Kapitel 35

236 10 2
                                    

Zayn's PoV

Wir schauten uns heute irgendein langweiliges Kunstmuseum an. Aber war unsere ganze Klasse zusammen. Wir liefen zu dritt in kleinen Gruppen, welche wir Gott sei dank selbst bestimmen durften. Ich ging mit Vic und noch irgendeinem Streber aus unserer Parallelklasse. Die Lehrer meinten, dass wir uns sonst eh nicht auf die Kunst konzentrieren würden. Im Endeffekt war es aber doch ganz lustig. Für mich zumindest. Denn er machte Vic die ganze Zeit Komplimente oder machte Annäherungsversuche, indem er seinen Arm um meine Freundin legte.

Normalerweise würde ich eifersüchtig werden und etwas dazu sagen, aber irgendwie fand ich das total lustig. Er wusste anscheinend nicht, dass sie mit mir zusammen war. Der arme. Wahrscheinlich war sie seine erste große Liebe. Ich lief etwas weiter hinten um Vic etwas zu ärgern. Sie drehte sich zu mir und guckte mich genervt an. Ich zwinkerte ihr zu und wackelte mit den Augenbrauen. Wahrscheinlich wollte sie, dass ich ihr helfe, aber ich beobachtete einfach alles. 

"Da ist wohl jemand in dich verliebt" grinste ich, als wir kurz alleine waren. "Witzig" schnaubte sie und schlug mir leicht gegen den Arm. "Komm schon, zeig ein bisschen Verständnis" lächelte ich. "Du könntest mir mal lieber helfen" sagte sie. "Ich will euch Turteltauben nicht stören" grinste ich, worauf sie die Augen verdrehte und mich böse anguckte.


***

Vic's PoV

Ich wachte auf. Es war stockdunkel. Ich war nicht Zuhause und auch nicht in meinem Zimmer mit meinen Freundinnen. Ich spürte zwei starke Arme um mich herum einen warmen Atem in meinem Nacken. Langsam setzte ich mich auf. "Ist alles okay?" flüsterte die Person, die neben mir lag. Mir viel ein Stein vom Herzen, weil es kein anderer als Zayn war. "Wo sind wir?" Fragte ich etwas verwirrt. "Bei den Jungs und mir im Zimmer. Du bist eingeschlafen deswegen sind die Anderen auch alle hier geblieben" sagte er sanft und zog mich zurück in seine Arme. "Wenn morgen früh ein Lehrer reinkommt dann bekommen wir richtig Probleme" antwortete ich geschockt. "Ich weiß. Aber komm mit, ich zeige dir was" flüsterte er ziemlich nah an meinem Ohr, worauf alles kribbelte. Er zog mich an meiner Hand hoch und ging mit mir in Richtung Fenster. Natürlich nicht ohne, dass ich mir mein Schienbein am Bett stoß. "Schön oder?" Flüsterte mein Freund. Ich nickte obwohl er es nicht sehen konnte. "Das wollte ich dir schon die ganze Woche zeigen". Er stand hinter mir und legte seine Arme um meine Hüfte. Seinen Kopf stützte er auf meinem ab. Von dem Zimmer aus, konnte man die ganze Stadt sehen. Alles leuchtete. Es war echt wunderschön. "Zayn?" Fragte ich. "Ja?" Antwortete er. "Danke". "Wofür denn?" Fragte er. "Für alles" antwortete ich ich und lehnte meinen Kopf gegen seine Brust. Er drehte mich vorsichtig um und mir einmal tief in die Augen. Dann küsste er mich ganz langsam und gefühlvoll.

"Leute?" Hörte ich plötzlich eine schwache Stimme. "Hey" hörte ich noch jemanden. Das Licht ging an und ich blickte in die Gesichter meiner Freunde. "Ich glaube, wir müssen mal runter gehen. Sonst bekommen wir echt Stress" meinte Eleanor. Ich blickte auf die Uhr meines Handys.

2:19 Uhr. Na dann mal los. Nachdem wir uns verabschiedet haben, rannten wir so schnell und leise wie es ging in unser Zimmer. Im Flur gab es einen Bewegungsmelder, weswegen wir uns sehr beeilen mussten. Zum Glück kamen wir aber dann doch rechtzeitig an, ohne erwischt zu werden.

I won't let you go. (z.m)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt