„Can I go where you go?
Can we always be this close forever and ever?
And ah, take me out, and take me home
You're my, my, my, my
Lover"
~ Taylor SwiftNachdem wir uns gegenseitig und vor allem Lili und Massimo gefeiert und noch einige Interviews gegeben und noch mehr Fotos gemacht haben, geht Luca zu seiner Familie und ich gehe zu den anderen Profis. „Bambiiiii" Andrzej kommt mit offenen Armen auf mich zu. Ich zögere gespielt. „Wir sind doch alle getestet" erinnert er mich. „Okay" Ich nicke lachend. Er kommt auf mich zugelaufen und umarmt mich stürmisch. „Ihr wart so, so gut" meint er. Ich nicke. „Danke" Ich bin am Dauergrinsen, aber so wirklich finde ich noch keine Worte, zumindest nicht ohne Luca. „Bist du enttäuscht oder traurig?" fragt Andrzej skeptisch als er mich loslässt. Ich schüttle den Kopf. „Nein, wirklich nicht" antworte ich. „Und Luca?" fragt er. „Ich glaube nicht" antworte ich und schaue zu ihm. Als würde er es merken dreht er in dem Moment seinen Kopf zu mir und unsere Blicke treffen sich. „Solltet ihr auch nicht sein, dieses Finale hätte echt jeder entscheiden können, ich könnte echt nicht sagen wer am besten war" meint Andrzej, was ich beiläufig wahrnehme. Ich nicke. Er tätschelt mir den Kopf und grinst. „Für dich doch immer, Bambi" Ich nicke und grinse ihn an. „Wow" Andrzej lacht. „So sprachlos oder allgemein sprachlos hab ich dich noch nie gesehen!" meint er. Ich zucke mit den Schultern, als mich jemand von hinten packt, aber Luca ist das nicht. Ich kriege ein Küsschen auf die Wange und drehe mich um. „Robert" Wir umarmen uns. „Mehr wird sie nicht rausbringen" kündigt Andrzej schonmal an. „Bambi ist sprachlos" Ich verdrehe die Augen, aber Recht hat er ja. „Ach, das ist schon okay" meint Robert und umarmt mich nochmal. „War ein emotionaler Abend" Ich nicke und lehne mich an Robert. Er und Andrzej lachen. „Die kriegt ja echt kein Wort raus" meint Robert. „Ach, lasst mich" Ich haue ihm auf den Arm. Die Jungs lachen. „Nein, ehrlich, ihr wart der Wahnsinn! Dieser Freestyle - wow" schwärmt Robert. „Dankeschön" Andrzej nickt zustimmend. „Deine Choreo war mega" meint er noch. „Ja, wirklich schön" loben die beiden mich. „Awww, ich werd ja ganz rot" säusle ich. „Wieso, Luca ist doch grad gar nicht da?" fragt Andrzej. Ich verdrehe wieder die Augen. „Wo ist der eigentlich?" fragt Robert. Ich zeige auf Luca und seine Mutter auf der anderen Seite der Tanzfläche. „Achso" Robert nickt. „Aber ehrlich, du kannst so stolz auf dich sein" meint Robert. Ich nicke und halte meine Hände dankend in seine Richtung. Kurzerhand heben Robert und Andrzej mich hoch. Ich lege meine Arme um ihre Schultern und lache laut. Als sie mich wieder absetzen umarmen wir uns nochmal. Dann kommt Luca auf uns zu und seine Mutter und sein Bruder folgen ihm. Ich gehe an Robert und Andrzej vorbei und umarme ihn. Er hebt mich einmal hoch und dreht mich um sich. Als er mich wieder absetzt drehe ich mich zu seiner Mutter. „Große Klasse, wirklich" schwärmt sie. „Danke" Ich lächle und umarme sie. „Dein Sohn war großartig! Und ist ein wirklich toller Mensch" Marianne lächelt. „Das ist er wirklich" Sie nickt mir zu. „Von mir auch, ihr wart echt toll, die ganze Staffel" meint auch Cyril und umarmt mich. „Danke dir" Er nickt. Dann lehne ich mich wieder an Luca. „Das sind übrigens Robert und Andrzej" stelle ich die beiden vor. „Hallo, ich bin Marianne" begrüßt sie die beiden. „Cyril" stellt auch er sich vor. „Freut mich" Robert schüttelt beiden die Hand. „Mich auch, aber Bambi, seit wann kannst du wieder sprechen?" fragt er mich skeptisch. Ich schaue zu Luca und dann wieder zu Andrzej und zucke mit den Schultern. „Tja, so ganz dann wohl doch nicht" lacht Robert. „Ich gehe mir glaube ich mal was anziehen" meint Andrzej dann. „Ja, das klingt nach nem Plan" stimmt Robert ihm zu, die beiden sind ja seit Lilis Freestyle oben ohne. „Ich glaube ich gehe mich auch mal umziehen" sage ich. Luca nickt. „Ja, ich auch" Cyril und Marianne nicken. „Dann sehen wir uns gleich bei der Aftershow?" frage ich die beiden. „Ja klar" bestätigt Cyril. „Ein bisschen bleiben wir bestimmt noch" meint auch Marianne. „Dann bis gleich" meint Luca. Wir gehen hoch und holen unsere Sachen. Dann gehen wir zusammen zu den Umkleiden. Luca bringt mich bis zu meiner. „Willst du gleich hoch kommen?" fragt er. Ich nicke. „Gut, dann bis gleich" Er legt seine Hand an meinen Hinterkopf und gibt mir einen sanften Kuss auf die Stirn.
DU LIEST GERADE
Where words fail, music speaks
FanfictionChristina Luft ist Profitänzerin bei Let's Dance, hatte aber bisher eher mittelmäßige Erfahrungen dort mit Tanzpartnern, ansonsten liebt sie die Show und die Leute da, auch ihren besten Freund Andrzej und seine Frau Vica hat sie dort kennen gelernt...