Kapitel 6

556 28 0
                                    

Vic's PoV
Später.

Ich war mittlerweile wieder Zuhause und unterhielt mich mit meiner Schwester. Zayn und ich blieben noch lange im Park und unterhielten uns über alles Mögliche. Fast so, als würden wir alles wieder nachholen, wobei wir das eine Thema zum Glück erstmal weg ließen. "Und? Was ist jetzt zwischen euch? Seid ihr wieder zusammen? Habt ihr euch geküsst?", die Fragen sprudelten nur so aus ihr heraus. "Anna, beruhig dich. Wir haben seit einem Jahr mal wieder miteinander geredet", erklärte ich. Ich wollte echt nichts überstürzen. "Du kannst mir trotzdem nicht erzählen, dass du nicht noch Gefühle für ihn hast", stellte sie fest. Ich wurde rot. War ich wirklich noch verliebt in ihn? "Siehst du, schon alleine, dass du jetzt keine Antwort hast bestätigt doch alles", sagte sie. "Ja, okay. Vielleicht ein Bisschen", sagte ich, damit sie endlich Ruhe gab. Ich war mir aber trotzdem nicht sicher. Ich wechselte das Thema, als meine Eltern rein kamen. Anna verstand sofort und spielte mit. Vielleicht wäre es besser, wenn sie vorerst nichts davon wissen. Ich muss mich da selbst erst dran gewöhnen. Ich ging in mein Zimmer und bereitete alles für den nächsten Tag vor.

Zayn's PoV

Nachdem ich Vic nach Hause gebracht habe, ging ich noch bei Harry vorbei. "Und?", fragte er. "Alles wieder gut", sagte ich und lächelte. "Seid ihr wieder zusammen?", wollte er wissen. "Nicht so schnell", lachte ich. "Ich bin froh, dass wir überhaupt Freunde sind". "Aber du liebst sie noch", stellte er fest. Er hatte Recht, ich habe sie die ganze Zeit über geliebt, aber das musste er nicht ja unbedingt wissen. Ich zuckte mit den Schultern. "Zayn", sagte er streng. Dann nickte ich.

"Aww, klein Zayni ist verliebt", sagte plötzlich eine Stimme hinter mir und mir wurde durch die Haare gewuschelt. Niall. "Was machst du denn hier?", Fragte ich überrascht. "Euch besuchen. Louis und Liam müssten auch gleich da sein. Ach übrigens, Harry, du solltest die Tür nicht einfach so offen stehen lassen", sagte er und setzte sich neben mich. Ich nickte etwas verwirrt. Ich hörte die Klingel ertönen und kurze Zeit später standen Louis und Liam mit Chips, Popcorn und Getränken im Zimmer. "Party", rief Louis und schmiss sich neben mich. "Was ist denn mit euch los?", fragte ich.

"Wir haben gehört, dass du Liebeskummer hast und als deine besten Freunde wollen wir dich ablenken", sagte Liam, worauf ich Harry böse anguckte. "Ich habe kein Liebeskummer", sagte ich, obwohl es sich eher wie eine Frage anhörte. "Jaja", sagte Louis und schmiss mir ein Controller rüber. Harry schaltete seine Playstation an und wir spielten ein paar Runden Fifa. Obwohl es mir eigentlich ganz gut ging, machte es doch Spaß, mal wieder Zeit mit den Jungs zu verbringen. "Also, erzähl mal. Was ist denn da jetzt?", fragte Liam mich. "Wir sind Freunde" antwortete ich, "Freunde?", betonten die Jungs, worauf ich nickte. "Und mehr nicht?", wollte Harry wissen, obwohl ich ihm die Frage eben erst beantwortete habe. "Ja, ist ja gut. Vielleicht mag ich sie auch mehr als ich sollte", ließ ich sie wissen. "Aber?", Fragte Louis. "Ich will nichts überstürzen", sagte ich leise. "Habt ihr drüber geredet?", fragte Liam. Ich schüttelte den Kopf. Ich war froh, dass jetzt erstmal alles einigermaßen okay war. "Du schaffst das schon", ließ Niall mich wissen und klopfte mir auf die Schulter. Dann wechselte ich das Thema. Die Jungs brachten mich nur noch mehr zum nachdenken.

I won't let you go. (z.m)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt