Ich würd' lügen

993 24 78
                                    

„Ich würd lügen
würd ich sagen, dass da gar nichts ist
vielleicht nicht Liebe,
aber irgendetwas anderes"
~ KAYEF

Ich schrecke hoch. „Hey, are you okay?" fragt Loiza, die neben mir liegt und am Handy ist. „Ähm, ja, ich hab vielleicht schlecht geträumt oder so" erkläre ich und schaue mich müde um. „You sure?" fragt sie. Ich nicke und lächle. Dann schaue ich auf den Wecker. 9:13 Uhr. Da hatte ich ja richtig viel Schlaf. Ich glaube um 7 oder so bin ich eingeschlafen. Vorher hab ich die ganze Zeit überlegt was das mit Luca in der Küche war - ohne zu irgendeiner Erkenntnis zu kommen. Wollte er wirklich - Wollte Luca mich küssen? Bilde ich mir das nur ein? „Christina!" Ich schaue zu Loiza. „Alles okay, wirklich. Ich gehe mal, ähm, zu den anderen" sage ich. „I'm gonna call Manon, dann ich kommen auch" Ich nicke, stehe auf und gehe raus. Andrzej und Vica sitzen mit Kaffee am Tisch. Die Tür zum Bad steht offen. Ich gehe um die Ecke. Das Sofa ist leer. Die Decke und das Kissen liegen ordentlich gefaltet da. Ich schaue mich nervös um. „Christina!" ruft Vica. Ich schaue zu ihnen. „Guten Morgen" scherzt Andrzej. Ich nicke. „Ja, morgen" Ich gehe zur Balkontür. Sie ist verschlossen. „Hey!" Vica steht plötzlich neben mir und zieht mich zum Tisch. „Was ist?" fragt sie und setzt sich. Ich lasse mich auf den Stuhl fallen. „Wo ist Luca?" frage ich. „Der ist laufen gegangen" erklärt Andrzej. „Okay" Ich atme einigermaßen erleichtert durch. „Was ist denn passiert?" fragt Vica. „Wieso?" frage ich. „Ach komm schon, du bist komplett durch den Wind" Ich schaue Vica unsicher an. „Und Luca sah auch ein bisschen nervös aus als er los ist" meint Andrzej. „Gestern als wir ins Bett gegangen sind saht ihr doch noch ziemlich glücklich und entspannt aus" meint Vica. „Ihr seid doch" Andrzej zögert. „Alleine ins Bett gegangen, oder?" Ich schaue Andrzej schockiert an. „Ja klar!" bestätige ich. „Aber was ist denn dann passiert?" fragt er. Verzweifelt schaue ich die beiden an. „Ihr dürft das niemandem erzählen!" Die beiden nicken. Ich zögere noch kurz, aber dann bricht es aus mir raus. „Ich glaube Luca wollte mich küssen" gebe ich zu. „WAS?!" ruft Vica laut. „Shhhh!" ermahne ich sie. „Warte mal - Luca hat dich geküsst?" fragt sie. „Nein! Aber ich glaube er wollte" Vica und Andrzej sind total aufgeregt. „Wie meinst du das, du glaubst er wollte das?" fragt Andrzej. Ich erzähle den beiden was gestern Nacht, oder eher heute morgen passiert ist. „Oh man, Bambi!" kommentiert Andrzej. „Was denn? Was heißt das?" frage ich. „Also, wenn du mich fragst, das klingt tatsächlich danach" meint er. Ich schaue Vica an. Sie nickt zustimmend. „Und wie habe, ich meine, was glaubt ihr" Ich weiß nicht mal was ich die beiden fragen will. „Mal abgesehen davon, dass du verwirrt bist, wie gehts dir denn?" Ich zucke mit den Schultern. „Ehrlich, keine Ahnung" Vica schaut mich an. „Okay, ich frage mal anders - wieso bist du den Schritt zurück gegangen?" fragt sie. Ich zucke wieder mit den Schultern. „Ich weiß nicht, ich weiß nicht was da zwischen uns ist und ich, keine Ahnung, wenn da irgendwas zwischen uns ist, dann ist es zu früh" Vica nickt. „Ich meine, Luca ist ja auch noch nicht lange Single" Vica und Andrzej nicken. „Ach man, ich weiß es echt nicht!" Ich schaue die beiden an. „Bambi, wenn du willst bleiben wir länger" schlägt Andrzej vor. „Morning guys!" ruft Loiza in dem Moment und kommt rein. „Morning sweety" antwortet Andrzej. „Ich mach euch mal Kaffee" schlägt Vica vor. Ich nicke. „Danke" Sie nickt. „Also?" fragt Andrzej. Ich überlege kurz. „Nein, danke, aber ich brauche Ablenkung" sage ich. „Na dann - hier!" Andrzej schiebt mir den goldenen Umschlag hin, der auf dem Tisch liegt. Ich nicke und öffne ihn. „Was?? Slowfox zu NSYNC??" Andrzej nickt. „Das schaffst du" Er zwinkert mir zu. Wir lachen. In dem Moment klingelt es. Vica steht gerade im Flur und öffnet die Tür. „Hallöchen!" Luca kommt rein. Vica stellt uns 2 Kaffeetassen hin. „Luca, willst du auch nen Kaffee?" fragt Vica ihn. „Ja, gerne" Er nickt. „Ich hab Brötchen mitgebracht" er legt sie auf den Tisch. „Danke dir!" Wir decken den Tisch und frühstücken.

Es klingelt. Ich mache die Musik aus und öffne die Tür. Luca kommt rein. „Hey" er lächelt. „Hi" antworte ich. Unschlüssig stehen wir im Flur. „Wie weit bist du mit der Choreo?" fragt er. „Fast fertig" antworte ich. Luca nickt. „Und was tanzen wir?" Ich lache. „Okay, ich erzähle es nur, weil du hier wohnst und es eh mitkriegst" Luca nickt. „Wir tanzen einen Slowfox zu Tearin up my heart" erzähle ich. „Uuuh, nsync!" Ich nicke. „Und Slowfox ist Standard oder?" fragt er. „Genau, der Rolls Royce" bestätige ich. „Der Rolls Royce?" Ich nicke. „Coool" Ich muss lachen. „Was heißt das?" fragt er dann. „Das erkläre ich dir beim Training" Luca lacht. „Okay, das klingt nach nem Plan" Ich nicke. „Musst du noch was machen?" fragt Luca als wir ins Wohnzimmer gehen. „Ja, ganz fertig ist die Choreo noch nicht" antworte ich. „Okay, ich muss auch noch ein bisschen arbeiten, Emails checken und sowas" entgegnet Luca. Ich nicke. Dann nehme ich meine Kopfhörer und arbeite weiter an der Choreo. Ich merke, dass Luca mich immer wieder beobachtet, muss aber zugeben, dass ich auch das ein oder andere mal rüber gucke.
Als ich mit der Choreo fertig bin setze ich mich zu Luca an den Tisch, notiere ein bisschen was zur Choreo und den ungefähren Trainingsplan für diese Woche. „Die nächste Show ist 90er Special" sage ich irgendwann. Luca nickt. „Unser Jahrzehnt" Ich lache und nicke. „Das stimmt" Mein Handy klingelt. Andrzej hat geschrieben: ‚Wir sind gut zuhause angekommen' Ich lächle. „Vica und Andrzej sind jetzt zuhause" ich zeige Luca die Nachricht. Er nickt und lächelt. „Sehr gut" Wir schauen uns an. „Also - was machen wir heute Abend? Soll ich was kochen?" fragt Luca. Ich zucke mit den Schultern. „Wenn du Lust hast gerne" Luca nickt, steht auf und geht in die Küche. Ich höre wie er ein paar Schränke und Schubläden öffnet. „Wie wärs mit Nudelauflauf?" ruft er. „Klingt super!" antworte ich. Ich höre wie Luca anfängt zu kochen, offenbar füllt er gerade Wasser in einen Topf. Ich wende mich wieder meinen Notizen zu.

Where words fail, music speaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt