„You're over my head, I'm out of my mind
Thinkin' I was born in the wrong time
One of a kind living in a world gone plastic
Baby, you're so classic"
~ MKTODring! Dring! Der Wecker klingelt. Ich drehe mich zu meinem Nachttisch und schalte ihn aus. „Luca, wir müssen aufstehen" murmle ich müde. „Mmmh" grummelt er bloß. Ich drehe mich zu ihm und blinzle ein paar mal bis ich etwas wach werde. „Ich schlafe noch" murmelt Luca. Sein Arm liegt um meine Taille. Ich lege meine Hand darauf und verschränke seine Finger mit meinen. Meine Hand kribbelt als der langsam mit seinen Fingern über meine Hand fährt. Luca lächelt. „Ah ja, du schläfst noch?" frage ich ihn lachend. Luca nickt grinsend und lässt die Augen stur geschlossen. „Aufwachen!" Luca öffnet vorsichtig die Augen und guckt mich unschuldig an. Ich lächle ihn an. „Guten Morgen" sage ich leise. „Guten Morgen" antwortet Luca. „Bereit fürs Training?" frage ich ihn. Luca zögert. „Komm schon!" rufe ich. Luca lacht. „Klar! Ich bin übermotiviert! Noch motivierter könnte ich nur sein, wenn du mir endlich sagst was wir tanzen" Ich lache. „Nö" Luca hat immer noch nicht gecheckt, dass wir zu dem Friends Song tanzen - obwohl wir das gestern gefühlt den ganzen Tag geguckt haben. Naja, den ganzen Abend. Bis halb 2, ziemlich unvernünftig. Letztes Jahr war es eher die Ausnahme, dass ich abends vor dem Training so früh raus geflogen bin, ich hab das Gefühl dieses Jahr wird es schon fast zur Regel. Man hat der nen schlechten Einfluss auf mich. Ich stehe auf. „Ich dusche zuerst" mit den Worten verschwinde ich im Bad. Als ich ein paar Minuten später geduscht und in Sportklamotten wieder raus komme steht ein Kaffee für mich auf der Küchentheke. „Danke" sage ich. Luca nickt. „Ich gehe mal duschen" Er verschwindet im Bad. Obwohl ich normalerweise eher selten frühstücke hole ich 2 Schüsseln raus und schneide uns frisches Obst da rein. Dann noch etwa Quark dazu und ein paar getrocknete Früchte oben drauf. Ich stelle die beiden Schüsseln auf den Tisch. Gerade als ich noch 2 Löffel hole kommt Luca aus dem Bad. „Frühstück ist fertig" kündige ich an. Luca lächelt. Wir setzen uns hin und essen. Ich grinse Luca die ganze Zeit an. Ob er vor dem Training noch raus findet zu welchem Song wir tanzen?
„Alsooo" Ich hab Luca echt so lange wie möglich hin gehalten, nur aus Spaß. Wir sind schon warm und haben schon das erste Interview gemacht. „Wir tanzen diese Woche" Luca schaut mich auffordernd an. „Jaaa?" fragt er. Ich lache „Einen Quickstepp" sage ich dann endlich. „Okay, ja, cool" meint Luca. „Und zwar zu I'll be there for you, dem Titelsong von Friends" sage ich dann. „Achsoooo, acc man da hätte ich echt drauf kommen können!" fällt Luca auf. Ich lache und nicke. Die anderen gucken uns verwirrt an. „Na dann los" meint Luca. Ich zeige ihm die ersten Schritte Quickstepp. „Lucaaa!" rufe ich laut. „Ja?" verwirrt schaut er auf seine Füße. „Was ist das??" Ich zeige auf seine Arme. Luca verdreht die Augen. „Ich lerne doch gerade die Schritte" quengelt er. „Es muss ja nicht perfekt sein aber bei der Haltung kriege ich Aggressionen" beschwere ich mich. Luca lacht. „Ehrlich. Mach jetzt!" Ich hab das Gefühl seit er bei mir wohnt hört er gar nicht mehr so gut auf mich. Ich schaue ihn streng an. „Das sieht echt süß aus wenn du versuchst streng zu gucken aber eigentlich lachen musst" meint Luca leise während er in dieser absolut schrecklichen Haltung die Schritte weiter übt. Ich muss lachen. „Luca" fordere ich ihn ein letztes mal auf. Er verdreht die Augen und hebt stöhnend seine Ellbogen. „Besser" sage ich bloß und zeige Luca den nächsten Schritt.
„Ich hab Hunger!" ruft Luca bestimmt das hundertste mal. „Ist mir egal!" entgegne ich genervt. Wir schauen uns an und lachen. „Komm, weiter jetzt" fordere ich ihn auf. „Christina, biiitte" meint Luca. „Los, bestell was, dann trainieren wir weiter bis" - „bis das Essen kommt, schon klar" Luca läuft begeistert zu seinem Handy. „Ich wäre für Pasta" meint er. Ich nicke bloß. „Was willst du?" fragt Luca. „Ich hab keinen Hunger" antworte ich. Luca stöhnt genervt. „Okay ich bestelle dir irgendwas, ich hab jetzt keine Lust auf die Diskussion" Ich lache. „Dann lass es doch einfach und bestell nur dir was" schlage ich vor. „Nein, ich bestelle dir halt einfach was" sagt Luca. „Keine Widerrede, ich will nicht diskutieren" Ich lache. „Na gut aber mach schnell" Luca nickt und tippt etwas in sein Handy. „Ich gehe mal oben fragen ob die auch was wollen, oder?" schlägt Luca vor. Ich nicke und er läuft hoch. Während ich warte mache ich nochmal ein paar Figuren durch die Luca heute Nachmittag lernt. Dann gehe ich zu meinem Handy und lade schnell die Discofox Playlist runter, als Luca gerade wieder rein kommt. „Okay" Er legt sein Handy zur Seite. „Na dann komm" fordere ich ihn auf. „Jap!" Luca springt auf und kommt zu mir. „Okay wir tanzen jetzt Discofox bis das Essen kommt" erkläre ich. „Wir haben ja Freitag auch den Discofox Marathon" Luca nickt. „Ah jaaaa" Luca ist total begeistert. Ich eher so semi. „Mmh" entgegne ich. „Also los" Ich mache die Playlist an und zeige Luca verschiedene Discofox Figuren. „Das ist voll gut warum haben wir das nicht früher getanzt?" fragt Luca. Ich lache. „Ja wirklich, ohne Haltung ist doch super!" Ich muss noch mehr lachen und löse mich von Luca. „Komm jetzt, Training" fordert Luca mich auf und greift wieder nach meinen Händen. Er guckt mich auffordernd an. „Du führst" erkläre ich ihm. Luca nickt im Takt der Musik und tanzt dann los. Immer wieder zeige ich ihm eine neue Figur. Heute machen wir so ein paar Discofox Figuren, ab morgen soll Luca dann improvisieren aus Figuren die er aus den anderen Tänzen kennt. Wir warten auf das nächste Lied als sich die Tür öffnet. „Essen!" ruft Luca begeistert und läuft zu dem etwas überforderten Lieferanten. Ich greife nach den Masken auf dem Tresen und gehe ihm hinterher. Ich gebe Luca eine Maske und wir setzen uns die auf. Dann nehmen wir das Essen entgegen und zahlen. Die Rechnung tun wir in den Umschlag. „Ganz schön voll" Luca und ich lachen. Wir haben letzten Mittwoch vergessen die Rechnungen mitzunehmen. Dann gibt's die einfach diese Woche doppelt... „Ich rufe mal schnell Kathrin an" sage ich. „Oder wir gehen einfach hoch und setzen uns mit ihnen raus" schlägt Luca vor. „Gute Idee, dann kriegen wir auch ein bisschen Sonne"
DU LIEST GERADE
Where words fail, music speaks
FanfictionChristina Luft ist Profitänzerin bei Let's Dance, hatte aber bisher eher mittelmäßige Erfahrungen dort mit Tanzpartnern, ansonsten liebt sie die Show und die Leute da, auch ihren besten Freund Andrzej und seine Frau Vica hat sie dort kennen gelernt...