KAPITEL 20

362 31 13
                                    

Gestern hat sich Tim dann noch zu uns gesetzt, also konnten wir dann nicht mehr alleine reden.

Jetzt laufe ich vor meinem Haus hin und her und warte darauf, dass Lisa mich abholt. Da höre ich schon den Motor von ihrem geliebten Motorrad. Kurz darauf hält sie vor mir, schnell setze ich mich hinter sie und wir fahren los. Es kommt mir so vor wie wenn alles um uns herum stehen bleibt und wir brausen vorbei. Doch dann bleibt Lisa plötzlich am Straßenrand stehen. "Sind wir schon da?", ich hatte ganz vergessen wie aufgeregt ich war, aber dafür schlägt mein Herz jetzt doppelt so schnell. " Ne, ich muss nur schnell schauen, wie wir jetzt weiter fahren müssen.", sie zieht ihr Handy aus der Tasche und schaut auf Google Maps nach dem Weg. Erleichtert atme ich auf.
Nach einigen Minuten Fahrt, kommen wir diesmal aber wirklich an.
Nervös drücke ich auf die Klingel und versuche meine Atmung unter Kontrolle zu bekommen, indem ich tief ein- und ausatme.
Da wird die Tür aufgerissen. "Oh! Die Damen mit dem Sensor-problem!", er kaltscht in die Hände, während mir mal wieder die extrem hohe Stimme auffällt. Und außerdem finde ich immer noch, dass er gruselig aussieht, aber es ist nicht ganz so schlimm, wie auf dem Foto. " Kommt rein!", er läuft los und wir gehen einfach mal hinterher, nachdem wir uns noch einen Blick zuwerfen. Eigentlich sollten wir nicht einfach in das Haus von einem fremden Mann gehen... Am Schluss ist er noch so ein wiederlicher Pedo! Allerdings ist das Haus sehr schön eingerichtet und sauber, was meiner Meinung nach so aussieht, wie wenn hier auch eine Frau lebt.
Er führt uns in ein Zimmer, welches wahrscheinlich das Wohnzimmer ist, da die große Couch das erste ist, was einem in den Blick fällt. Er bittet uns, uns hinzusetzen. Eine andere Tür, als die, durch die wir gekommen sind, öffnet sich und eine Frau kommt hinein und stellt vor jeden von uns eine Tasse Kaffee. Dann verschwindet sie wieder.
"Also, wer von euch beiden ist die, die ein Problem hat?", fragend sieht er uns an. " Ähm ich..", leicht hebe ich meine Hand. "Sehr schön, dann erzählen sie mir mal, was los ist."
Ich erzähle davon, dass zwei Jungs auf mich reagieren. "Ja aber wenn du nicht auf sie reagierst, dann sind es nicht die Richtigen für dich, da ist doch alles klar?", er runzelt seine Stirn. Darauf erzähl ich ihm von der Kette, die ich auch heute trage. Da er sie sich mal anschauen will, nehme ich sie ab, und reiche sie ihm. Er betrachtet die Kette eine Weile genau. Dann sagt er: "Das ist eine alte Kette, dies Material gibt es heute in der Form kaum. Deswegen ist das Problem wohl auch noch nicht aufgetreten, aber es schein so, wie wenn sie irgendwas im Sensor blockiert." "Und jetzt?", frage ich. " Ja jetzt wirst du sie wohl nicht mehr tragen können, sonst funktioniert ja dein Sensor nicht. Außerdem solltest du auf jeden Fall herausfinden, ob du auch auf Jakob reagierst. Dann treffen wir uns noch einmal und reden weiter."

-----------
Na, was denkt ihr? Wird ihr Sensor in der Nähe von Jakob losgehen?
Schreibt eure Meinung in die Kommentare und votet wenn euch das Kapitel gefallen hat!
Ich freu mich über beides sehr :*

Der LiebessensorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt