„Sometimes our happiness is captured
Somehow, our time and place stand still
Love lives on inside our hearts
and always will"
~ Céline DionEine unglaubliche Spannung und Nervosität liegt in der Luft. Die anderen Profis und Promis laufen um uns rum und versuchen uns zu beruhigen, aber das ganze Gewusel macht mich nur noch nervöser. Ich schaue zu Luca. Er sieht genau so nervös aus wie ich mich fühle. „Bambi" Ich drehe mich um. Andrzej steht vor mir und hält mir seine Faust hin. „Ich bin stolz auf dich" Ich lächle breit. Das kam so unerwartet! „Danke" Andrzej nickt, lächelt schief und geht dann weg. Ich atme einmal tief durch. Das war genau richtig! Ich drehe mich wieder zu Luca und umarme ihn. „Wir schaffen das" meint Luca. Ich nicke. „Komm" Ich nehme seine Hand und wir gehen zu Massimo und Lili. Moritz und Renata kommen auch. Die anderen Profis bilden einen großen Kreis um uns. Ich schaue mich um. Dann schließe ich meine Augen und lehne mich an Luca. Wir nehmen uns alle ein paar Momente. Dann stelle ich mich gerade hin und öffne meine Augen wieder. Ich schaue Renata und Massimo an, die mir beide zunicken. „Also" fange ich an und versuche mich zu fassen. „Das große Finale steht an und ihr habt wirklich alles gegeben!" Während ich anfange zu sprechen muss ich mir schon wieder die Tränen zurück halten. „Wir sind wirklich unglaublich stolz auf euch" Luca legt seinen Arm um mich und streichelt über meine Schulter. „Heute ist die letzte Show, auch wenn es sich noch nicht so anfühlt" meint Renata lachend. „Heute habt ihr alle noch 3 mal die Möglichkeit zu zeigen was ihr könnt und vor allem: noch 3 mal die Möglichkeit da draußen auf der Fläche zu tanzen" Direkt nach dem Satz nimmt Moritz Renata in den Arm. Ich drehe mich zu Luca und umarme ihn auch. Dann löse ich mich wieder von ihm und wir 6 schauen uns an. Wir drehen uns zu den anderen. „Ja, viel kann ich auch gar nicht mehr sagen" meint Massimo dann. „Klar ist das hier ein Wettkampf und wir wollen alle gewinnen, das müssen wir ja gar nicht abstreiten, aber das wird ne sensationelle Show, also genießt es auf jeden Fall! Habt Spaß und legt nochmal wirklich alles aus euch raus, aus jeder kleinsten Ecke, ich verspreche es wird sich lohnen" Wir nicken. „Braucht ihr nochmal nen Moment für euch?" fragt er dann. Ich schaue zu Luca, der eher unentschlossen da steht. Dann schaue ich zu Renata, zu Moritz und zu Lili. „Ich glaube nicht" antworte ich für uns alle. Sie nicken zustimmend. „Okay, dann los" Wir strecken unsere Hände in die Mitte. „Let's" rufen heute Massimo, Renata und ich zusammen. „DANCE!" rufen wir alle, mit den anderen Profis und ich glaube auch noch ein paar anderen im Rücken, was uns eine unglaubliche Energie bringt. „Let's" - „DANCE!" - „LET'S" - „DANCE!" Wir jubeln alle und ich umarme Luca nochmal. Alle anderen ziehen an uns vorbei und gehen auf ihre Positionen. Ich löse mich von Luca und schaue ihn an. „Bereit?" Ich zwinkere Luca zu. Er lacht. „Auf jeden Fall" bestätigt er. „Wuhuuuu!" jubelt er dann. Der Countdown beginnt bei 60. Wir gehen hinter dem Diamanten auf Position. „20" tönt es durch die Lautsprecher. Wir stehen alle aufgeregt, aber motiviert jetzt raus zu gehen hinter der Bühne. „10" tönt es laut. „9" Andrzej fängt an mit zu zählen und wir steigen alle mit ein. „8-7-6-5-4-3-2-1" Wir schauen auf den kleinen Bildschirm, wo der Opener mit den Interviews von den 3 startet. Luca legt von hinten seine Arme um meine Schultern. Ich nehme seine Hände und wir verschränken unsere Finger miteinander. Dann startet der Vorspann von Let's Dance. Die Profis gehen auf ihre Positionen und springen noch ein paar mal auf und ab oder dehnen sich nochmal. Dann geht die Musik los. Die Musik gibt so ein königliches, stolzes Gefühl. Alona steht oben auf der Treppe. Laut dröhnt die Musik aus den Lautsprechern. Auf dem kleinen Bildschirm vor uns kommt gerade Kathrin ins Bild getanzt. Vici und Daniel gehen auf Position. Ich schaue zu Luca. Er hat die Augen geschlossen und atmet ein paar mal tief durch. Ich nehme seine Hand. Er schaut mich an und lächelt. Als wir dran sind gehen wir raus und tanzen in unser Finale rein.
„Es wird heiß" flüstere ich Luca verführerisch, aber auch lachend zu. Das ist irgendwie so unser running gag geworden. „Suuuper hot" meint Luca. Wir lachen. Daniel kündigt uns an. Wir gehen auf die Fläche und schauen die maz. „Ahhh das hab ich ja fast vergessen" fällt mir lachend ein als wir in unserer maz so dramatisch ankündigen, dass wir im Finale sind. Luca lacht. „Ja, das war schon witzig" Wir schauen uns noch an wie die Jury uns die Salsa ankündigt und wie wir dann mit Jorge trainieren. Dann gehen wir auf unsere Position. Wir stehen uns gegenüber. Luca zwinkert mir zu und grinst verführerisch. Patrick kündigt unsere Salsa an. Die Musil startet und wir fangen an zu tanzen. Ich fühle mich, als wären Luca und ich eins. Und es ist wirklich heiß! Die Drehung klappt leider nicht so toll, aber das ist echt das einzige, der Rest macht super viel Spaß! Als ich am Ende auf Lucas Bein liege höre ich schon den Jubel der anderen Profis. Luca hilft mir hoch und steht dann selber auf. Wir umarmen uns glücklich. Dann gehen wir zur Jury. Jorge ist zufrieden, dass Luca das umgesetzt hat was er ihm im Training gezeigt hat. Auch Motsi lobt vor allem Lucas Musikalität und die Atmosphäre. Joachim lobt Lucas Technik. Aber alle 3 sprechen natürlich die Drehung an, wer ja auch komisch wenn nicht. Aber - es war erst der erste Tanz, zwei haben wir noch! Wir laufen hoch zu Vici. Sie spricht direkt an, dass Lucas Familie ja heute da ist und fragt, wie sehr er sich darüber freut. „Ich freu mich riesig, das ist ja echt ne lange Zeit, ne und meine Mama wird hier sein" erzählt er. „Ich glaub es wird ganz komisch, wenn sie dann da, sie sitzt ja wahrscheinlich dann alleine da irgendwie auf nem Stuhl" Was erzählt er da? Ich muss lachen. „Ich freu mich riesig" sagt er dann aber nochmal. „Ist man dann so ein bisschen aufgeregter?" fragt Vici. „Eben!" bestätigt Luca. „Irgendwie schon. Ah, Mama, du auch hier, ohje!" spielt Luca das Ganze vor. Ich muss nur noch mehr lachen. „Aber bei der Salsa war sie ja jetzt nicht da, das war gut" Luca, eyyy! Aber Recht hat er vermutlich schon... „Aber bei deinem Freestyle und der dauert 3 Minuten" kündigt Vici an. „So, wir schauen mal wie viele Punkte ihr jetzt bekommt, ich bin gespannt, letztes mal hattet ihr 22 Punkte und das sollte definitiv mehr werden jetzt" Ja... ich hoffe es... „Ihre Wertung bitte, Jorge Gonzales" - „9!" Das ist doch gut! „Motsi Mabuse" - „9" Luca guckt zu mir. „Ah, das ist doch schön" meint er. Ich nicke und lache. „Und Joachim Llambi" - „9" - „Ah das ist gut!" ruft Luca sofort und auch ich bin erleichtert! „Ich dachte jetzt kommt ne 4 oder so" erklärt Luca. „So, Luca" Er legt seinen Arm um mich fast so als würde er sich festhalten wollen. „Du hattest letzte Woche schon den perfekten Mix von Punkte und Anrufen, das darf gerne so weiter gehen, liebe Zuschauer, deswegen rufen Sie für die beiden an" Luca und ich nicken in die Kamera und Vici liest unsere Nummer vor. Als die Blicke und die Aufmerksamkeit wieder nach unten zu Daniel gehen, dreht Luca sich zu mir und umarmt mich. „Es tut mir leid" flüstert er. „Sag das nicht, es hat so viel Spaß gemacht" beruhige ich ihn und lege meine Hand auf seine Brust. „Aber trotzdem, die eine Figur" - „kann auch mal daneben gehen, das ist nicht schlimm, Joachim meinte doch auch, das ist das Risiko! Ich fand die Salsa sehr schön. Und heiß!" Luca lächelt. „Ich eigentlich auch" sagt er dann. „Siehst du" Luca nickt. „Los jetzt, umziehen!" Wir gehen nach hinten und ziehen die Outfits für den Quickstepp an.
DU LIEST GERADE
Where words fail, music speaks
FanfictionChristina Luft ist Profitänzerin bei Let's Dance, hatte aber bisher eher mittelmäßige Erfahrungen dort mit Tanzpartnern, ansonsten liebt sie die Show und die Leute da, auch ihren besten Freund Andrzej und seine Frau Vica hat sie dort kennen gelernt...