KAPITEL 16

497 29 11
                                    

Als Lisa dann da war, sind wir hoch in mein Zimmer gegangen. Ich habe ihr alles erzählt. Was Tim wegen der Kette raus gefunden hat - obwohl eig hat er nur raus gefunden, dass es was mit ihr zu tun hat, was es genau ist nicht- , dann das treffen im Park mit Jakob.
Jetzt sitzt sie gegenüber von mir auf meinem Bett und überlegt. "Gib mal deinen Laptop her", sagt sie und streckt ihre Hand aus. "Ich habe im Internet schon geschaut, aber nichts gefunden." antworte ich kopfschüttelnd und gebe ihr aber trotzdem meinen laptop. "Hast du auch verschiedene Begriffe in die Suchmaschine eingegeben? Manchmal bringt das was.", sie öffnet meinen Laptop und geht ins Internet. "Ne", sag ich nur und schau ihr zu, wie sie die ersten Buchstaben tippt.
Wir versuchen alles mögliche, aber überall steht nur, dass bis jetzt kein fehlerhafter Sensor gemeldet wurde.
"Gibt es irgendwo eine genauere Anleitung für die Sensoren?", frage ich. "Vielleicht hilft es uns weiter, wenn wir wissen, wie das ganze programmiert ist." Lisa sucht sofort im Internet. Bei den meisten Ergebnissen steht nur, dass der Sensor angeht, wenn man den für sich bestimmten Partner trifft. Und lauter so Sachen, die wir schon wissen, und die uns nicht weiter bringen.
Auf einer Seite ist ein Foto von den Entwicklern zu sehen, und darunter stehen die ganzen Namen. Dann kommt noch mal ein Bild von dem Hauptentwickler (wenn man des so nennen kann), und auch hier steht der Name unter der Abbildung. "Glaubst du wir können den Typie irgendwie auffindbar machen?", fragt Lisa. Ich verstehe erst nicht, was sie meint, aber dann kapiere ich ihren Plan. "Naja, vielleicht. Wahrscheinlich ist es schwieriger, Informationen von ihm zu bekommen.", ich schaue mir den Mann nochmal an -Jürgen Petersen-. Irgendwie sieht er echt richtig gruselig aus.
"Das schaffen wir schon! Wir versuchen morgen einfach eine Telefonnummer oder Adresse raus zu finden.", erst als Lisa das sagt, fällt mir auf, dass es schon 9 Uhr abends ist. "Ich muss jetzt leider gehen, aber ich komme morgen früh dann wieder vorbei!", Lisa steht auf und ich nicke nur als Antwort. Dann begleite ich sie noch runter zur Haustür und schau ihr noch hinterher, wie sie mit ihrem Penny-board die Straße runter fährt.
Ich gehe ins Wohnzimmer und sehe meine Mutter, die in der Zwischenzeit anscheinend nach Hause gekommen ist. "Oh du bist ja doch da! Ich dachte, dass du weg bist.", sie schaut mich an und zeigt auf den Tisch, wo noch was zu essen steht. "Ich habe jetzt leider schon gegessen, aber es ist noch was übrig." Also setze ich mich hin, und esse noch Kartoffelsalat. "Und? Gibt es irgendwas neues?", fragend sieht sie mich an. Mir ist klar, dass sie hauptsächlich wissen will, ob ich schon die für mich bestimmte Person gefunden hab, aber da ich nicht weiß, was das ganze mit Jakob und Tim auf sich hat, antworte ich einfach "Ne, eigentlich nicht.. Also gut Lucas und Lisa sind zusammen!" Meine Mutter nickt und sagt, dass sie das auch schon gehört hat. Ich esse schnell fertig und wünsche ihr noch eine gute Nacht, bevor ich wieder hoch gehe. Der Tag war irgendwie so anstrengend, weil mein Kopf die ganze Zeit auf Hochtouren gerattert hat, so dass ich jetzt hundemüde bin. Obwohl es erst halb 10 ist, mache ich mich bettfertig und gehe schlafen.

---------------
So, wie versprochen heute wieder ein Kapitel!

Und weil Jakob und Sunny jetzt auch eine Option wären, brauchen wir für die beiden auch einen Shipnamen. Die liebe _no_risk_no_fun_ hat Janny vorgeschlagen und ich finde den auch ganz gut eigentlich. Deswegen würde ich sagen, dass wir den nehmen(außer jemand hat da was komplett dagegen ;) ).

~Sonne :*

Der LiebessensorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt