Lucky

1.3K 26 56
                                    

„They don't know how long it takes
Waiting for a love like this
Every time we say goodbye
I wish we had one more kiss"
~ Jason Mraz

Düdüdüdü! Der Abstand zwischen Luca und mir wird von jetzt auf gleich wieder viel größer. „Entschuldige" Ich mache meinen Wecker aus. Musste das jetzt sein?? „Wir, ähm, also, wir haben jetzt Probe" Ich halte demonstrativ mein Handy in die Luft. Luca nickt bloß. Unentschlossen schauen wir uns an, aber wir müssen jetzt los. Und jetzt davor noch schnell, unromantischer gehts ja nicht. Wir nehmen den Müll mit und gehen dann runter. „Okay, ich hole mal grad meine Schuhe" meint Luca. Ich nicke. „Ich meine auch" antworte ich knapp. „Ich hol dich gleich ab" sagt Luca. „Okay" Ich gehe in meine Umkleide und nehme meine Schuhe und eine Wasserflasche. Dann setze ich mich aufs Sofa und lege meinen Kopf in meine Hände. Musste das jetzt sein?!? Die Tür öffnet sich. Ich will schon aufspringen aber Kathrin kommt rein. „Alles okay?" fragt sie direkt. „Ja, wieso?" Kathrin zuckt mit den Schultern. „Nur so" meint sie. „Ja, also, ach, alles gut" Stammes ich. Dann klopft es. „Ja" rufe ich und stehe auf. „Ich muss jetzt zur Probe" sage ich. „Okay, viel Spaß" wünscht sie mir. „Danke" Luca und ich gehen schweigend zum Studio, aber dieses mal ist das Schweigen unangenehm. Für mich zumindest. Am Studio angekommen ziehen wir uns die Tanzschuhe an. Ich drehe mich zu Luca. „Luca" Er schaut mich fragend an. Aber ich weiß gar nicht was ich sagen will. „Machen wir uns schonmal warm" sage ich deswegen bloß. Wir machen ein kleines warm up und dehnen uns dann, während Moritz und Renata gerade noch trainieren. Die beiden sind wirklich gut. Als sie fertig sind stehe ich auf um die Kamerabesprechung zu machen. Luca stellt sich hin und kommt einen Schritt auf mich zu. Ich schaue ihn fragend und ein wenig unsicher an. Er nimmt ein Strähne und legt sie hinter mein Ohr. Ich lächle und mein ganzer Körper fängt an zu kribbeln. Lucas Gesicht ist neben meinem Ohr. Ich schaue nach unten. „Wir machen gleich einfach da weiter wo wir aufgehört haben" flüstert er in mein Ohr und nimmt damit diese ganze unangenehme Stille, die zwischen uns war sofort wieder weg. Ich presse meine Lippen aufeinander, schaue Luca an und nicke. Dann gehe ich zur Kamera und fange an den Charleston zu erklären. Währenddessen geht Luca zu den beiden Stühlen, die jetzt in der Mitte der Tanzfläche stehen und fängt an ein paar Schritte zu tanzen, offensichtlich um den Stuhl zu testen. Als wir fertig mit der Besprechung sind und ich erklärt habe wo die Leinwand hin soll, gehe ich zu Luca. „Die Stühle sind ganz gut" meint er und mustert sie nochmal fachmännisch. Ich lache. „Na dann ist ja alles gut" Luca nickt. „Wie fangt ihr denn an?" werden wir dann über die Lautsprecher gefragt. „Hinter der Leinwand" rufe ich laut. „Okay, dann fangt mal an, wir machen mit" Luca und ich nicken und gehen mit den Stühlen hinter die Leinwand. „Bereit?" frage ich. „Klar" antwortet Luca. „Okay, Musik bitte" rufe ich laut. Es wird einigermaßen ruhig: Dann geht die Musik los und wir fangen an zu tanzen. Insgesamt klappt es eher so mäßig... Aber es ist ja auch das erste mal auf der Fläche hier. „Okay, gleich nochmal" sage ich direkt. Luca und ich gehen direkt wieder hinter die Leinwand und kurz darauf startet die Musik auch von vorne.

„Ich gehe mal gerade hoch" Ich zeige auf die kleine Kabine für Licht und Ton. „Okay gut" sagt Luca und setzt sich hin. Ich lache, nehme meine Maske und laufe nach oben. „Hey" sage ich. „Hi" werde ich begrüßt. „Habt ihr schon mitbekommen, dass wir beim Cha cha Neon haben und es bei einem Teil dunkel brauchen?" frage ich. „Ja, das hast du ja schon geschrieben." Ich stelle mich hinter den Computer und meine Email wird aufgerufen. „Die Zeiten stimmen noch, oder?" Ich schaue kurz auf die Minutenanzahl, wann es an und aus gehen soll und nicke. „Ja genau. Man hört das auch in der Musik, das merkt ihr bestimmt" erkläre ich. „Sollen wir das denn jetzt direkt schon machen oder braucht ihr noch einen Durchgang komplett im Licht?" Ich schaue runter zu Luca, der an der Stufe lehnt auf der die Sofas stehen und was trinkt. „Ein Durchgang mit normalem Licht wär wahrscheinlich gut" antworte ich. „Okay, machen wir so" Ich nicke. „Super, danke" Ich gehe wieder runter und spreche dann noch schnell mit der Kamera. Dann lege ich die Maske zur Seite. „Komm" fordere ich Luca auf. Wir gehen auf Position. „Achso, jetzt im ersten Durchgang machen wir noch nicht dunkel, erst danach" erkläre ich Luca noch. Er nickt. „Okay, alles klar" Ich schaue nach oben. „Los!" rufe ich. Die Musik geht an und sofort gehts für uns beide los. Es macht so viel Spaß mit Luca Cha cha zu tanzen! Ich meine, allgemein mit Luca zu tanzen, aber der cha cha mit ihm ist irgendwie nochmal was besonderes. Als wir den ersten Durchgang haben stellen wir uns direkt wieder für den nächsten auf. Ich gebe Luca noch schnell 2 Anweisungen und dann tanzen wir nochmal durch. Nach 3 weiteren Durchgängen kommen Kathrin und Tijan rein, mit Andrzej im Schlepptau. „10 Minuten haben wir aber noch" rufe ich ihnen zu. „Klar, wir machen uns nur schonmal warm" antwortet Kathrin. Ich nicke und zeige einen Daumen nach oben weil in dem Moment die Musik schon wieder an geht. Wir tanzen noch 3 mal durch, 3 gute Durchgänge, bevor Kathrin und Tijan sich Platz machen. Lachend lassen wir uns verscheuchen und gehen an die Seite. „Mega!" ruft Andrzej begeistert und hält uns seine Hände zum Einklatschen hin. „Danke" antworte ich. „Dieses Feeling bringt ihr auf jeden Fall gut rüber" lobt er uns. War ja klar, dass sowas kommt. „Bambi, wie muss der Cha cha nochmal sein, hilf mir mal" meint Andrzej. „Flirty" antworte ich knapp. „Ja, genau, das wars. Habt ihr echt toll gespielt" Ich verdrehe die Augen und schaue dann zu Luca, der mich schon angrinst. Dann gehe ich auf Andrzej los, der aber weg läuft. Ich laufe ihm hinterher bis er aus dem Studio raus läuft. Dann gehe ich wieder zu Luca, der sich das ganze offensichtlich lachend angeschaut hat. „Du und Andrzej, das ist echt so ne Hassliebe, oder?" meint er. Ich nicke. „Aber schon mehr Liebe" gebe ich zu. Wir lachen.

Where words fail, music speaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt