In unserer Zeit

40 2 0
                                    


Julia 

Nichts lief auch nur ansatzweise nach Plan, ich hatte es weder verhindert Nat und Steve zu befreien, noch konnte ich Winter zur Flucht verhelfen. Als wäre es nicht schlimm genug gewesen, stand ich nach dem Einsatz mit ihm in der Zelle und musste zusehen wie er gegen seinen Verstand ankämpfte. „Der Boss wird heute kommen.“ Bis jetzt hatte ich noch nie die Ehre ihn zu treffen, wenn ich jedoch wissen würde wer er war, könnte ich es mir leichter machen. „Das war ein sehr erfolgreicher Einsatz, bis auf unseren Freund der anfing sich zu erinnern.“ Ich hätte Rumlows blödes Grinsen am liebsten für immer aus seinem Gesicht geschlagen. Wie konnte er ihn als ein Problem betrachten, wenn wir das wirkliche Problem waren. „Wir würden ihn auch wieder zurecht biegen.“ In dem Moment kam Alexander Pierce durch die Tür gestürmt und verlangte einen Einsatzbericht von James. Weder sprach er noch rührte er sich, also fing er sich einen Schlag von Pierce ein. Ein weiterer Folgte auf die Liste von Menschen die ich bluten sehen wollte. Ausgerechnet Pierce, er hat das höchste Amt seit Fury tot war. Natürlich Project Inside war somit besser auszuführen. „Ich kenne den Mann.“ Ich hätte Winter am liebsten umarm, doch es musste ein Gedanke an ihn reichen. „Er ist zu lange aus der Cryo.“ Nein, sie wollten ihn alle Erinnerungen nehmen. Er sah mich hilfesuchend an, doch ich konnte nichts unternehmen, ich war in der Unterzahl. „Alle raus.“ Befahl Pierce, ich wollte nicht gehen, ich würde das mit ihm durchstehen. „Hat Sie mich nicht verstanden?“ Erst jetzt merkte ich, dass er mich meinte. „Wer sind Sie überhaupt?“ „Agent Eloise Shieldner, ich bin seine Partnerin.“ Er musterte mich und nickte anerkennend. „Sie sind also diejenige die seine Fehler ausbügelt.“ Nein ich mache seine Fehler. „Verabschieden sie sich von ihren Nachnamen, es wird bald nichts mehr von Shield übrig sein.“ Ich zog die Augenbraue nach oben und grinste ihn an. „Dafür stehe ich mit meinen Namen.“ Doch mit meinen richtigen Namen und ich wusste auch schon wer mir helfen würde.

Project Inside würde morgen früh starten, mir blieb nicht viel Zeit um alles in die Wege zu leiten. Während ich durch die Straßen eilte, wählte ich ihre Nummer, auch wenn es gegen jede meiner Vorsätze stand. „Carter, Sharon.“ „Du musst mir helfen Cousinchen.“ „Julia? Kannst du nicht wie jeder normale Mensch auch einfach deinen Namen sagen.“ „Spüre Steve, Nat und Sam auf, sie sind in Gefahr. Es ist Pierce, er war es die gesamte Zeit über. Wir müssen versuche die Carrier auf dem Boden zu halten und dafür brauche ich dich. Du musst es ausführen, ich kenne sonst niemanden mehr dem ich mit dieser Aufgabe betrauen könnte.“ Es war Ruhe an der anderen Leitung. „Sharon? Shield braucht dich, Oma braucht uns.“ „Ich werde alle zusammen trommeln und du… mach was immer du auch sonst machst.“ Ich atmete auf und konnte es kaum glauben was ich als nächstes sagen würde. „Danke Sharon.“ Ein wichtiger Punkt auf meiner Liste war abgearbeitet, jetzt hieß es den schwierigsten Teil zu meistern.
Ich schlich mich außerhalb der Besucherzeiten in ihr Zimmer. Sie saß am geöffneten Fenster und sah in den schönen Sommertag. „Ich dachte schon du würdest nie wieder kommen.“ Ich eilte auf sie zu und nahm sie in den Arm. „Es tut mir leid.“ Ich sackte auf dem Boden zusammen und ließ meine Tränen laufen, sie war die einzige Person die mich in Zeiten wie diesen weinen sehen durfte. „Was ist los mein Spatz?“ „Shield ist von innen zerfressen, ich versuche es gerade gemeinsam mit Sharon zu retten, doch es scheint alles dem Bach runter zu gehen. Pierce er war es, er hat Shield von innen zerschlagen, Fury ist tot und mein Partner ist verdammt seinen besten Freund umzubringen.“ Sie strich mir über die Haare. „Und was ist mit meinem Captain?“ „Steve lebt.“ „Ich meine nicht Steve, ich meine dich.“ Ich sah zu ihr auf, wie ich es schon immer tat. „Du kannst zwar nicht jeden retten, aber du gibst dein bestes. Du wirst es nicht alleine schaffen, aber du tust das Richtige. Was ist schon Shield, wenn es nur ein Deckname für Hydra ist. Du weißt was zu tun ist.“ „Aber Oma, ich kann dein Lebenswerk nicht zerstören, du hast es errichtet.“ „Julia, du siehst doch wie marode es ist, genau wie ich. Sieh es als den Aufbruch in eine neue Zeit an.“ „Aber ich möchte, dass es an jemanden wie dich erinnert.“ „Ach Schätzchen, ich kenne meinen Wert nur das zählt. Das sollte auch dein Mantra sein. Also kämpf und mach den bösen Jungs den Gar aus.“ Ich richtete mich auf, da Schritte näher kamen. „Wenn du Fury triffst sag ihn es ist Zeit für Stormys Rückkehr. Wenn das alles überstanden ist, dann komm mich besuchen mit ihm. Und jetzt schnapp sie dir.“ Ich sah sie ein letztes Mal an um mir ihr Gesicht einzuprägen, falls es das letzte Mal sein sollte, dann ließ ich mich vom Balkon herunter gleiten, damit niemand meinen Besuch mitbekommen würde.

Aufbruch in eine neue Zeit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt