*Der nächste Morgen*
Vic's PoV
Ab heute ging der Alltag wieder los. Ich stand mühsam auf und machte mich fertig. Wir waren gestern Abend noch lange bei Zayn Zuhause und dementsprechend müde war ich auch. Ich zog mir einfach eine Jeans und ein Sweatshirt an und ließ meine Haare offen. Mit dem Armband von Zayn um meinem Handgelenk holte ich meine Tasche und ging runter, wo Zayn schon auf mich wartete. Wir gingen zur Bushaltestelle und fuhren mit dem Bus zur Schule. Es gibt doch nichts besseres, als den Tag mit Mathe zu starten. Da ich in Mathe ja immer neben Zayn saß, schrieb ich wie gewohnt die Aufgaben ab. Bis er seinen Arm davor legte. "Hey" flüsterte ich empört. "Oh, sorry" antwortete er und machte den Arm wieder weg. "Du musst echt mal besser lernen" sagte er. "Kannst mir ja Nachhilfe geben" antwortete ich. "Hört sich gut an" grinste er. "Vic, Zayn" ermahnte unser Lehrer uns. Dann waren wir wieder still.
***
In Geschichte wurden wir in Gruppen eingeteilt, um bis zur nächsten Stunde ein Referat über die Französische Revolution zu halten. Zu meinem, Glück musste ich mit Josh und einem seiner Kumpels in eine Gruppe. Ich versuchte alles, um das zu verhindern aber unser Lehrer meinte nur, dass das bestimmt Spaß machen würde. Oh man. "Ich will nicht, dass du alleine mit diesen Idioten bist" sagte Zayn als wir gerade auf dem Weg nach Hause waren. "Muss ich ja wohl" antwortete ich. "Kann ich nicht mitkommen?" Fragte er. "Ich schaffe das schon" sagte ich. Ich wollte nicht, dass das noch böse endet und deswegen wäre es wahrscheinlich besser, wenn Zayn nicht dabei ist. "Du rufst sofort an, wenn etwas ist, okay?" Fragte er ernst. Man könnte echt meinen, er sei eifersüchtig. "Ja mach ich, reg dich ab. Mit dir und den Jungs komme ich ja auch klar" grinste ich. "Das ist nicht witzig" sagte er. "Ja ist ja gut" ließ ich ihn wissen. "Du rufst trotzdem an" sagte er. Ich nickte stumm. Ich hatte echt keine Lust, weiter mit ihm zu diskutieren. "Bye" sagte er als wir bei mir angekommen sind. Er wollte gerade gehen, da hielt ich ihn fest. "Mach dir keine Sorgen, okay?" Stellte ich sicher. Er sagte nichts. "Zayn" sagte ich streng und stellte mich so vor ihn, dass er mich ansehen musste. "Ist doch klar, dass ich mir Sorgen mache" murmelte er. "Brauchst du aber wirklich nicht" antwortete ich. "Okay". Ich lächelte zufrieden und umarmte ihn, bevor ich rein ging.
***
Ein paar Stunden später klingelte es an meiner Tür. Das mussten sie sein. Ich atmete nochmal durch und öffnete sie dann. "Hey". Vor mir stand ein lächelnder Josh. "Evan kommt nach, der muss noch etwas erledigen" sagte er. "Komm rein" sagte ich und ging ein Stück zur Seite. Kurze Zeit später kam auch Evan und wir konnten endlich anfangen. Josh hat die ganze Zeit versucht, mit mir zu flirten, doch ich blockte ab. Wir arbeiteten ziemlich gut, bis wir durch die Klingel unterbrochen wurden.
Ich stand auf und öffnete sie, da stand Harry vor mir. "Hey, ähm ich wollte dir dein Buch wiederbringen" sagte er und hielt mir ein Buch hin, was ich ihm in der achten Klasse mal gegeben habe. "Hat Zayn dich geschickt?" Fragte ich und verdrehte die Augen. "Quatsch, nein. Ich bin nur wegen dem Buch hier" antwortete er und hielt mir das Buch hin. "Harry, das habe ich dir vor vier Jahren geschenkt. Das brauchst du mir nicht wieder geben" sagte ich und musste ein Grinsen unterdrücken. "Ja okay. Zayn hat mich geschickt um zu gucken, ob alles okay ist" gestand er. "Habe ich mir schon gedacht. Sag ihm, dass alles gut ist" sagte ich. "Mache ich und danke für das Buch" grinste er und ging weg. Ich lachte kurz und machte mich dann wieder an die Arbeit. "Wer war das, dass es so lange gedauert hat?" Fragte Evan. "Harry" antwortete ich nur. "Wurde der von Zayn geschickt um auf dich aufzupassen oder was?" Lachte Josh. "Ist doch egal warum. Lasst uns weiter machen" antwortete ich genervt. Dann ließen sie mich auch zum Glück in Ruhe. Die hatten wohl echt Angst vor Zayn.
Wir arbeiteten noch eine Weile an unserem Vortrag weiter, bis die Jungs nach Hause gingen. "Danke, dass wir kommen durften" sagte Josh und kam mir meiner Meinung nach etwas zu nah. Er kam mir immer näher, bis wir nur noch ein paar Centimeter voneinander entfernt waren. Okay, das war zu viel. Ich ging einen Schritt zurück und schubste ihn leicht weg. "Was ist denn?" Fragte er. "Ich habe einen Freund. Wie oft noch?" Antwortete ich. Er verdrehte die Augen und legte plötzlich seine Lippen auf meine. Ich löste mich sofort von ihm, doch dann kam plötzlich Zayn um die Ecke. Oh nein.
DU LIEST GERADE
I won't let you go. (z.m)
FanfictionBeste Freunde oder doch mehr? Vor einer Weile haben Vic und Zayn raus gefunden, dass zwischen ihnen doch mehr als nur eine Jahrelange Freundschaft lag. Doch was ist, wenn einer von ihnen einen riesen Fehler begeht, und die ganze Beziehung den Bach...