Am nächsten Tag haben wir unser erster Interview in der Jimmy Kimmel Live Show und ich bin so aufgeregt. Als wir vorbereitet werden höre ich bereits die Menge aus dem Saal durch die Wand durch. Heute ist das erste mal, dass ich in die Öffentlichkeit trete und ich hab dezent Lampenfieber. Auch wenn ich das in Zukunft öfter machen werde. Als ich fertig geschminkt und hergerichtet bin begebe ich mich zu den anderen.
"Und aufgeregt?", fragen mich Tom und Z gleichzeitig und ich nicke. "Ja ich weiß gar nicht richtig, wie ich mich verhalten soll." Z legt einen Arm um mich. "Du wirst das großartig machen El, ich glaub an dich. Du bist ein Naturtalent." Ich lächle sie dankbar an und in dem Moment ertönt unser Signal. Gleichzeitig hören wir den Moderator unsere Ankündigung machen:
"Heißt mit mir heute im Studio Tom Holland, Zendaya, Jacob Batalon und neu im Cast in der Hauptrolle von Kayla...Elena!!"
Alle klatschen und wir betreten durch eine große Tür den Saal. Die Menschen klatschen wie verrückt und manche pfeifen. Z und ich nehmen auf einem kleinem Sofa platz, während sich die Jungs auf 2 Stühlen hinter uns nieder lassen. Ich lächle schüchtern in die Kameras und in die Menge. Langsam beruhigt sich die Menge und es wird endlich leiser.
"Nun, es freut mich euch herzlich heute hier begrüßen zu dürfen, um über den neune Film Spiderman 2 zu reden. Wie ja auch erst vor kurzem bekannt gegeben worden ist, übernimmt Elena die Rolle von Kayla. Elena...Wie bist du zu der Rolle gekommen?"
Er schaut mich abwartend an und ich falte meine Hände im Schoß zusammen.
"Nun ja ich habe Tom ans Set begleitet und um ehrlich zu sein, wurde mir die Rolle angeboten, noch bevor ich richtig angekommen bin. Brian -unser Manager- hat uns begrüßt und mir dann die Rolle angeboten. Er fand, dass ich perfekt dafür wäre und ich habe sie angenommen. Und ich muss sagen, ich liebe es. Es ist unglaublich witzig so einen Film zu drehen und man lernt neue Leute kennen."
"Du hast also Tom Begleitet, was seid ihr dann? Ist und begehrter Junggeselle etwa nicht mehr Single oder gibt es noch Hoffnung für unsere Girls da draußen?"
Scheiße
Was soll ich da jetzt drauf antworten?
Wir hatten nicht darüber gesprochen es in irgendeiner Weise öffentlich zu machen.
Aber es wäre jetzt auch zu auffällig mich umzudrehen und ich muss antworten und zwar jetzt sonst merkt man auch wieder was.
"Nun Tom und Harrison sind meine besten Freunde. Haz und ich begleiten Tom fast jedes mal zu seinen Sets oder Castings."
Okay das war eine gute Antwort, auch wenn ich nicht auf seine Frage wirklich eingegangen bin. Aber es stimmt ja. Tom und Haz sind meine besten Freunde. Auch wenn Tom mehr war.
Jimmy nickt nur und wendet sich zu Zendaya.
Ich atme auf und lehne mich zurück.
"Nun zu dir Zendaya. Das ist ja bereits dein 2. Spiderman Film, in dem du MJ spielst. Wie ist es für dich wieder zurück am Set zu sein? Und es gab ja nach dem letzten Film bereits Spekulationen, dass MJ und Peter Parker zusammen kommen werden. Ist das wahr?"
Sie lacht. "Netter Versuch Jimmy, aber in dem Punkt muss ich dich leider enttäuschen. Dazu werde ich nichts sagen und zu deiner ersten Frage. Ich finde es großartig wieder zurück zu sein. Wir sind alle wie eine große Familie und jetzt spielt auch noch eine meiner besten Freundinnen mit, was das ganze noch lustiger macht. Und ich denke, dass der 2. Teil ein großer Erfolg wird und ich kann allen nur empfehlen ihn anzuschauen, sobald er rauskommt." Sie lächelt in die Menge.
Applaus ertönt und Jimmy wendet sich zu den Jungs.
"Nun zu dir Tom. Durch deine Rolle als Spiderman ist der ja der Durchbruch gelungen. Als Teil des MCU Universums zusammen mit all den anderen berühmten Schauspielern wir Robert Downey Jr. oder Chris Hemsworth. Wie findest du es, einen neuen Teil von der Spiderman Saga zu drehen?"
Er räuspert sich.
"Es ist auf jedenfall eine große Ehre für mich. Ich habe als Kind bereits Spiderman geliebt und jetzt selbst Spiderman zu verkörpern ist einfach nur Wahnsinn. Den neuen Teil zu drehen ist auf jeden Fall eine Herausforderung für jeden von uns, aber er ist es zu 1000% Wert, wegen all den Erfahrung. Seid auf jeden Fall gespannt wie es nach Homecoming weiter geht. Der Film wird auf jeden Fall schonmal gut, alleine schon, weil dieses mal Elena mitspielt."
Die Menge fängt an zu klatschen und ich merke, wie ich rot werde. Ich atme tief durch.
"Das hört sich doch mal vielversprechend an. Nun zu dir Jacob. Wie ich sehe, hast du ziemlich viel Gewicht verloren. Ist das für deine Rolle als Ned in Spiderman?" (Ist eig erst bei spiderman 3 der fall, aber habs jetzt schon vorgezogen, heißt der Spiderman 2, den sie gerade drehen, wird der Spiderman 3 in echt, mit meinen Ideen) Er lacht und nickt. "Ja und das war echt hart so viel abzunehmen. Du weißt gar nicht, wie sehr ich Schokolade vermisse und im Fitnessstudio bin ich Dauergast. Aber es lohnt sich auf jeden fall."
"Nun gut. Sieht so aus, als ob wir uns heute ohne einen von Tom Holland's berühmten Spoilern von den 4 verabschieden müssen. Es hat mich wirklich sehr gefreut - und ich denke alle anderen anwesenden hier ebenso- euch in meiner Show begrüßt haben zu dürfen und hoffe ich sehe euch eines Tages wieder hier." Wir stehen auf und winken in die Menge.
"Es hat mich auch sehr gefreut heute hier gewesen zu sein. Das war mein aller erstes Interview." antworte ich lächelnd."
"Dann sollten wir einen guten Eindruck hinterlassen. Einen kräftigen Applaus bitte, für unsere 3 Stars und unseren aufsteigenden Star Elena. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in Zukunft noch viel von dir hören werden." Er gibt uns allen die Hand und wir gehen rückwärts durch die Tür zurück.
Als sie zufallen, atme ich erleichtert auf. "Das war ja mal was. Noch nie so lange am Stück gelächelt. Als ob ich eine Puppe wäre.", sage ich seufzend und lasse mich auf meinen Stuhl fallen.
"Ich bin stolz auf dich Tom. Du hast nichts gespoilert. Das ist auch selten", sagt Z grinsend und klopft ihm auf den Rücken.
"Kommt lasst uns uns wieder abschminken lassen und dann zurück fahren. Ich bin müde und hab heute noch was vor", antwortet Tom und zwinkert mir zu, ohne, dass es jemand merkt. Ein wohliger Schauer läuft mir über den Rücken und ich lächle ihn an.
Sorry, falls ich irgendwie ihre Rolle umbenannt hab. Ich wusste nicht, ob ich ihre Rolle schonmal benannt hatte, auf jeden fall heißt ihr Rolle Kayla :)
DU LIEST GERADE
Unstoppable (Tom Holland)
FanfictionTom und Harrison sind meine besten Freunde solange ich nur denken kann. Wir machen alles zusammen. Haz und ich begleiten Tom in jedes Land, in das er wegen seines Jobs als Schauspieler muss. Doch Tom ist nicht nur mein bester Freund...ich stehe scho...