Kapitel 1

2.7K 94 10
                                    

Wow, vielen Dank, dass bereits so viele meiner Geschichte folgen. Ich bin richtig glücklich und werde immer versuchen, dass die Updates nicht zu lange brauchen. Viel Spaß 😊

Kapitel 1

Caro griff nach ihrer Handtasche, die sie zuvor achtlos auf den Boden geworfen hatte. Sie bereute es schon wieder, dass sie sich eine Handtasche für 300 Euro gekauft hatte - sie ging mit solchen Sachen nicht pfleglich um. Sie hatte gedacht, wenn es nicht eine Tasche wie sonst für 50 Euro sei, würde sie schon mehr drauf achten, aber das hatte sie sich offenbar nur eingeredet.

Sie seufzte leise, dann machte sie den PC aus. Es war bereits 17 Uhr - sie hatte heute wieder 10 Stunden gearbeitet. Es fiel ihr nicht schwer diese Überstunden zu machen, immerhin verdiente sie mehr als genug und hatte sich in ihren jungen Jahren schon in eine Führungsposition hochgearbeitet, aber momentan vermisste sie manchmal die Sonne, die den ganzen Tag vor ihrem Fenster schien. Wenn sie abends aus dem Büro kam, hatte sie davon oft nicht mehr so viel.

Mache mich auf den Weg.

Sie tippte die Worte schnell an ihre beste Freundin, dann zog sie sich ihren Blazer über das Sommerkleid und kämmte sich noch einmal durch die Haare.

Sie war auf einen Cocktail mit ihrer besten Freundin verabredet und wieder einmal freute sie sich, dass ihr 'Arbeitsoutfit' auch für die Freizeit geeignet war. Sie würde sich selber eher als lässiger Kleidungstyp beschreiben, so trug sie heute zum Beispiel ein Sommerkleid mit einem sportlichen Blazer und dazu Sneakers.

Eilig verließ sie das Gebäude, es fehlte ihr gerade noch, dass jemand sie aufhielt, damit sie nur mal eben noch dies oder das machen konnte. Kaum hatte sie die Tür aufgestoßen, setzte sie sich ihre Sonnenbrille auf und lief auf ihren Mercedes zu, der in der prallen Sonne stand. Sie seufzte erneut leise, dann öffnete sie alle Fenster. Sie brauchte nicht lang bis zu der Bar, in der sie verabredet waren, aber sie hatte keine Lust heute Abend ihr Auto abzuholen, also fuhr sie lieber.

Als sie ankam, brummte Caro genervt auf. Wie immer war kein freier Parkplatz da, aber sie war bereits spät und wollte Lisa nicht noch länger warten lassen. Sie überlegte einen Moment kurz, dann parkte sie im Parkverbot, machte das Auto aus und griff nach ihrer Tasche, ehe sie schwungvoll ausstieg. Suchend blickte sie sich vor der Bar nach Lisa um und staunte nicht schlecht, als sie Lisa an einem Tisch mit mehreren Männern vorfand. Caro zog die Augenbrauen zusammen und musterte die Männer kurz im Schutz ihrer Sonnenbrille, ehe sie auf sie zuging.

"Caro.", Lisa sprang auf und zog Caro in eine Umarmung. Sie erwiderte die Umarmung freudig und drückte ihrer Freundin ein Kuss auf die Wange.

"Alles klar?", flüsterte sie leise, aber Lisa nickte nur wild.

"Erinnerst du dich noch an Jonas - von dem ich dir erzählt habe?", fragte sie freudig und strahlte über das ganze Gesicht. Caro nickte langsam. Sie hatte ihr sehr viel über diesen Jonas erzählt und Caro konnte nicht unbedingt behaupten, dass sie das beruhigend gefunden hatte.

"Das ist er. Ich wollte, dass du ihn mal kennenlernst.", Lisa deutete auf einen Mann mit dunklen Haaren. Caro musste nicht genau hingucken, sie hatte sich seine Videos angeschaut und seine Musik angehört - sie wusste wie er aussah. Sie nickte ihm kurz zu.

"Ich bin Caro.", sie lächelte ihn an. Auch wenn ihr erstes Gefühl vielleicht nicht das beste gewesen war, ging Caro eigentlich immer recht offen auf neue Menschen zu und ließ sich nicht von Vorurteilen leiten. Dies zählte sie eindeutig zu ihren guten Eigenschaften. Sie ließ ihren Blick zu den anderen Männern gleiten. Die meisten erkannte sie ebenfalls aus besagten Videos - einer jedoch zog ihre Aufmerksamkeit auf sich.

Er saß ruhig auf seinem Stuhl, hatte die Arme vor der Brust verschränkt. Er schien aus tausend Tattoos zu bestehen und wirkte riesig. Seine Augen lagen ruhig auf ihr - er zuckte nicht mit der Wimper, er schaute sie einfach nur still an.

"Ich bin Joe. Das hier sind John und Alex und Carlos.", Lisas neuer Freund stellte die fremden Männer nach der Reihe vor. Caro lächelte sie freundlich an.

"Und das ist Marten.", Jonas deutete auf den riesigen Mann. Seine blauen Augen musterten sie immer noch. Caro empfand es als durchdringend, dennoch wirkte er dabei nicht unentspannt. Er hatte sie scheinbar nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen und während die anderen wild durcheinander gesprochen hatten, hatte er geschwiegen. Jetzt nickte er ihr leicht zu. Caro tat es ihm gleich, versuchte entspannt zu wirken. Normalerweise ließ sie sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, aber er sorgte gerade für Nervosität bei ihr. Sie ließ sich auf den Stuhl neben ihn fallen, denn dies war der einzig freie.

Sie spannte sich an, als sie merkte, wie er sich leicht nach vorne beugte, sodass er ihr etwas näher war.

"Dein Mercedes steht im Parkverbot.", seine Stimme war tief und rau, obwohl er nur leise mit ihr sprach. Die anderen schienen es nicht zu bemerken. Caro schaute ihn überrascht an, dann nickte sie leicht und überwand sich ihm direkt in die Augen zu schauen.

"Ich weiß. Mit den Bullen werd ich schon fertig.", antwortete sie.

Marten zog überrascht die Augenbrauen hoch, dann erschien ein kleines Grinsen auf seinem Gesicht. Wenn Caro sich nicht irrte, schien es fast etwas anerkennend zu sein. Er nickte leicht, ließ sich wieder nach hinten auf seinem Stuhl sinken. Er blickte sie noch einen Moment an, ehe er nach seinem Glas griff.

play with fire. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt