Falling like the stars

1.1K 26 29
                                    

„And I'm not scared to say those words
with you I'm safe
We're fallin' like the stars,
fallin' in love"
~ James Arthur

„Luca?!" rufe ich ins Bad. „Luca, beeil dich, wir müssen gleich los!" Wir sind diese Woche echt jeden Tag spät dran. „Ja, ich bin gleich fertig, 5 Minuten!" ruft er und der Fön geht an. Ich gehe in die Küche und packe uns die Reste von dem Nudelauflauf, den wir gestern gekocht haben, in Tupperdosen. Dann nehme ich noch unsere Wasserflaschen, 2 Bananen und Kinderriegel und tue alles in meine Tasche. „Luca?!" rufe ich während ich ins Schlafzimmer laufe und im Schrank in meinen Tanzschuhen wühle. Trainingsschuhe, Lateinschuhe, die für den Tango. Okay. Als Luca aus dem Bad kommt komme ich gerade mit den 6 Schuhen in der Hand aus der Tür gegenüber. Luca lacht. „Da hat jemand was vor" meint er. Ich nicke. „Klar! Sag nicht du hast deine nicht..." entgegne ich. „Doch, klar, sind schon eingepackt, aber ich hab nur die Wahl aus 3 Paaren. Lachend tue ich die Schuhe in meine Tasche. „Okay, können wir?" Luca nickt. „Jap" Wir ziehen unsere Schuhe und Jacken an, nehmen unsere Taschen und gehen raus.
„Was darfs sein?" fragt Luca als er sich abschnallt. „Oder kommst du mit?" Ich schüttle den Kopf. „Ich würd schonmal rein gehen, aber ein Kaffee und ein belegtes Brötchen, Käse oder so" Da wir immer öfter spät dran sind holen wir fast immer Frühstück aus der Bäckerei gegenüber. „Alles klar" Luca lächelt, lehnt sich zu mir und legt kurz seine Lippen auf meine. Ich lächle. Dann steigen wir aus dem Auto und Luca geht zur Bäckerei und ich zum Studio. Immer noch breit grinsend stelle ich schonmal alles ein und mache Musik an. Als ich mich gerade ein bisschen zur Musik bewege, kommt Luca rein. „Frühstüüück" Ich lächle und wir setzen uns hin. Irgendwie ist diese entspannte Atmosphäre hier im Tanzsaal mit dem kleinen Frühstück auch prägend. Ich schaue zu Luca, der genüsslich in sein Brötchen beißt. Ich muss lachen. „Was ist?" Fragend schaut er mich an. „Deine Liebe zu essen ist einfach besonders" Luca verdreht die Augen. Dann zuckt er mit den Schultern und isst weiter. „Gleich gehts los, in zwei Stunden kommen schon die anderen" Luca nickt. „5 Minuten" Er nippt an seinem Kaffee. Okay, die 5 Minuten kann er noch haben. Ich trinke noch den letzten Schluck vom Kaffee. Dann rutsche ich über die Bank zu Luca und lehne mich an ihn. Er legt seinen Arm um mich und gibt mir einen sanften Kuss auf den Kopf. Ein paar Minuten bleiben wir noch so sitzen. Dann stehe ich auf und halte Luca meine Hand hin. „So, los jetzt!" Luca lässt sich von mir hoch ziehen. Dann mache ich die Musik an und wir machen uns warm.

„Hallöchen!" Anna und Artur kommen rein. „Hey, ihr seid ja früh" Ich schaue auf die Uhr. Viertel vor 9. „Ihr ja auch" meint Artur. „Seit wann seid ihr hier?" fragt Anna. „Wir sind so um kurz vor 7 losgefahren" erzähle ich. „Sieht man, Luca ist ja jetzt schon kaputt" meint Anna. „Ach, quatsch" Ich schaue Luca erwartungsvoll an. „Mir gehts super" Er grinst. Ein bisschen später hätte ich vielleicht auch gerne angefangen, aber Lucas Aufmerksamkeitsspanne ist halt begrenzt... Da brauchen wir halt mehr kleine Pausen. „Wie sieht der Plan für heute aus?" fragt Anna. „Wir machen gerade Impro dance Training" Ich gehe zum Tisch und blättere in meinem Notizbuch nach der Seite mit dem Plan. „dann Pause und dabei die Interviews und dann Jive Training, dann machen wir ne frühe Mittagspause, dann Tango da brauchen wir heute noch mehr Zeit und ähm, in der Pause für das Tangotraining vielleicht nochmal was drehen, das muss Matthias entscheiden und dann" Ich gehe zu Luca und lege meine Hand auf seine Schulter „schauen wir mal wie viel Energie da noch für Improdance Training ist" Luca nickt. „Und die anderen kommen um 10, also" ich lege das Notizbuch zur Seite „Wir haben nicht mehr viel Zeit" Ich gehe zur Anlage. „Jetzt sind wir beim cha cha" Anna und Artur nicken und stellen sich an die Seite. „Der sitzt bei Luca ja" meint Anna noch. „Bei Luca sitzt die Choreo von Freitag, nicht zwingend der cha cha an sich" erkläre ich grinsend. „Von wegen!" entgegnet Luca. „Dann beweis jetzt das Gegenteil" Ich gehe zu Luca. „Okay, los" Ich erkläre Luca schnell eine Choreo. „Aber setz Akzente! Musikalisch!" Luca nickt und da geht auch schon die Musik los. „Knie strecken!" ruft Anna rein. „Ballenschritt" ruft Artur dazu. „Aber den Arm oben lassen" rufen Anna und ich gleichzeitig. Luca versucht an alles zu denken und setzt es auch gut um. Am Ende des Tanzes grinse ich ihn stolz an. „Was ist?" fragt er. „Du machst das gut" antworte ich bloß. Luca scheint überrascht zu sein und lächelt breit. „Ehrlich?" fragend schaut er mich an und verschränkt seine Arme vor der Brust. „Überleg mal - wenn wir hier vor ein paar Wochen zu dritt gestanden hätten und dir verschiedene Anweisungen gegeben hätten, wie hättest du dann reagiert?" Ich lege meine Hände auf seinen Arm. Er zuckt mit den Schultern. „Keine Ahnung" Ich schaue Luca direkt an. Er schaut mir in die Augen. „Ja, also, wahrscheinlich" Er überlegt nochmal. Ich nicke ihm zu. „Wahrscheinlich hätte ich aufgegeben" meint er. Ich nicke. Er lächelt wieder. Dann umarmt er mich und drückt mich an sich. Ich lächle und kralle meine Hände schon fast in sein T-shirt. „So!" rufe ich und löse mich von ihm. „Gleich nochmal" Luca nickt. Ich suche ein Lied aus, nenne ihm ein paar Schritte und Figuren und dann geht die Musik los. „Denk an die Technik" Luca nickt. Am Ende des Tanzes fällt mir erst auf, dass keiner von uns was gesagt hat. „Sehr gut! Du kannst es!"

Where words fail, music speaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt