Vic's PoV
"Erzähl", forderte Eleanor sofort. Wir waren gerade wieder in der Klasse angekommen. Anscheinend hat sie gemerkt, dass ich mich kurz mit Zayn unterhalten habe. "Wir reden später", sagte ich. "Wird aber auch langsam mal Zeit", antwortete sie. Ihr solltet vielleicht wissen, dass Eleanor alles versucht hat, damit ich hier blieb. Sie hat mehrmals versucht, Zayn und mich zum Reden zu bringen, aber das einzige Mal, als sie es geschafft hatte, endete das in Tränen. Ich zuckte mit den Schultern.
"Liebst du ihn noch?", fragte sie plötzlich. Liebte ich ihn noch? "Weiß ich nicht", antwortete ich und in diesem Moment machte sich ein komisches Gefühl in meinem Bauch breit. "Du willst nicht wissen, was der sich für Vorwürfe gemacht hat. Jedes Mal, wenn wir Telefoniert haben, hat er gefragt, ob alles okay sei und er wollte immer wissen was du machst. Gib dir einen Ruck und verzeih ihm, Vic. Ich weiß dass er Scheiße gebaut hat aber er gibt sich wirklich Mühe", sagte meine beste Freundin. "Ich habe ihm schon längst verziehen"- "und wo ist dann das Problem?", wollte sie wissen. "Ich weiß doch selber nicht", ließ ich sie wissen und knallte meinen kopf gegen den Tisch. "Das wird schon wieder, versprochen", antwortete sie. "Wie du meinst". "Sei doch nicht immer so pessimistisch", sagte sie. "Bin ich nicht", ließ ich sie wissen.
Der Unterricht ging weiter, aber ich konnte mich nicht wirklich konzentrieren. Mein Blick wanderte zwischendurch zu Zayn und unsere Blicke trafen sich. Sofort guckte ich wieder weg. Ich war gespannt, wie das Gespräch nacher verlaufen würde. Ich spürte wieder einen Blick auf mir und musste feststellen, dass es Zayn war. Ich guckte zu ihm und lächelte leicht. Dann drehte ich mich wieder zur Tafel.
Die Uhr tickte und langsam wurde ich nervös. Es fühlte sich so an, als hätte ich mein erstes Date. Dabei war es kein Date und es wäre auch nicht das erste. Was war denn bloß los mit mir? Es war doch nichts neues, mit Zayn zu reden. Seit wann machte er mich so nervös? Liebte ich ihn doch noch? "Vic?", holte mich die Stimme unserer Englischlehrerin aus den Gedanken. "Ja?", antwortete ich etwas verwirrt. Alle Blicke lagen auf mir. Wie ich sowas hasste. "Kannst du meine Frage wiederholen", wollte sie wissen. "Nein, Entschuldigung". "Das habe ich mir schon fast gedacht", sagte sie und wiederholte ihre Frage nochmal vor der Klasse. Ich muss mich echt zusammenreißen. Gleich habe ich es geschafft. Es wird alles wieder gut. Aber was ist wenn nicht? Was ist wenn- mein Gott, jetzt hör auf, zu denken. Mein Unterbewusstsein hatte recht. Ich muss aufhören, mich so verrückt zu machen!
DU LIEST GERADE
I won't let you go. (z.m)
FanfikceBeste Freunde oder doch mehr? Vor einer Weile haben Vic und Zayn raus gefunden, dass zwischen ihnen doch mehr als nur eine Jahrelange Freundschaft lag. Doch was ist, wenn einer von ihnen einen riesen Fehler begeht, und die ganze Beziehung den Bach...