Kapitel 9

3.6K 127 2
                                    

"So viel zum Thema ihr sollt es nicht übertreiben" murrt Brian. "Wenigstens bist du pünktlich", sagt er und schaut auf die Uhr. "Was man von gewissen anderen Hauptdarstellern nicht sagen kann". "Tom kommt gleich, er wollte sich nur noch kurz frisch machen", antworte ich und werde ein wenig rot. Hoffentlich bemerkt das keiner, sonst denkt noch jeder, wir hätten weiß Gott was getrieben. "Könntest du mal nachgucken, wo Zendaya, Harry und Harrison bleiben? Die Jungs haben zwar nur eine kleine Nebenrolle, trotzdem dulde ich es nicht, wenn sie nicht anwesend sind, nur weil sie sich am Abend zuvor weggeknallt haben. Ich lass dir in der Zwischenzeit eine Aspirin besorgen, du siehst aus, als ob du sie gebrauchen könntest" Ich nicke dankbar und mache mich auf den Weg zu Z's Trailer. Als ich die Tür öffne fallen mir fast die Augen aus dem Kopf. Harry und Z liegen sehr eng aneinander gekuschelt in ihrem Bett und schlafen tief und fest. Na hoffentlich ist es beim kuscheln geblieben, so wie bei Tom und mir. Was wäre das denn. Der Bruder meines besten Freundes und meine beste Freundin. Okay ich sollte selber ganz leise sein. Immerhin war das heute Morgen nicht grad das typische beste Freunde Verhalten gewesen. Ich schnappe mir eine leere Wasserflasche, fülle sie ein wenig auf und kippe erst Harry und dann Z ein wenig kaltes Wasser ins Gesicht. "Aufstehen", rufe ich fröhlich und grinse die beiden an. Beide fahren hoch, als ob sie eine Schlange gebissen hätte. "Wa...was ist los", fragt Z verwirrt. Harry schaut mich böse an. "War das wirklich nötig Elena". Uhh er benutzt meine vollen Namen. Er ist wirklich sauer. "Ja", sage ich und strecke ihm die Zunge raus. "Ich will euch 2 ja nicht bei eurer Kuschel Aktion stören", fange ich an und schaue von einem zum anderen, "Aber wir sollten schon vor 20 Minuten im Gebäude zur 1. Besprechung sein." Z reißt die Augen auf. "Scheiße. Was machst du eigentlich hier Harry. Oh Gott ich hätte gester nicht so viel trinken sollen, ich hab voll den Filmriss." Sie springt auf. "Wenigstens hast du noch deine Klamotten an, also könnt ihrs zumindest nicht getrieben haben.", murmle ich leise. "Zum Glück, was wäre denn das. Also nichts gegen dich Harry." Seine Miene wird immer finsterer. Ich tätschle ihm den Kopf. "Jetzt raus aus den Federn Kleiner", sage ich grinsend. Er schlägt meine Hand weg. "Ich bin größer als du", sagt er mürrisch. "Aber trotzdem jünger", antworte ich kichernd und mache, dass ich wegkomme, bevor er noch auf die Idee kommt, mich wieder durchzukitzeln. Als ich an Haz seiner Tür klopfe, antwortet mir keiner. Vorsichtig öffne ich sie und stecke den Kopf durch den Spalt. "Haz? Bist du wach?", frage ich in den großen Raum hinein. Als Antwort höre ich nur Würgegeräusche. Da konnte wohl jemand seinen Mageninhalt nicht zurückhalten. Seufzend trete ich ein und gehe zum Bad. Haz hängt über der Schüssel und kotzt sich die Seele aus dem Leib. "Hey", sage ich und streiche ihm beruhigend über den Rücken. Es war nicht das erste mal, dass wir uns kotzen sahen. Wenn mir das passiert, hält er mir immer die Haare aus dem Gesicht. Bei ihm geht das ja schlecht. Ich mache ein paar Tücher nass und reiche sie ihm. Er nimmt sie und wischt sich den Mund ab. "Danke", krächzt er und übergibt sich gleich nochmal. Ich streiche ihm beruhigend über den Rücken. "Entspann dich, das wird gleich aufhören", rede ich beruhigend auf ihn ein. Und tatsächlich. Nach einer Weile kommt nichts mehr nach und ich helfe ihm aufzustehen. "Okay putz dir die Zähne, um den Geschmack loszuwerden und dann leg dich zurück ins Bett. Ich werde den anderen sagen, dass du heute nicht in der Verfassung bist, zum Treffen zu kommen." Er nickt schwach. Ich gehe aus dem Bad,schüttle sein Bett aus und öffne ein Fenster um kurz frische Luft reinzulassen. Dann fülle ich ein Glas mit Wasser und stelle es auf sein Nachttisch. Als er aus dem Bad kommt, klebt sein Shirt an seinem Körper, vor lauter Schweiß. "Hier", sage ich und reiche ihm ein frisches aus dem Schrank. "Danke El", sagt er erschöpft und zieht sich das verschwitzte Stück Stoff über den Kopf. Als er sich in sein Bett gelegt hat, lege ich die Decke über seinen Körper und streiche ihm kurz über den Kopf. "Das wird schon wieder Haz. Ruh dich einfach aus und ich bring dir später eine Aspirin und was zu essen vorbei okay?". Er nickt und schläft direkt ein. Ich schließe das Fenster wieder und mache mich auf den Weg zurück zu den anderen. Das war ja ein toller Start in unseren 1. Drehtag hier.

Unstoppable (Tom Holland)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt