„And if you have a minute, why don't we go
talk about it somewhere only we know?
this could be the end of everything
so why don't we go
somewhere only we know?"
~ KeaneIch lehne an Luca, der hinter mir sitzt, den Blick über Köln schweifend. Mein Kopf liegt an Lucas Schulter. Er hat seine Arme um mich gelegt und seine Hände auf meinen Schoß, wo unsere Finger miteinander verschränkt sind. Seit ein paar Minuten sagt keiner von uns was. „Schon verrückt, dass wir das letzte mal hier sitzen" Diese Worte sitzen. Ich presse meine Lippen aufeinander. Dann atme ich einmal tief durch. „Sag sowas nicht" bitte ich Luca. Er umarmt mich fester und gibt mir einen Kuss auf den Hals. „Ich hab schon genug geheult diese Woche" schniefe ich. „Das stimmt" Luca lacht. Ich drehe meinen Kopf zur Seite und schaue ihn an. „Es war trotzdem ne schöne Woche" Luca grinst schief. Ich nicke. „Und anstrengend" Luca hebt die Augenbrauen. „Es war doch jede Woche anstrengend" entgegne ich. „Ja schon, aber diese besonders" stöhnt er. „Ja, das stimmt" Ich atme einmal tief durch. „Wie India uns fertig gemacht hat" Wir lachen. „Vor allem wie ihr mich zusammen fertig gemacht habt" Ich lache.
„Bist du bereit, Luca?" frage ich. „Ja" India lacht. „Klar, deswegen stöhnst du auch so" meint sie. „Es geht schon" entgegnet er. „Klar, weil du sie beeindrucken willst" India deutet auf mich. „Was meinst du?" Ich merke wie mir die Hitze ins Gesicht schießt. „Es geht los" sage ich schnell und mache die Musik an. India lacht, konzentriert sich dann aber auf Luca. „Okay, stopp!" rufe ich. „Die kicks hat Motsi vor ein paar Tagen noch gelobt, was ist das denn jetzt?" frage ich ihn. „Die waren doch wie letzten Freitag?!" entgegnet er. „Das war einfach nur schrecklich" Luca stöhnt und verdreht die Augen. India geht zu Luca und gibt ihm eine angedeutete Nackenschelle. „Hey!" ruft er. „Meine Beine brennen schon" beschwert er sich. „Mach das doch jetzt mal anständig" fordert sie ihn auf. „Luca stellt sich gerade hin und macht die kicks nochmal. „Schon besser" Ich gehe zu ihm. „Aber beobachte dich mal selber" Ich drehe ihn zum Spiegel. India und ich stehen links und rechts hinter ihm. „Nochmal" sagt India direkt. „Füße strecken" ermahne ich ihn. „Spannung im ganzen Körper" Nach ein paar mal ist es so gut, dass wir weiter machen. „Ich will nicht mehr alleine tanzen" beschwert Luca sich und grinst mich an. „Okay, ich mache einfach mit. Stell dich hinter mich" Wir schauen in den Spiegel. India macht die Musik an und wir tanzen wobei ich Luca im Spiegel beobachte. „Das war ganz okay" sage ich am Ende. „Nochmal" Luca nickt und India startet die Musik wieder. „Ich kann nicht mehr" beschwert Luca sich ein paar Durchgänge später. „Komm schon, das ist noch nicht gut genug" Luca schaut nach oben und verschränkt seine Hände hinter seinem Nacken. „Noch 4-5 mal und wenn's gut ist machen wir ne Pause" schlage ich vor. „4-5 heißt bei euch 7-8 mal" Luca zeigt auf India und mich. „Wofür trainieren wir nochmal?" frage ich Luca. „Fürs Finale" antwortet er. „Also?" frage ich. Er atmet einmal durch. „Also los" Er nickt und wir tanzen den Teil noch ein paar mal durch, Luca hat Recht, es waren 7 mal, bevor er seine wohlverdiente Pause kriegt.
„Ach, das war ja wohl nicht so schlimm, das war nur der kurze Solo Teil am Anfang" sage ich lachend. „Ja und ihr habt euch darüber beschwert, dass meine Beine müde waren. Um 9 Uhr abends!" Ich lache. „Dafür haben wir ne ausgiebige Mittagspause gemacht" erinnere ich ihn. „Ja stimmt, ganze 45 Minuten" meint Luca sarkastisch. Ich muss noch mehr lachen. „Hör auf dich zu heulen, dafür haben wir jetzt 3 tolle Tänze um im Finale zu strahlen" erinnere ich ihn. „Jaaa, na guuut" Wir lachen. „Ich weiß du willst nicht drüber sprechen, aber ich hab noch gar nicht wirklich realisiert, dass das der letzte Let's Dance Tag heute ist" Ich drehe mich um und sitze jetzt im Schneidersitz vor Luca. Wir schauen uns an und bei uns beiden werden die Augen glasig. Wir lachen. Dann läuft mir aber doch eine Träne über die Wange. „Bitte nicht weinen sonst muss ich auch" Luca legt seine Hände an meine Wangen und wischt mit seinem Daumen die Träne weg während er selber versucht seine zurück zu halten. Wir schauen uns an und pressen beide unsere Lippen aufeinander. Aber ein paar Momente später fangen wir beide an zu heulen. Ich lehne mich zu Luca. Wir umarmen uns und trösten uns gegenseitig. Ich lege meine Hand an Lucas Hinterkopf und vergrabe meine Finger in seinen Locken. Er zieht mich noch näher zu sich und hat seine Arme fest um mich geschlungen. Ein paar Minuten sitzen wir schluchzend so da. „Okay, Stopp!" sage ich dann und löse mich von Luca. Ich schaue ihn an. Dann nehme ich die Packung Taschentücher neben uns, gebe Luca eins und nehme mir auch selber eins raus. „Genug geheult" Luca nickt. „Vor allem du" entgegnet er. „Hey" Ich haue ihm auf die Schulter, muss aber trotzdem lachen. „Was denn, hab ich etwa Unrecht?" fragt er frech. „Nein" gebe ich kleinlaut zu. „Aber Mitwoch hast du auch geheult" erinnere ich ihn.
DU LIEST GERADE
Where words fail, music speaks
Hayran KurguChristina Luft ist Profitänzerin bei Let's Dance, hatte aber bisher eher mittelmäßige Erfahrungen dort mit Tanzpartnern, ansonsten liebt sie die Show und die Leute da, auch ihren besten Freund Andrzej und seine Frau Vica hat sie dort kennen gelernt...