Vic's PoV
Wie nicht anders zu erwarten, gab es in der Schule schon direkt den nächsten Stress. Josh machte die ganze Zeit irgendwelche Bemerkungen, die nicht gerade nett waren. Weil er es mir versprochen hat, ignorierte Zayn es zum Glück. "Wir fühlt es sich an, mit einem Schläger zusammen zu sein" Fragte er. Ich verdrehte die Augen und tat so, als hätte ich nichts gehört. In Geschichte war es dann Zeit, die Vorträge zu halten. Ich war etwas Angespannt und hielt genug Abstand. Als wir fertig waren bekam ich einen Zettel auf den Tisch geworfen. Katy, welche neben mir saß guckte mich komisch an und wartete, dass ich ihn entfaltete. Ich wusste nicht, von wem er war, aber es stand drin, dass diese Person mich sehr liebt und alles bereut. Von Zayn konnte er auf jeden Fall nicht sein, weil er kein Geschichte mit mir hatte. "Der ist bestimmt von Josh" sagte Katy. Ich zuckte mit den Schultern und guckte rüber zu Josh, welcher mich mit einem Dackelblick anguckte. Vergiss es. Als ich in der nächsten Stunde wieder mit Zayn unterricht hatte, beschloss ich, ihm den Zettel zu zeigen. Besser ich sage es ihm, als dass ich ihn anlüge. "Habe ich mir schon fast gedacht" sagte er und ballte seine Fäuste. Ich legte meine Hand drauf, um ihn zu beruhigen. "Das erklärt einiges" antwortete ich. Er nickte und schaute sich um. "Aber warum sucht er sich ein Mädchen aus, welches einen Freund hat?" Wollte er wissen. Ich zuckte mit den Schultern. "Ist mir auch egal". "Gut".
***
"Hey Vic, warte mal" rief mir eine Stimme hinterher. Dann hörte ich ein Hupen. Ich war gerade auf dem Weg von der Stadt nach Hause. Es regnete in Strömen und mir war mittlerweile eiskalt. Ich blieb stehen und neben mir hielt ein Auto an. Ich sah, dass es Eleanor war. "Hey" lächelte ich. "Soll ich dich mitnehmen?" Fragte sie Freundlich. Ich nickte und stieg ein. Sie hat vor ein paar Tagen ihren Führerschein bekommen und war jetzt total stolz. "Du hast mein Leben gerettet" lachte ich als ich im schönen, warmen Auto saß. "Gerne doch. Nicht, dass du mir hier noch krank wirst" antwortete sie. "Sag mal, was ist da jetzt mit Josh?" Fragte sie neugierig. "Er liebt mich angeblich" murmelte ich. Ihre Augen weiteten sich. "Und... Und was hat Zayn dazu gesagt?" Wollte sie wissen. "Begeistert ist er nicht" antwortete ich. "Glaub ich dir". "Aber er brauch sich keine Sorgen machen" ließ ich sie wissen. "Warum auch? Immerhin bist du seine Freundin" stellte sie fest, worauf ich ihr zustimmte. "Fährt du zu Louis?" Fragte ich. Sie nickte. "Viel Spaß" grinste ich. "Danke". Wir kamen bei mir an und ich verabschiedete und bedankte mich und ging dann rein.
DU LIEST GERADE
I won't let you go. (z.m)
FanficBeste Freunde oder doch mehr? Vor einer Weile haben Vic und Zayn raus gefunden, dass zwischen ihnen doch mehr als nur eine Jahrelange Freundschaft lag. Doch was ist, wenn einer von ihnen einen riesen Fehler begeht, und die ganze Beziehung den Bach...