Alles wie immer?

3.3K 88 9
                                    

Avania wurde durch ein Rütteln geweckt. Draco hatte sich bewegt und war aufgestanden. „Na auch mal wach Schlafmütze?" Er setzte sich wieder und ging mit seinem Finger neben mein Auge. „Da war so ein Schlafkrümel". „Danke" brachte Avania über ihre Lippen. Keiner von beiden sagte etwas, sie hatten nur Kontakt mit ihren Augen.

„Wir müssen langsam los Leute hallo?!" gab Blaise von sich und unterbrach diese. Schreckhaft sahen beide auf und wurden rot. „Ihr drei geht schonmal vor, ich möchte noch etwas nachschauen" sagte Draco. Sie verschwanden und stellten ihre Koffer ab, Blaise ging schon vor.

„Avania ich mache mir Sorgen um Draco. Vorhin als du geschlafen hast er er davon geredet, dass er sich lieber vom Astronomie Turm stürzen würde, als die zwei Jahre noch in Hogwarts zu verbringen" erzählte mir Pansy verzweifelt. Avania antwortete ihr „meinst du? Draco macht doch andauernd so unlustige ‚Witze'". „Er klang ziemlich ernst". Avania zuckte nur mit ihren Schultern.

Die drei saßen am Slytherin Tisch in der großen Halle, als nun auch endlich Draco kam. „Endlich kommst du, wo warst du schon wieder?" fragte Avania. „Geht dich überhaupt nichts an Greengrass". Und schon wieder tat er es. Vorhin war alles gut zwischen den beiden und jetzt war er kalt zu ihr. Sie rollte mit den Augen und machte weiter damit ihr Essen zu essen.

Avania war auf dem Weg in ihr Zimmer, als sie in jemanden stieß. Dieser jemand betrachtete sie von oben bis unten, bis seine Augen schließlich bei denen ihrer landeten. „Mattheo Riddle" begann er, „Avania Greengrass" vollendete sie. „Neu hier?" „Ja, und du?" „nein nein ich bin schon seit dem ersten Jahr hier" er nickte. „Wir werden uns bestimmt öfters sehen. Nenn mich Theo." „Du kannst mich Ave nennen" er nickte und ging dann weiter. Sie tat es ihm gleich und ging in ihr Zimmer.

Pansy wartete schon auf sie. „Kommst du auch mal, was hast du so lange gemacht?" Avania entschied sich dazu erst einmal nichts zu sagen. Pansy würde sie sofort damit aufziehen und jedesmal wenn Mattheo da ist komisch rumkreischen. „Nichts"

———————————————————————-
400 Wörter
28.2.2021

Passionate hate love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt