Birthday

1.2K 22 79
                                    

„So make a wish
I'll make it like your birthday everyday
I'll be your gift
Give you something good to celebrate"
~ Katy Perry

„Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday Bambiiii, happy Birthday tooo youuuu!" kommen Andrzej und Vica am nächsten Morgen singend rein. „Aww, danke" sage ich noch etwas müde und setze mich auf. Vica und Andrzej setzen sich neben mich aufs Bett. „Happy Birthdaay Bambiii" sagt Andrzej und umarmt mich fest. „Dankee" antworte ich. „Von mir auch" sagt Vica, umarmt mich und drückt mir eine Tasse Kaffe in die Hand. Ich bin echt froh, dass die beiden da sind. Auch wenn Geburtstag eigentlich nur ein Tag ist, ist es ja doch schön morgens nicht alleine zu sein. „Das ist für dich" Andrzej reicht mir eine Tüte. „Ach, das wär echt nicht nötig gewesen" sage ich. „Mach auf!" sagt Andrzej einfach stur. Ich gebe Vica meine Tasse in die Hand und schaue in die Tüte. Zuerst ziehe ich eine kleine Box raus, in der ein silberner Ring mit einer schönen Verzierung ist. „Aww, mega schön, danke" Ich ziehe den Ring direkt über den Finger. „Als Überbrückung" meint Vica und zwinkert mir zu. Ich verdrehe die Augen und lache. „Mmh, schon klar" sage ich, gucke nochmal in die Tüte und ziehe ein weißes Tshirt mit einer Bambi Bedruckung raus. „Nawww, dankeeee" sage ich und umarme erst Andrzej und dann Vica. „Da ist noch was" meint Vica. „Och Leute" beschwere ich mich. Das muss doch nicht sein. Ich gucke nochmal in die Tüte und ziehe ein rosanes Bandana raus. „Danke euch" sage ich nochmal und verstaue alles wieder in der Tüte. Dann nehme ich die Tasse Kaffee wieder und lehne mich an der Lehne vom Bett an. „Es ist schon relativ spät, wollen wir einfach ein Brötchen schmieren und mitnehmen?" schlägt Andrzej vor. Ich schaue auf die Uhr und nicke. „Ja, dann können wir noch ein paar Minuten sitzen bleiben" stimme ich Andrzej zu. „Und freust du dich schon?" fragt Vica. „Klar und wie!" bestätige ich. „Mit wem willst du denn tanzen?" fragt sie. „Mit Luca" antworte ich ohne zu überlegen. Vica und Andrzej gucken sich vielsagend an. „Ach kommt schon, der war echt gut gestern beim Training und wir haben uns gut verstanden, aber that's it! Es geht um einen TANZpartner, okay?" protestiere ich, da ich genau weiß, dass die beiden gerade überlegen wie sehr ich doch auf Luca stehen würde. „Also Robert hat erzählt ihr hättet ganz schön geflirtet beim Training" meint Andrzej. „Wie bitte??" Wie kommt der darauf. „Den bringe ich um" sage ich entgeistert. Vica lacht. „Ich will ihn einfach nur als Tanzpartner, ehrlich!" sage ich nochmal. „Ihr seid meine besten Freunde, sonst würde ich euch das doch erzählen" füge ich noch hinzu. Die beiden sind fast immer die ersten, die irgendwelche Neuigkeiten erfahren. „Na gut, das stimmt" meint Andrzej. „Außerdem hat der ja auch ne Freundin" sagt er noch. Hat er also doch. Das wusste ich nicht. Aber ist ja auch egal. „Naja, kein Problem das man nicht lösen kann" meint Vica noch. „Vicaaa!" rufe ich empört. „Ist ja gut, ich höre auf" verspricht sie und wir lachen. Ich will halt einfach wirklich nichts von Luca. Also schon, ich will mit ihm tanzen, bitte bitte, lass das passieren, aber nicht so wie die beiden denken. „Kannst du mir mal mein Handy geben?" frage ich Andrzej. Ich schaue nach meinen Nachrichten. Meiner Schwester und meinen Eltern antworte ich sofort. Die anderen beantworte ich später. Da fällt mir der Name wieder ins Auge. „Boah ne" sage ich und schmeiße mein Handy auf die Decke. Mein Blick verfinstert sich. „Evgeny?" fragt Andrzej. Ich nicke. „Ganz nette Geburtstagsnachricht, als wäre nichts gewesen" Andrzej verdreht die Augen. „Was ist falsch mit dem Jungen?" fragt er. Ich zucke mit den Schultern. „Gute Frage" sage ich, während ich mit dem Daumen über den Rand meiner Tasse fahre. Vica legt ihre Hand auf mein Knie. „Lass ihn einfach, blockier ihn oder so" meint sie. „Kann ich nicht, die ein oder andere Sache die wir klären müssen gibt's tatsächlich noch" sage ich. „Und eigentlich haben wir noch gemeinsame Workshops geplant gehabt." erzähle ich. „Du überlegst aber doch nicht ernsthaft die noch zu machen, oder?" fragt Andrzej mich. „Nein. Ich weiß nicht. Eigentlich nicht" sage ich. „Auf jeden Fall nicht" sagt Vica. Ich schaue zwischen den beiden hin und her. „Okay, blockier ihn" sage ich schließlich zu Andrzej. „Sicher?" fragt er. Ich nicke. Andrzej nimmt mein Handy und tippt was ein. „So, erledigt" sagt er dann. „Und jetzt lach mal wieder" Ich lächle Andrzej an. „Und jetzt geh duschen, es ist schon spät" befiehlt er und nimmt mir die Tasse aus der Hand. Ich drücke beiden ein Küsschen auf die Wange und hüpfe dann ins Bad.
Unter der Dusche denke ich über die Show heute Abend nach. Moritz oder Tijan oder so wären auch okay, Martin ist auch witzig, ich sollte meine Erwartungen wahrscheinlich eher nicht zu hoch setzen. Aber ich kann nicht anders, ich würde echt gerne mit Luca tanzen!
Ich schiebe den Gedanken zur Seite und mache mich fertig. Zum Glück muss ich ja heute weder Haare oder so machen noch mich irgendwie schminken, das wird ja alles gleich gemacht.
„So, ready!" sage ich, als ich mich umgezogen habe und in die Küche komme. „Perfekt, der Shuttle müsste jeden Moment kommen, wollen wir?" fragt Andrzej. Ich nicke und packe noch meine Tasche fertig. „Hier" sagt Vica und reicht mir eine Tupperdose. „Was ist das?" frage ich. „Ein Brötchen" antwortet sie. „Du bist die beste, danke" ich nehme die Dose und tue sie in meine Tasche. „Wir können" sage ich, nachdem ich meine Jacke und meine Schuhe angezogen habe. „Bis später, Schatz" sagt Andrzej und gibt Vica noch einen Kuss. „Bis später" verabschiede ich mich auch. „Viel Spaß" wünscht Vica uns. „Danke, tschau" sage ich, bevor ich die Tür hinter uns zu ziehe. Als wir vor der Tür stehen, schaut Andrzej sich in der Einfahrt um. „Kleine Geburtstagsrumba bis der Shuttle kommt?" fragt Andrzej. „Gerne" sage ich und stelle meine Tasche zur Seite. Andrzej nimmt sein Handy und macht Musik an. Dann tanzen wir ein wenig, was natürlich mit den dicken Jacken nicht ganz so elegant ist wie im Studio, aber trotzdem mega Spaß macht! Nach dem halben Lied kommt schon der Shuttle. Andrzej dreht mich noch einmal bevor wir unsere Tasche nehmen und uns in den Shuttle setzen. „Morgen" begrüße ich Max, unseren Fahrer. „Guten Morgen. Alles Gute zum Geburtstag" begrüßt er mich. „Danke dir" sage ich.

Where words fail, music speaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt