-_[5]_-

243 13 1
                                    

Russland schrieb stundenlang Gedichte, auch wenn sie bei den Jungs war. Finnland wusste das ihr etwas zu schaffen machte, Russland vergriff sich oft an der Literatur, wenn sie etwas beschäftigte. Dann, an einem Dienstag Abend, nahm Finnland eines der Gedichte und las es. ,, Deutschland? Der kleine Nazi lebt noch? ", witzte er, musste es aber bereuen, als Russland ihm das Blatt aus der Hand riss.
,, Sie ist kein Nazi, sie ist eine Demokratie.", keifte Russland entnervt.
,, Jaja, das sagen alle. Ist sie nicht ne Schein Demokratie? Nein. Das war ja die DDR! ", lachte Finnland. Aber er war der einzige der lachte. Russland nahm die Papiere und ging. ,, Rutsch nicht aus, ist kalt draußen! ", schrie Norwegen.
Wo er recht hat hat er recht, dachte Russland und ging zur U-Bahn. Sie war extrem sauer. Polen und Deutschland waren sehr glücklich miteinander, in dieses Leben schien sie nicht zu passen. Die Eifersucht übernahm ihren Körper, am liebsten hätte sie alle Zettel weggeschmissen. Aber es wäre dumm von ihr. Polen war nicht mit Deutschland zusammen, aber er behandelte sie so. Und wie naiv Deutschland eben war merkte sie es nicht. Dieser Gedanke machte sie noch wütender, es brachte sie an ihre Grenze. Russland rutschte aus, aber drückte die Zettel fest an sich. Die Russin sah nur noch den beeindruckenden Nachthimmel. Leise weinte sie. Russland war plötzlich zu schwach um aufzustehen. Die Kälte kroch an ihrem Körper hoch.
,, Russland! Du Idiot! Steh auf! ", hörte Russland die Stimme von Deutschland. Diese rannte zu ihr um ihr aufzuhelfen.
,, Was ist denn los? Wo warst du?", fragte die Deutsche automatisch. Russland sagte nichts, sondern faltete und sortierte ihre Papiere. ,, Bei Freunden. Nirgendwo sonst. ", erklärte Russland, und klopfte den Schnee von ihrer Kleidung. Dann merkte sie das Polen neben Deutschland stand. Ein komisches Gefühl packte sie. Polen sah sie genervt an. ,, Du siehst nicht so gut aus, bist du erkältet?" - ,, Nein, alles in Ordnung. " - ,, Russland, du verschweigst mir seit einer Weile etwas, nicht? " - ,, Da liegst du falsch." - ,, Nein. Seit wir uns wiedergesehen haben hast du mir fast nichts über dich erzählt. Es ist etwas falsch. ". Russland drehte sich um und ging. Deutschland schrie ihr etwas nach, aber sie hörte nichts.

Nach dem Vorfall schien Deutschland Russland regelrecht zu vergessen. Russland war verletzt. Es war nicht fair. Was hatte sie getan? Was hat sie denn bitte falsch gemacht? Wütend drückte sie eine weitere Kippe im Becher aus.
,, Hey... ", versuchte Finnland sie zu trösten, ,, Tut mir leid was ich gesagt habe.". Russland reagierte nicht. Alle vier waren besorgt. Sie hatten Russland noch nie so niedergeschlagen gesehen vorallem nicht beim rauchen. Niemand sagte etwas, niemand lachte. Aber selbst wenn hätte es nichts gebracht. Russland behielt ihr Pokerface.

Amerika sah zu Russland. Diese hatte ihr ihre Sorgen gebeichtet. Sie nahm ihre Sonnenbrille ab, und sah Russland besorgt an. ,, Warum hast du sie nicht gefragt? " - ,, Weil Polen dabei war." - ,, Was genau ist das Problem an ihm? " - ,, Er tut so als würde Deutschland seine Freundin sein, ist sie aber nicht! Und sie realisiert es nicht einmal!", schrie Russland mit einer gebrochenen Stimme. Amerika legte ihre Brille auf den Tisch vor sich, nahm sich einen Lolli, packte ihn aus und steckte ihn in ihren Mund. ,, Es ist ganz klar. Du hast dich wahrscheinlich in deine Sandkasten Freundin verliebt! Herzlichen Glückwunsch, Looser. ", meinte Amerika, nahm den Lolli aus ihrem Mund und lächelte. Russland schwieg.
,, Das ist eine Lüge." - ,, Ich hab schon einige gesehen. Glaub mir. " - ,, Selbst wenn! Sie liebt mich sowieso nicht. Deutschland wird glücklich mit Polen." - ,, Polen liebt sie zwar, aber sie hat nichts erwidert." - ,, Sie lässt sich aber behandeln wie seine Freundin! ". Amerika steckte den Lolli zurück in ihren Mund. ,, Wie gesagt. Das wird nichts, solange Polen an ihr hängt. Das wäre Reich doch nur recht! Deutschland heiratet ihn, Reich bekommt sein Land und fertig! Das war's!", schrie Russland außer sich. Amerika musterte sie.
,, Also ich würde dich nehmen.", kicherte sie. ,, Haha, lustig. ", sagte Russland ironisch. Die Russin wusste nicht das Amerika es ernst meinte. ,, Was ist eigentlich mit deinen Geschwistern?", wechselte Amerika das Thema. Russland überlegte kurz. ,, Lüg mich bitte diesbezüglich nicht an. ", bat Amerika. Russland seufzte. ,, Wir sind allein. Ich bin egoistisch, habe sie mal mit Ukri allein gelassen. " - ,, Wie alt ist sie?" - ,, 14. Oder schon 15." - ,, Ja, das klingt egoistisch. ". Sie redeten noch, bis Russland müde wurde. ,, Ich werde mich gerne um euch kümmern. Du kannst mir den Rest morgen erzählen. Schlaf hier. ", meinte Amerika gutmütig. Russland war bereits eingeschlafen. Amerika lächelte, deckte Russland zu und legte sie hin. Dann ging sie.
Amerika war immer froh, wenn Russland zu ihr kam. Sie waren schon lange Freunde. Russland wollte mit ihr befreundet sein, aus Protest gegen ihren Vater. Amerika verstand dies. Sie selbst hatte sich schon früh von ihrem Vater unabhängig gemacht, damals wollte sie dringend ein eigenes Land werden.
Aber im Moment fühlte Amerika sich wie eine Art Ersatz. Russland jammerte, Deutschland würde naiv sein und nichts merken, aber die Russin war ebenfalls unaufmerksam.
Am nächsten Morgen wachte Russland auf und wurde trotzig. ,, Du hast ganz schön lange geschlafen. Na los, steh auf! ", forderte Amerika fröhlich.

,, Also... Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... Du magst Deutschland, *offensichtlich* aber Deutschland merkt das nicht. Polen mag Deutschland ebenso, aber behandelt sie wie seine Freundin. Und du sagst mir, Deutschland merkt das nicht? ", fragte Amerika geschockt. Das machte die Sache nur noch komplizierter für sie, Russland wusste ja nicht einmal das sie selbst auf Russland stand.
,, Was ist das denn bitte für ne Schhhh-...". Amerika beendete ihren Satz ausnahmsweise einmal nicht. Russland senkte nur ihren Kopf, und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. ,, Das Leben ist nicht fair.", murrte sie niedergeschlagen, ohne auf ihre Umgebung zu achten.

[ btw. Nur weil ich meine Charaktere immer rauchen lasse, solltet ihr es lassen! Ich rauche nicht! Don't do Drugs]

,, Hast du ne Ziggie?", fragte Russland kurz danach. ,, Du bist völlig bescheuert. Sag mir nicht das du süchtig bist.", keifte Amerika nicht begeistert. Russland seufzte. ,, Ich hab keine Lust mehr. ", murmelte die Russin gedemütigt. Amerika lachte kurz, bevor sie Russland doch eine Zigarette gab. ,, Aber nicht hier drinnen. Auf'm Balkon mindestens. ". Die beiden stellten sich auf den großen Balkon der englischen Familie.
,, Rus? ", fragte Amerika, ,, Deine Geschwister könnten bei uns bleiben. Wir haben viel Platz, und Mom hat dann auch ihre Muttergefühle an anderen auszusetzen. ". Russland zog noch einmal, bevor sie den Rauch ins Gesicht von Amerika bließ. ,, Das ist ekelhaft! ", meckerte diese. Russland grinste nur.
,, Es wäre schön, wenn sie wenigstens irgendwo unterkommen. Ist das wirklich in Ordnung? ", fragte Russland, um sicher zu gehen. ,, Natürlich. Aber jetzt musst du erstmal zum Café. ".

|Forever, With you|  ¦ RusXGer (lesbian) ¦ countryhumans ¦ IFBGachaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt