Neues Jahr

4.1K 101 8
                                    

Avania wachte auf, da sie kaltes Wasser auf ihrem Gesicht spürte. „Sorry Ave aber du bist ewig nicht aufgestanden also dachte ich mir, dass ich dich anders wecken muss" gab ihre kleine 13 Jährige Schwester Daphne von sich.

„Hättest du ja auch mal sanfter machen können" antwortete Avania genervt. Daphne ging raus und sie zog sich eine Jogginghose an. Sie betrachtete sich im Spiegel und merkte, dass ihre Figur sich über die Sommerferien stark verändert hatte, natürlich positiv.

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht ging Avania in die Küche ihres riesigen Hauses. Es gab ihr Lieblings-Frühstück, Pancakes. Nirvana (ihre Mutter) und Astoria (ihre ältere Schwester) saßen auch am Essens-Tisch.

Seit dem Avania 11 war, hatten sie und Astoria ein sehr schlechtes Verhältnis und hatten sich sehr oft gestritten. Irgendwann im zweiten Jahr in Hogwarts war sie mit irgendeinem Theodore zusammen, davon bekam Avania aber recht wenig mit. Ihr erstes Mal hatte sie mit Draco Malfoy, einem von Avanias besten Freunden. Zwischen Draco und Avania herrscht eine Hass-liebe Freundschaft. Die beiden streiten sich sehr oft aber manchmal scheint es als wäre alles gut zwischen ihnen.

Naja auf jeden Fall verstehen Astoria und Avania sich seit sie 14 ist richtig gut, sie machen echt viel zusammen und sind unzertrennlich geworden. Leider kommt sie dieses Jahr schon in das siebte Schuljahr und ist danach fertig mit Schule. „Avania? Hallo, ist da wer? Wir müssen gleich losfahren, sonst verpasst du deinen Zug nach Hogwarts!" Riss sie ihre Mutter aus den Gedanken. „Ja ja, ich muss noch ein paar Sachen packen, dann komme ich." Somit ging Avania hoch in ihr Zimmer und packte die restlichen Sachen. Auf dem Weg nach unten frischte sie sich noch ein wenig im Bad auf und zog sich Schmuck an.

Unten angekommen, gab sie ihrem Dad einen Kuss auf die Wange, verabschiedete sich und stieg zu ihrer Mum, Daphne und Astoria ins Auto. Als alle angekommen waren, kam Pansy auf Avania zugelaufen und umarmte sie ziemlich lange. Die beiden waren beste Freundinnen seit dem ersten Schuljahr in Hogwarts. Pansy ist ihre einzige und beste Freundin.

„Okay, geh schonmal vor und reserviere uns einen Abteil, ich gehe zurück und hole meine Sachen" sagte Avania stressig, da der Zug in 5 min losfährt. Als sie ihre Koffer holte und zum Zug ging, sah sie, wie Daphne und Astoria in den Zug stiegen. Schnell rannte sie in den Zug und setzte sich zu Draco, Blaise und Pansy.

„Ave? Hallo, ist da wer?" wurde Avania aus ihren Gedanken gerissen. „Sorry Pansy, was sagtest du?" „Kommst du jetzt mit auf die Party im Slytherin Gemeinschaftsraum?" antwortete Pansy auf ihre Frage. „Ehm ja, ich denk schon." „Gut, denn ich will nicht alleine dort hin." Nach diesen Worten von Pansy schlief Avania auch schon ein. Nach einer Weile fiel ihr Kopf auf eine Schulter, Draco's Schulter.

————————————————————————
500 Wörter
28.2.2021

Passionate hate love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt