Kapitel 5

2.1K 85 10
                                    

Habt ihr das auch, dass ihr immer viel veröffentlichen müsst, weil ihr unbedingt wissen wollt, was die anderen dazu sagen? Ich hab das irgendwie. 🤦‍♀️

Lisa nippte an ihrem Wein, dann stellte sie das Glas ab und beugte sich verschwörerisch nach vorne.

"Wann hast du denn Marten getroffen?", fragte sie. Caro verschluckte sich leicht und hustete. Sie saßen bei Jonas auf der Terrasse. Er war nicht da und Caro beschlich das Gefühl, dass Lisa hier schon halb eingezogen war.

"Woher weißt du davon?", fragte sie zurück, als sie nicht mehr husten musste. Lisa grinste.

"Jonas wollte wissen, was du beruflich machst. Er sagte, Marten hätte gesagt, dass du ihn wohl ganz schön angepflaumt hast.", erklärte sie und ihr Grinsen wurde noch ein bisschen breiter.

"Mit Recht.", brummte Caro. Sie war immer noch sauer, wenn sie darüber nachdachte. Lisa klopfte mit ihren Fingernägeln auf den Tisch. Es war eine Melodie, aber Caro erkannte sie nicht.

"Ich finde es krass, dass du dich das getraut hast.", sagte Lisa schließlich. Caro rümpfte die Nase. Sie fand das auch, aber in diesem Moment waren ihr die Sicherungen durchgebrannt. Jedoch fürchtete sie sich leicht vor dem nächsten Mal, wenn sie ihn sah.

"Ich habe Jonas aber gesagt, dass das bei dir eine empfindliche Sache ist und Marten froh sein soll, dass du ihm nicht direkt den Kopf abgerissen hast.", sie schien nachdenklich und Caro erkannte, dass da noch mehr kommen würde.

"Ich glaube, er mag dich irgendwie. Jonas sagte, er schien etwas beeindruckt von dir.", sagte sie schließlich und Caro zog die Augenbrauen hoch. Wie alt waren sie, dass Lisa immer noch dachte, ein Kerl würde einen mögen, wenn er sich doof verhielt? Das war im Kindergarten so gewesen, aber doch jetzt nicht mehr. Marten war einfach ein Idiot und sonst nichts. Ein heißer Idiot, zugegeben.

"Kennt wohl nur die dumme Frauen, die sich an ihren Hals ranwerfen, um ein bisschen Berühmtheit abzubekommen, wenn ihn sowas beeindruckt.", stellte Caro fest. Sie sah, wie sich Lisas Blick veränderte und seufzte auf.

"Ich meine nicht dich, Lisa. Ich meine solche Frauen, die halbnackt auf der Party herumgesprungen sind."

Lisa schaute sie einen Moment schweigend an, dann nickte sie.

"Ich hasse das. Ich habe jedes Mal ein schlechtes Gefühl, wenn Jonas ohne mich unterwegs ist und diese Weiber da immer rumhüpfen.", sie verzog den Mund und Caro nickte leicht. Sie konnte das verstehen. Auch sie war nie besonders gut gewesen, wenn es um Vertrauen ging. Sie wollte den Mund öffnen und etwas erwidern, als sie die Haustür hörte, die laut ins Schloss fiel.

Sie hörte laute Stimmen, erkannte aber nicht, was gesagt wurde. Entsetzt stöhnte sie auf, als Marten auf die Terrasse trat. Er hatte eine Sonnenbrille auf und sah sie im ersten Moment nicht.

"Marten.", Lisa sprang auf und Marten blickte zu ihr, dann glitt sein Blick zu Caro. Er schob die Sonnenbrille hoch, ehe Lisa ihn umarmte. Er erwiderte die Umarmung nicht, sondern guckte Caro weiter an.

"Wir haben gerade über dich gesprochen.", Lisa grinste den Hünen breit an, der zog jedoch nur eine Augenbraue hoch. Caro unterdrückte ein erneutes Aufstöhnen. Lisa konnte sie manchmal wahnsinnig machen.

"Ist Jonas auch da?", Lisa sprach einfach weiter, ohne eine Antwort abzuwarten. Marten nickte und Lisa lief aufgeregt zurück ins Haus. Caro seufzte nun doch und schaute weg, als Marten sich auf den Platz niederließ, auf welchem eben noch ihre Freundin gesessen hatte.

"Du redest also über sexistische Paschas?", fragte er und sie erkannte einen amüsierten Unterton in seiner Stimme. Er zog eine Schachtel mit Zigaretten aus der Hose und fischte sich eine heraus, dann hielt er ihr die Packung hin.

"Nur über die Möchtegern-Paschas.", sagte sie und zog sich ebenfalls eine Zigarette aus seiner Packung. Sie rauchte selten, aber jetzt schien ihr eine gute Gelegenheit. Er lachte rau auf und zündete sich die Zigarette an. Einen Moment blickte er sie an, dann beugte er sich mit dem Feuerzeug nach vorne. Caro wollte danach greifen, aber er zog es weg und kam ihr stattdessen näher. Er machte die Flamme an und Caro steckte sich nervös die Zigarette zwischen die Lippen. Langsam kam sie ihm etwas entgegen, dann zündete er ihr die Zigarette an.

Sein Blick traf ihren und einen Moment schauten sie sich einfach nur an. Für einen kurzen Augenblick dachte sie, er würde sie berühren, aber plötzlich lehnte er sich wieder zurück.

"Was gab es denn da zu reden?", fragte er und seine Stimme klang etwas belegt. Caro räusperte sich ebenfalls - sie hoffte, ihre Stimme würde nicht nachgeben.

"Ich habe Lisa gesagt, dass du nur noch einen doofen Spruch hättest sagen müssen und du wärst einen Kopf kürzer gewesen.", Caro funkelte ihn an und Marten sah sie einen Moment überrascht an, dann lachte er auf. Zum ersten Mal klang er entspannt und locker.

"Was gibt es denn hier zu lachen?", fragte Jonas, der auf die Terrasse getreten war. Er reichte Marten eine kleine Tüte, die dieser mit einem Kopfnicken entgegennahm. Dann drückte er seine Kippe aus und stand auf. Er ignorierte Jonas Frage, sondern drehte sich noch einmal zu Caro um. Seine Augen leuchteten in dem Licht wild.

"Bis bald, Caro.", seine raue Stimme drang zu ihr und hinterließ ein wohliges Gefühl. Sie atmete tief ein, dann reckte sie das Kinn nach oben.

"Ist das eine Drohung?", fragte sie herausfordernd. Martens Mund verzog sich zu einem kleinen Grinsen, dann verschwand er.

play with fire. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt