" beschwere ich mich. Vica und Andrzej schauen mich an. „Da war nichts, wie oft soll ich was jetzt noch sagen?" frage ich die beiden. „Was habt ihr gemacht?" fragt Vica. „Wir waren auf dem Dach" antworte ich kleinlaut. „Auf dem Dach?" fragt Andrzej. Ich nicke. „Da kommt man doch gar nicht hoch die Türen fallen doch zu" meint Vica. „Doch, durch das Fenster im Abstellraum" erkläre ich. Andrzej sieht man an, dass es in seinem Kopf rattert. Er schaut mich skeptisch an. „Da wart ihr immer die letzten Wochen oder?" fragt er dann. Ich nicke. „Was macht ihr denn da?" fragt Vica. Ich zucke mit den Schultern. „Wir reden" antworte ich. „Und genießen die Ruhe vor den Proben und Auftritten" füge ich noch hinzu. Andrzej und Vica nicken. „Aber sagt Luca nicht, dass ich euch davon erzählt habe" bitte ich die beiden. „Wieso nicht? Wollt ihr das vor uns geheim halten?" fragt Andrzej lachend. Ich zucke mit den Schultern. „Naja, wir wollten das für uns haben" erkläre ich kleinlaut. Vica lacht. „Und wie war eure Woche sonst so?" fragt Vica. „Gemütliche Kuschelabende auf der Couch?" fragt Andrzej. Ich muss lächeln. „Bambiii!" Er setzt sich direkt neben mich und legt einen Arm um mich. Ich lasse meinen Kopf runter hängen. Andrzej merkt echt alles! „Komm schon, erzähl" fordert er mich auf. Ich setze mich wieder auf und schaue Andrzej und Vica an. „Ach, wir haben halt wenn wir Filme geguckt haben auch mal, ähm, uns umarmt oder so" sage ich. „Umarmt beim Film gucken?" fragt Vica. „Ja, vielleicht auch gekuschelt. Freundschaftlich gekuschelt" Vica lacht. „Freundschaftlich??" fragt sie. Ich nicke. „Jaaa" betätige ich. Dann schaue ich Vica an. „Wie ging es dir denn beim ‚freundschaftlichen'  Kuscheln?" fragt sie. Ich zucke mit den Schultern und lächle. „Ach, das war schon schön" sage ich. „Es war schön" wiederhole ich. „Awwww" schwärmt Vica. Sie setzt sich neben mich und umarmt mich von der Seite.

Where words fail, music speaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt