KAPITEL 6

644 45 16
                                    

Am nächsten Morgen gehe ich schon früh schnell nach Hause. Schließlich wollen die beiden sicher auch bisschen Zeit für sich. Zuhause angekommen, gehe ich erst mal in die Küche um in den Kühlschrank zu schauen, wie immer finde ich nichts brauchbares, also mach ich ihn wieder zu und geh hoch in mein Zimmer. Es ist zwar nicht das größte, aber ich habe es mir gemütlich eingerichtet. Am meisten mag ich mein schön breites Fensterbrett, wo man sich perfekt drauf setzten kann.

Da ich nichts zu tun habe, gehe ich auf WhatsApp und schreibe ein paar Leuten zurück.

Ich beschließe ein bisschen spazieren zu gehen, vielleicht würde mir dann etwas einfallen, was ich heute noch so machen könnte und frische Luft schadet ja nie. Ich schnapp mir mein Handy und meine Kopfhörer und geh los. Nach einer halben Stunden sind meine Hände schon fast abgefroren und weil ich eh in der Nähe von meinem Lieblingscafé " La chocolate " bin, beschließe ich, mir eine heiße Schokolade zu gönnen.

Froh darüber wieder ins Warme zu kommen, trete ich in das gemütliche Café und gehe zu meinem Stammplatz in der Ecke. Ich liebe diesen Platz, von hier aus kann man fast jeden Tisch sehen und bleibt selber fast unbemerkt. Lisa und ich sitzen hier oft und beobachten einfach die Leute.

"Na, heute ganz alleine hier?", fragt Franzi, die gerade hergekommen ist. "Jap, meinen beiden besten Freunden gönne ich heute bisschen Zeit für ihr Liebe." "Oh stimmt! Gestern war ja das Fest! Looos erzähl! Wer geht neuerdings mit wem?", mit leuchtenden Augen setzt sie sich auf den Stuhl gegenüber von mir. "Naja, Lisa und Lucas sind ein Paar...", ich versuche sie ganz neutral anzuschauen, aber spätestens als sie überascht ihr Augen aufreißt, fange ich an sie anzugrinsen.

"Wo ist Tim heute eigentlich?" Tim arbeitet auch hier und bedient mich mindestens so oft wie Franzi."Oh bei dem gehts jetzt auch los... sein Sensor ist vor paar Minuten angegangen, jetzt steht er da und schaut bei jedem Mädchen, das hier drin ist, ob es 'sein Mädchen' ist.", ich schaue zur Theke wohin sie mit ihrem Finger zeigt.

Dort steht Tim und gerade wandern seine Augen zu mir.

--------

Naaa, was denkt ihr?
Und noch ein großes Dankeschön an GS4A-F , die so zusagen Korrektur gelesen hat, also paar Kommas eingesetzt hat und sowas...

Der LiebessensorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt