„'Cause I don't wanna lose you now
I'm looking right at the other half of me
The vacancy that sat in my heart
Is a space that now you hold"
~ Justin Timberlake„Okay, wir sind raus!" Ich drehe mich wieder zu Luca. Wir lächeln uns an. „Wir sind im Halbfinale" sage ich leise. Luca nickt und lächelt noch breiter. Sein Blick wandert auf meine Lippen und ich lächle noch breiter. Dann drehe ich mich weg und packe meine Sachen zusammen. Luca spricht gerade mit Ilka als ich schnell unseren Umschlag hole. Dann gehen wir beide wieder zum Sofa. „Gehen wir?" fragt Luca. Ich schaue mich um. Die anderen quatschen alle noch. Ich schaue wieder zu Luca und nicke. Draußen nehme ich Lucas Hand. Wir gehen zusammen zu seiner Umkleide. Luca schließt die Tür hinter uns und legt dann sofort seine Arme um mich. Ich lächle in seine Brust und schließe meine Augen. „Der Abend war echt der Wahnsinn!" Ich nicke zustimmend und schaue hoch zu Luca. „Und was machen wir jetzt?" fragt er und lächelt verschmitzt. „Wir sind im Halbfinale, normalerweise feiern wir noch zusammen" erkläre ich ihm zögernd. „Aber" - „Achso, das wusste ich nicht" Luca stellt sich wieder gerade hin. „Aber ich weiß gar nicht, ob ich da Lust drauf habe" Ich schaue Luca herausfordernd an. „Christina" Er lehnt sich zu mir. Ich lächle und schaue auf seine Lippen. Ich will mich gerade zu ihm lehnen, als er zur Seite geht, mich nach vorne fallen lässt und die Tür öffnet. Ich kann mich mit einem großen Schritt nach vorne gerade noch so halten und drehe mich zu ihm um. „Na, danke auch" Ich verschränke meine Arme vor der Brust und schaue Luca an. „Was soll das?" frage ich ein wenig enttäuscht. „Du gehst dich jetzt umziehen und dann feiern wir mit den anderen" meint Luca. „Wir sind nur einmal bei Let's Dance, also ich zumindest, wir beide zusammen" Ich nicke. „Okay, du hast Recht" stimme ich ihm zu. Luca lächelt zufrieden. „Ich weiß" Ich lache und gehe an Luca vorbei. Er hält mich am Arm fest und zieht mich nochmal zurück um mir schnell einen Kuss auf die Wange zu drücken. Breit lächelnd gehe ich runter in meine Umkleide. Mittlerweile sind Marta und Kathrin auch da. „Wuhuuuu! Halbfinale!!!" ruft Kathrin und streckt eine Hand in die Luft. „Yeeeees!" rufe ich laut und stimme ins Jubeln mit ein. Lachend nehme ich meine Jeans und das Shirt. „So, ich ziehe mich jetzt um" Kathrin und Marta nehmen auch ihre Klamotten. „Wo warst du eig nach der Show?" fragt Kathrin. „Ja, du warst so schnell weg" meint auch Marta. „Ich, ähm, wir sind, also, ich war noch, Luca und ich waren halt noch kurz bei ihm in der Umkleide" erkläre ich so gleichgültig wie möglich. „Was habt ihr denn gemacht?" Wie neugierig die sind. „Nur kurz gequatscht. Und jetzt bin ich ja hier" antworte ich. „Ja ja jaaaaa" Ich verdrehe die Augen, nehme ein Sofakissen und werfe damit nach Kathrin. Sie lacht und wirft es zurück. „Man, was auch immer" Ich packe meine Sachen zusammen. „Seid ihr ready?" frage ich. „Nein. Aber während wir uns noch fertig machen kannst du ja erzählen" schlägt Marta vor. „Hab ich doch schon" antworte ich und setze mich aufs Sofa. „Können wir bitte über was anderes sprechen?" frage ich die beiden. Marta setzt sich neben mich. „Komm schon, ich bin so single, ich brauche Storys von dir" Ich muss lachen. Aber ich will da jetzt irgendwie noch nicht drüber sprechen. „Gibt es aber nicht" antworte ich deswegen. „Sag mal läuft da echt gar nichts zwischen euch?" fragt sie. „Wie oft willst du das eigentlich noch fragen?" Marta zuckt mit den Schultern. „Wenn Marta nicht fragen soll frage ich halt" Kathrin macht ihre Tasche zu. „Bist du fertig?" frage ich sie. „Nö" entgegnet sie. „Komm schon, Chrissi, ihr zwei strahlt wie sonst was und ihr seids die ganze Zeit am flirten" - „stimmt doch gar nicht" beschwere ich mich. „Ihr zwei seids die ganze Zeit am Flirten!" redet Kathrin einfach weiter. „Und ihr seids ständig alleine, was macht ihr denn da?" Sie guckt mich neugierig an. „Ich frage dich doch auch nicht was du mit Tijan machst, du chillst doch auch immer bei ihm" verteidige ich mich. „Ich hab aber auch nen Freund und flirte nicht mit Tijan" entgegnet sie. „Ich flirte auch nicht mit Luca" Ich merke selber wie wenig überzeugend das rüber kommt. Kathrin und Marta lachen. Ich stehe auf. „Also ich gehe jetzt feiern. Was ist mit euch?" Die beiden schauen sich an, seufzen und lachen. „Na gut, gehen wir" meint Marta. Ich nehme mein Handy. Andrzej hat geschrieben. Mist, das hab ich ja total vergessen! Egal, jetzt sind die beiden eh schon weg... Wir nehmen unsere Kostüme und bringen sie weg. Dann gehen wir zu den anderen.
DU LIEST GERADE
Where words fail, music speaks
FanfictionChristina Luft ist Profitänzerin bei Let's Dance, hatte aber bisher eher mittelmäßige Erfahrungen dort mit Tanzpartnern, ansonsten liebt sie die Show und die Leute da, auch ihren besten Freund Andrzej und seine Frau Vica hat sie dort kennen gelernt...