Kapitel 19

2.2K 86 7
                                    

Extra für majaklauss zur ersten Abiprüfung. :)

Marten gab nur ein Grummeln von sich, als er ausparkte und sein Auto geschickt in den Verkehr einfädelte.

"Hallo?", Caro starrte ihn an.

"Hatten wir nicht gestern was ausgemacht?", fuhr Marten sie an. Er warf ihr nur einen kurzen Blick zu, ehe er wieder auf die Straße schaute. Seine Fingerknöchel waren ganz weiß, so fest umklammerte er das Lenkrad.

Caro runzelte die Stirn, dann lehnte sie sich in den Sitz. Martens Auto roch angenehm nach Leder. Sie mochte das.

"Ich erinner mich an nichts, was wir ausgemacht haben, an das ich mich gerade nicht gehalten habe.", gab sie von sich. Sie stütze ihr Ellenbogen auf der Armlehne ab.

"Du hast mit Max geflirtet. Und ich war nicht mal 15 Meter weit weg. Macht es dir Spaß, mich sauer zu machen?", Marten blickte erneut zu ihr herüber. Er sah sauer aus, sehr sauer.

"Geht es noch? Ich habe mit ihm geredet. Ist das jetzt neuerdings verboten? Ist es mein Problem, wenn du wegen sowas wütend wirst? Darf ich jetzt mit keinem Mann mehr reden, nur weil wir vögeln?", Caro zog die Augenbrauen zusammen und blickte wütend aus dem Fenster. Was nahm er sich heraus?

"Geredet, genau. Danach sah es auch aus. Worüber habt ihr denn geredet?", Marten lachte spöttisch. Caro konnte es nicht fassen. War er echt eifersüchtig oder fühlte er sich nur in seinem Ego gekränkt?

"Über dich.", meinte sie schlicht. Marten stockte. Sein Blick wurde weicher.

"Scheiße. ", brummte er, nachdem er eine ganze Weile geschwiegen hat. Er schien nachgedacht zu haben.

"Dein Verhalten? Ja, da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu.", gab Caro bissig von sich. Marten seufzte.

"Er hat mich verarscht.", es kam ihr vor, als würde er mit sich alleine reden, dennoch schaute sie neugierig zu ihm rüber.

"Was?", fragte sie verwundert nach.

"Max. Er hat das extra gemacht. Er wollte, dass ich ausflippe... Damit ich... Damit mir, etwas bewusst wird.", Martens Körpersprache hatte sich verändert. Er schien nicht mehr so wütend, sondern eher nachdenklich.

"Aha. Und was?", fragte Caro und beugte sich ein wenig zu ihm. Marten schüttelte den Kopf.

"Nicht wichtig.", meinte er simpel.

"Ja, ist klar. Du hast echt Probleme, man. Sieh zu, dass du die geregelt kriegst und zieh mich da bloß nicht mehr mit rein.", Caro verschränkte genervt ihre Arme. War es ihr Problem, wenn die beiden nicht ganz richtig ticken?

"Und nur damit wir uns richtig verstehen, ich rede mit wem ich will. Und wann ich will. Ich habe dir nur gesagt, dass ich mit niemanden anderen mehr schlafen werde. Aber wenn du deine Aggressionen nicht unter Kontrolle kriegst, überlege ich mir das vielleicht nochmal.", sie blickte ihn finster an. Insgeheim war sie ein bisschen stolz auf sich, bereute es jedoch direkt wieder, als sie sah, wie Marten seinen Kiefer anspannte.

Er atmete tief durch. Mehrmals, dann entspannte er sich wieder etwas.

"Es tut mir leid."

Caro riss die Augen auf. Hatte sie sich gerade verhört?

"Was?"

"Du hast mich schon verstanden.", brummte Marten. Sie legte den Kopf schief.

"Ich bin mir nicht sicher, ehrlich gesagt.", meinte sie lachend. Marten stöhnte genervt auf.

"Du machst mich fertig, Kleine. Ehrlich.", er strich sich kurz durch das Gesicht. Caro schmunzelte. Er tat ihr nicht leid. Ihrer Meinung nach hatte er nichts anderes verdient.

"Wohin fahren wir eigentlich?", fragte sie schließlich. Sie hatte fast das Gefühl, dass er ziellos durch die Gegend fuhr.

"Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Hast du dir eigentlich mal überlegt, ob du dein Tattoo willst?", fragte er und Caro runzelte die Stirn. Was für ein komischer Themenwechsel.

"Ja, ich hätte es gerne. Meinst du Adam hat bei Zeiten mal Zeit für mich?", sie sah ihn fragend an. Marten schüttelte den Kopf.

"Nee, hat er nicht. Ich mach das.", gab er von sich und Caro biss sich auf die Unterlippe.

"Du? Wieso das? Kannst du das überhaupt?", fragte sie ihn. Marten lachte auf und deutete auf seinen Arm.

"Hast du mich das gerade echt gefragt?", lachte er.

"Nur weil du volltätowiert bist, heißt es nicht, dass du das auch kannst.", meinte sie trotzig. Marten lachte erneut. Sie war froh, dass seine Laune sich etwas gebessert hatte. Sie mochte sein Lachen. Es war tief und kehlig und sexy.

"Stimmt. Aber das ist mein Laden, ich kann das und ich will nicht, dass Adam deinen halbnackten Po sieht.", Marten bleckte die Zähne. Caro kniff die Augen zusammen. Adam konnte sie nicht tätowieren, weil Marten nicht wollte, dass er sie wenig bekleidet sah? Sie schüttelte leicht den Kopf. Auf der einen Seite fand sie das ja ganz süß, auf der anderen Seite war es mega übertrieben.

"Glaubst du, du kannst dich konzentrieren, wenn du meinen halbnackten Po siehst?", fragte sie daher aufsässig und Marten schaute sie lange an, als sie an einer roten Ampel zum stehen kam. Ein Grinsen schlich auf sein Gesicht.

"Du könntest mich ja im Voraus in Naturalien bezahlen, dann fällt es mir bestimmt leichter.", schmunzelte er und Caro lachte auf.

"Prostitution nennt man sowas.", meinte Caro und schüttelte den Kopf. Marten nickte.

"Ist das älteste Gewerbe der Welt und gibt gut Geld. Bei dir wäre es aber was anderes, dich vögel ich ja eh. Du kannst dir nur aussuchen, ob vorher oder nachher.", stellte er lässig fest. Caro schluckte. Aus irgendeinem Grund machte sie es an, wenn er so sprach.

Eine Weile schwiegen sie. Caro wusste nicht, was sie sagen sollte. Als sie vor dem Tattoostudio parken, rieb sie sich die feuchten Hände an der Hose ab.

"Aufgeregt?", Marten grinste sie wissend an. Caro nickte leicht.

"Wir werden heute eh nicht fertig damit. Das wäre zu heftig für so einen Neuling wie dich. Du kannst es dir aber noch anders überlegen, wenn du willst.", er sah sie wissend an, aber Caro schüttelte den Kopf und sprang aus dem Auto. Sie folgte Marten in den Laden. Von innen schloss er wieder ab und führte sie in einen separaten Raum mit einer Liege.

"Ich habe mir den Entwurf von Adam geben lassen - für alle Fälle. Willst du nochmal drüber gucken, ob das echt so okay für dich ist?", fragte er und hielt ihr ein Tablet entgegen. Caro musterte ihn einen Moment. Scheinbar hatte er sich mehr Gedanken um sie gemacht, als ihr bewusst war.

"Ich finds klasse.", meinte sie nachdem sie die Vorlage angeschaut hatte. Marten nickte kurz, dann ließ er sich überraschend in einen Sessel plumpsen.

"Na gut, dann die Bezahlung. Zieh dich aus und auf die Knie.", sagte er und deutete zwischen seine Beine. Caro starrte ihn sprachlos an und verdrehte die Augen, als sie sah, wie er anfing zu lachen.

"War ein Witz. Die Hose musst du trotzdem ausziehen.", er lachte leise, dann sprang er aus dem Sessel auf und öffnete einen Schrank, um die Materialien zusammenzusuchen.

play with fire. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt