Zayn's PoV
Wie gestern auch schon, wurde ich durch den Krach der Jungs wach. Ich habe die letzte Nacht nicht wirklich viel geschlafen, weil ich mir Sorgen um Vic machte. Ich wusste, dass sie es nicht so locker nahm, wie sie vorgab es zu tun. Ich machte mich schnell fertig und beschloss dann, zu ihr zu gehen. Anscheinend schliefen sie noch, denn als ich das erste mal Klopfte, antwortete niemand. Ich klopfte nochmal etwas lauter und tatsächlich ging die Tür auf. Jetzt wusste ich auch, warum keiner aufmachte, denn sie hörten Musik und das nicht gerade leise. "Komm doch rein" sagte Katy, welche mir die Tür öffnete. Sie ging einen Schritt zur Seite und somit betrat ich das Zimmer. Die Badezimmertür stand offen und ich konnte sehen, wie Vic dabei war, sich zu schminken und vor dem Spiegel Grimassen zog und rum hampelte. Kein Wunder, dass Mädchen immer so lange brauchen, wenn sie die Hälfte der Zeit mit Tanzen verbringen. Ich beobachtete sie eine Weile, bis ich mich anschlich und sie von hinten umarmte.
"Was machst du denn hier?" Grinste sie. "Dich besuchen" antwortete ich locker. Ich wollte das Thema jetzt nicht unbedingt wieder ansprechen. Sie nickte packte ihre ganze Schminke wieder weg. "Du siehst hübsch aus" flüsterte ich. Ich hielt sie immer noch fest und wir standen vor dem Spiegel. Sie sah wirklich hübsch aus. "Danke". Ich sah, dass sie etwas rot wurde. Wie immer, wenn ich ihr Komplimente machte.
"Leute, kommt ihr?" Rief jemand aus dem Zimmer. "Jaa" rief Vic. Sie drehte sich um, küsste mich kurz und ging dann von mir gefolgt mit den anderen zum Frühstücken. "Was machen wir heute?" Fragte Harry. "Die Katakomben besichtigen" antwortete ich. "Och ne" sagte Vic und verdrehte die Augen. "Gehen wir wenigstens in einer großen Gruppe?" Fragte Katy. "Ich glaube nicht" teilte Liam uns mit. Na super. Hoffentlich passten die Jungs etwas auf sie auf.
Vic's PoV
Ich hatte echt keine Lust auf die Katakomben. Ich hatte Angst im Dunkeln und diese ganzen Geschichten die ich darüber gehört habe, machten das ganze noch schlimmer.
***
"Ich will nicht" sagte ich zu Zayn, welcher neben mir ging. Wenigstens konnten wir zusammen dahin gehen, aber dann würden wir uwei unterschiedliche Führungen machen. "Du schaffst das schon" antwortete er. "Aber da ist es dunkel, und gruselig und einfach nur bah" nörgelte ich, was ihn zum Grinsen brachte. "Ich habe Liam bescheid gesagt. Der passt auf dich auf" sagte er. "Danke" antwortete ich erleichtert. Wenigstens etwas. "Gruppe 1 kommt mit mir" hörte ich unseren Lehrer rufen. "Bis später" sagte Zayn. Er lächelte mir nochmal zu und sammelte sich dann mit seiner Gruppe. Das kann ja mal was werden.
DU LIEST GERADE
I won't let you go. (z.m)
FanfictionBeste Freunde oder doch mehr? Vor einer Weile haben Vic und Zayn raus gefunden, dass zwischen ihnen doch mehr als nur eine Jahrelange Freundschaft lag. Doch was ist, wenn einer von ihnen einen riesen Fehler begeht, und die ganze Beziehung den Bach...