Während Elina am nächsten Morgen noch schläft mach ich mich leise fertig und verlasse das Zimmer. Freundlich grüßt mich das Personal auf meinem Weg zum Thronsaal. Es wurde eine königliche Versammlung einberufen. Als ich eintreffe ist außer der Königin noch niemand anwesend. Fragend trete ich näher.
„Königin Fiola? Ist es korrekt, dass ich anwesend sein soll bei der königlichen Versammlung?", frage ich, denn normal dürfen nur die engsten Berater der königlichen Familie an diesen Versammlungen teilhaben. Freundlich lächelt sie mich an und nickt.
„Ja Nucara! Zum einen wirst du in zwei Monaten die Prinzessin von Elbvillanda und zum anderen schätze und vertraue ich auf deinen Rat. Du weist zudem vermutlich am meisten von dem Thema welches ich ansprechen möchte.", erklärt sie mir.
Neben ihrem Thron, rechts und links, wurden jeweils ein imposanter Sessel platziert. „Bitte nimm links von mir Platz Nucara. Dieser Platz steht dir zu!" Ich nicke und nehme Platz. Wenig später trifft Flavio mit Cassy an der Hand ein. Wir begrüßen einander und Flavio setzt sich zur rechten der Königin.
Cassy klettert geschickt auf seinen Schoss. Nach und nach betreten die Berater den Saal, verbeugen sich und stehen schließlich vor uns in einer Reihe. Es scheint niemanden zu stören, dass auch ich anwesend bin.
„Schön dass es alle geschafft haben.", beginnt Fiola. „Ich möchte mit Euch über die Gefahr um diesen Miranco sprechen. Können wir irgendwie gegen ihn vorgehen oder was wissen wir von ihm?" Alle schauen die Königin ratlos an. Schließlich ergreife ich das Wort: „Majestät?" Sie nickt. „Durch unsere Befreiungsaktion haben mein Gefolge und ich herausgefunden, dass Miranco im Schloss des Dämons Arius sein Hauptlager hat."
Nun tritt Hauptmann Leuchtner vor. „Ich könnte meine Männer nehmen und gegen das Schloss angehen." „Eine Armee kann doch nicht die Lösung sein. Das müsste doch auch friedlich zu regeln sein.", widerspricht Königin Fiola.
Plötzlich hört man einen Tumult vor der Tür. „Was ist da los?", fragt die Königin streng und eine Wache läuft eilig zur Tür. Als sich die Tür öffnet huscht Elina weinend herein. Erschrocken springe ich auf und Laufe ihr entgegen. Auch Flavio und Königin Fiola haben sich erhoben.
Weinend wirft sich Elina in meine Arme. „Elina was ist passiert?", frage ich das weinende Mädchen. „Als ich wach geworden bin habe ich mich gewaschen und angezogen und als ich in mein Zimmer kam war da ein Mann. Er kam auf mich zu. Da bin ich ganz schnell weg gelaufen. Ich wollt ganz schnell zu dir. Ich hatte solche Angst... und dann wollten die Wachen mich nicht hier rein lassen. Aber ich wollte doch unbedingt zu dir.", schluchzt sie und immer mehr Tränen laufen über ihre Wangen.
„Alles ist gut Elina. Du bist ja jetzt hier.", beruhige ich sie und drücke sie an mich. Fragend schaue ich Flavio an. Er nickt einer Wache zu und gemeinsam verlassen sie den Saal. Cassy kommt zu uns und ergreift Elinas Hand.
Vorsichtig hebe ich Elina hoch und sie schmiegt ihr Gesicht in meine Halsbeuge. Gemeinsam mit Cassy und Königin Fiola kehre ich zum Thron zurück. Als wir schließlich wieder sitzen, ich mit Elina auf den Schoß und die Königin mit Cassy, frage ich Elina: „Elina? Hast du diesen Mann schon mal gesehen? Wie sieht er aus?" Sie nickt.
„Der Mann aus dem Garten war das.", flüstert sie. „Du meinst der uns beobachtet und Flavio geschlagen hat?", hinterfragt die Königin. Das kleine Mädchen schaut sie an und nickt. Kurz darauf betritt eine Wache den Saal. „Majestät am Eingang wurden mehrere Wachen bewusstlos aufgefunden."
Die Königin nickt. „Schließt die Tür und verstärkt die Wachen.", befiehlt sie und Hauptmann Leuchtner eilt aus dem Saal um die Befehle auszuführen. „Was er hier sucht wissen wir ja aber warum jetzt und was wollte er von Elina?", überlege ich. „Er wird sie gegen dich austauschen wollen.", antwortet die Königin. Elina klammert sich fester an meinen Hals.
DU LIEST GERADE
Elbvillanda ~Pausiert~
РазноеEine junge Frau wird in die Gesellschaft der Jäger aufgenommen und versucht den Tot ihrer Eltern aufzuklären und zu rächen. Dabei erfährt sie die Liebe ihres Schwarms, die Liebe ihrer alten und neuen Freunden und die eines kleinen Mädchens. Sie erl...