Let it go

798 23 61
                                    

„So come on, let it go
Just let it be
Why don't you be you
And I'll be me"
~ James Bay

„Bambi!" Es klopft laut an der Tür. „Ja, was denn" Ich öffne die Augen und Andrzej kommt in mein Zimmer gestürmt. „Guten Morgen, Aufstehen!" Wieso ist der so wach? „Wie viel Uhr ist es?" frage ich. „Halb 11. Los jetzt, steh auf" Was - so spät schon?? Andrzej zieht mich hoch. „Och, Andrzej" beschwere ich mich. Er stellt meine Pantoffeln vor mich. Ich stehe auf und Andrzej reicht mir den Bambi Pulli. „Danke" Ich folge ihm zu meinem Tisch, der ordentlich gedeckt ist: frische Brötchen, Marmelade und Aufschnitt, Obst, Quark, Rührei, Bacon und an jedem Platz steht ein Smoothie. „Wow, habt ihr das gemacht?" frage ich. Die anderen nicken. Luca zieht einen Stuhl zurück. Ich setze mich. „Danke euch!" Die anderen nicken. „Also dann - guten Appetit" wünschen wir uns gegenseitig. Ich bin komplett überfordert, normalerweise frühstücke ich nicht so viel. Aber es sieht alles so lecker aus, dass ich einfach auch alles probieren muss. „Mark hat übrigens geschrieben, wir sollen unsere Sachen alle wieder mitbringen, vielleicht haben die was für uns" erzählt Andrzej. „Och menno, hier dran könnte ich mich gewöhnen" beschwere ich mich. Die anderen lachen. „Mich hast du noch! Wir wissen nicht, ob ich damit einbegriffen bin" meint Vica. Ich nicke. „Na immerhin" Sie lächelt. „Wie ist das denn, darfst du heute kommen?" frage ich. Sie zuckt mit den Schultern. „Weiß ich noch nicht" Ich gucke in die Runde. „Wir kriegen dich doch irgendwie rein geschmuggelt" Vica lacht. „Aber das fällt ja schon auf" meint sie. „Aber wenn du mal drinnen bist werden die dich ja wohl nicht wieder raus schicken." Vica zuckt mit den Schultern und nickt dann. „Ja, klingt eigentlich gut" Ich halte ihr meine Hand hin und sie klatscht ein. „Was ist denn mit India?" fragt sie dann. „Die ist gestern zurück gefahren als sie nicht rein durfte, nur für den Fall, wegen Lockdown und so" erzählt Luca. „Aber sie hat versprochen, dass sie es zuhause guckt" fügt er noch lachend hinzu. „Das wird komisch heute" meint Andrzej. Wir nicken zustimmend. „Aber immerhin wir dürfe noch tanzen" meint Loiza. „Das stimmt. Machen wir das Beste draus!" motiviert Andrzej uns. „Und wir haben ja Andrzej" Er motiviert uns immer und jubelt von allen Profis und Promis glaube ich am meisten nach jedem Auftritt.
Nach dem Frühstück schicken wir noch ein Foto von unserer kleinen WG in die Let's Dance Gruppe, die anderen haben auch alle schon was geschickt. Dann machen wir uns fertig - ich bin die einzige die noch duschen muss, die anderen packen währenddessen ihre Sachen zusammen. Dann fahren wir alle zum Studio - im Shuttle ist laute Musik und super Stimmung.

Am Studio angekommen gehe ich zu meiner Umkleide. „Hallöchen" begrüße ich die anderen. „Hi!" ruft Kathrin motiviert. „Guten Tag" sagt Marta. „Und - wie wars bei euch?" frage ich. „Ziemlich witzig. Und Martin hat heute Frühstück gemacht" erzählt Marta. „Für mich wurde heute auch Frühstück gemacht" erzähle ich. „Also - eher Brunch" Ich lache. „Ich hab heute Tijans Morgenroutine mitgemacht" erzählt Kathrin begeistert. „Heißt?" frage ich. „Wir sind um 5 aufgestanden und haben dann Sport gemacht" erzählt sie. „Oh Gott" kommentiere ich. „War echt ein gutes Workout, draußen" meint sie. „Du bist verrückt" Ich lache. „Wie sieht's aus Ladies, gehen wir zur Maske?" frage ich. Die anderen nicken und wir gehen ein Stockwerk tiefer. Dort lassen wir uns schminken. Dabei hören wir Musik und quatschen. Marta, Martin und seine Frau haben gestern Abend nen Spieleabend gemacht. Tijan, Kathrin und Laura haben gestern Abend zusammen gekocht und dann noch ein bisschen gequatscht. „Was ist denn mit dem Wendler?" frage ich. „Der war nicht da, der kommt erst heute wieder nach Köln, der ist wohl noch bei seiner Familie oder so" erzählt sie. Ich nicke. „Aw, Christina, du siehst so süß aus" Ich lächle und drehe mich zu meiner Stylistin. „Danke dir!" Sie nickt. „Gerne" Ich drehe mich zu den anderen. „Also - bis später!" Ich bin am Schnellsten fertig und gehe wieder zurück zur Umkleide. Dort nehme ich mein Handy und sehe, dass Massimo in unsere Gruppe geschrieben hat: ‚Hi Leute! Wir müssen uns alle an die Abstände (mind. 1,5m) und die Maskenpflicht halten, bitte alle mitmachen, Mark hat mich grad nochmal drauf hingewiesen. Wir wollen ja weiter tanzen!' Ja ja, machen wir doch. Fast zumindest. Die haben ja schon Recht. Immerhin muss ich zu Luca keinen Abstand einhalten. Ich nehme mein Handy und rufe ihn an. „Hi" sagt er uns Handy. „Hi! Wo bist du?" frage ich. „Gerade bei der Maske fertig" meint er. „Treffen wir uns bei dir?" schlage ich vor. „Ja" stimmt er zu. „Gut, dann bis gleich" sage ich. „Bis gleich" Ich nehme mein Handy und gehe hoch zu Luca. Seine Tür steht offen. Ich gehe rein und schließe sie hinter mir. „Hey" Ich setze mich zu ihm aufs Sofa. „Lange nicht gesehen" scherzt Luca. Ich lache und zucke mit den Schultern. „Ich darf nur zu dir" erkläre ich. Luca guckt schockiert. „Nur deswegen bist du hier, gib es zu!" Ich lache und schlage ihm leicht auf die Brust. „Idiot" Luca lacht. „Ne, Spaß, aber ich hab's auch vorhin gelesen" Ich nicke. Dann sehe ich auf Lucas Tisch Post its. „Spielen wir wer bin ich?" frage ich begeistert. Luca steht auf und holt die Post its.
Aus einer Runde werden 6, oder waren's 7? Ich war fast immer schneller als Luca, aber ich hab's ihm auch relativ schwer gemacht, einmal war er eine von den Hyänen aus König der Löwen, einmal die Melone aus Dirty Dancing, ich war immer ein Mensch. Danach spielen wir ein bisschen entweder oder, was durchaus zu der einen oder anderen Diskussion führt. Ob das wirklich ein Spiel ist weiß ich nicht. Aber ist ja egal, es ist witzig und ich erfahre noch einiges über Luca. Dann nimmt er irgendwann sein Handy und schaut auf die Uhr. „Ach krass, wir müssen gleich zur Generalprobe" meint er. „Hä als ob" Ich nehme mein Handy. Tatsächlich - schon halb 5. „Als ob! Ich dachte es wär höchstens 3 oder so" sage ich. Luca nickt. „Ich auch" Wir schauen uns an und müssen lachen. „Ich gehe mich mal umziehen" Luca nickt. Ich stehe auf und gehe in meine Umkleide.

Where words fail, music speaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt