Close to me

1K 24 54
                                    

„And I don't wanna be somebody without your body close to me
And if it wasn't you, I wouldn't want anybody close to me"
~ Ellie Goulding

Mein Handy klingelt. Es ist Luca! Sofort bildet sich ein Lächeln auf meinen Lippen. „Hi" begrüße ich ihn als ich ran gehe. „Hey!" begrüßt Luca mich. „Wir sind negativ" sagt er. „Jaa!" rufe ich begeistert. Wir mussten gestern einen Test machen, weil wir ja bei meinen Eltern waren, das wollte die Produktion so. „Dann steht morgen ja nichts mehr im Weg" bestätige ich. „Du weißt, dass wir uns morgen früher treffen" erinnere ich Luca nochmal. „Ja, ja, erinner mich nicht daran!" stöhnt er. Ich lache. „Dann kannst du die Rumba schon?" frage ich. „Nein, aber soo früh?" fragt er. „Ja" bestätige ich. „Keine Widerrede" Luca lacht. „Als würde das was bringen" meint er. „Richtig!" Wir lachen. Ich setze mich aufs Sofa. „Ich hab unser Konzept für den Magic Moment eingereicht" erzähle ich ihm. „Cool! Aw, ich freue mich so darauf" meint er. „Ich mich auch. Mega! Wege du fliegst vorher raus" Luca lacht. „Ich gebe mein Bestes" antwortet er. „Ich weiß" Luca ist wirklich engagiert. „India ist dabei" meint Luca dann. „Ja, hab ich gesehen" Wir haben ihr gestern in der Gruppe geschrieben und sie hat heute Morgen geantwortet, dass sie auf jeden Fall mitmacht! „Was hast du heute gemacht?" frage ich Luca. „Musik" antwortet er. „Ich hab hier jetzt ein kleines Piano, da hab ich mal ein bisschen was gemacht" erzählt er. „Aw, wie schön" antworte ich. „Willst du was hören?" fragt er. „Ja klar!" antworte ich sofort. „Okay" sagt er. „Warte Luca" sage ich und wechsle auf Videoanruf. Er nimmt es an und lächelt als sein Gesicht auf dem Bildschirm erscheint. „Hey" sagt er nochmal. „Hallo" lächelnd winke ich ihm zu. Luca sucht einen Platz wo er sein Handy hinstellt. Als er was gefunden hat setzt er sich ans Keyboard und fängt an zu spielen. Das Lied ist wunderschön und wie immer bewundere ich Lucas Hingabe und einfach seine Leidenschaft. Von Anfang an habe ich Gänsehaut und es sammeln sich Tränen in meinen Augen. Ich bin einfach so gerührt von Lucas Stimme. Als er fertig ist schaut er mich an und lächelt breit. „Aww, Christina" Ich schaue nach oben und blinzle und hoffe dabei. „Och, ich würde dich gerade so gerne in den Arm nehmen" sagt Luca, was mein Lächeln nur noch breiter werden lässt. „Ach, ich bin einfach" mir fällt nichts ein. „Christina" Ich schaue ihn an. „Glaub mir, ich könnte mich nicht geehrter fühlen" sagt Luca. Ich lächle. „Ach Luca" seufze ich. Luca lacht. Ich steige mit ein. Dann klingelt es. „Warte kurz, ich komme sofort" Ich gehe zur Tür und nehme das Essen an, das ich bestellt habe. Dann hole ich noch schnell eine Gabel und setze mich auf die Couch. „So" sage ich und zeige den Salat in die Kamera. „Ach Mensch, wieso machst du mich denn jetzt so eifersüchtig?" fragt Luca. Ich grinse einfach nur in die Kamera. „Ach übrigens" sage ich zu Luca. „Wir haben vergessen das Let's Dance Special zu gucken" sage ich zu Luca. „Ach stimmt!" fällt Luca ein. Er holt seinen Laptop raus. „Was machst du?" frage ich und nehme den Deckel von dem Salat. „Warteee" Ich fange an zu essen. „Ah, ja, perfekt!" Ich schaue ihn fragend an. „Hast du tv now?" fragt er. „Ja, klar, haben wir von rtl bekommen" erzähle ich. „Dann öffne das mal" fordert er. Ich hole meinen Laptop raus und gehe auf tv now. „Und jetzt?" frage ich. „Warte, ich schicke dir nen Link" Kurz darauf kommt der Link von Luca an und ich klicke darauf. „Wir können damit zusammen gucken" erklärt Luca. „Ach, wie cool!" Luca nickt. „Und warte, ich gehe hier mal raus, da ist nämlich auch ein Video call dabei" erklärt er. „Okay, bis gleich" Ich halte ein Peace Zeichen in die Kamera und lache. Dann legt Luca auf. Ich schaue auf meinen Laptop. Irgendwas lädt da. Ich lasse es einfach mal. Dann taucht Lucas Gesicht wieder auf dem Bildschirm auf. „Heey" Er läuft gerade durch seine Wohnung und setzt sich aufs Bett. „So ich hab mir jetzt auch was bestellt" sagt er noch. Ich lache. „Was denn?" frage ich. „Asiatisch" erzählt er. „Ooh, ich hätte gerade so Bock auf Frühlingsrollen" schwärme ich. „Ach man jetzt machst du mich eifersüchtig" Wir lachen. „Tja" sagt Luca bloß. „Also, bereit?" fragt er. Ich nicke und Luca startet das Let's Dance Special. Die schönsten Momente der Juroren. Ich hoffe mal da kommen keine peinlichen Momente.

Where words fail, music speaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt