Sophie
Was immer hier geschah, es fühlte sich seltsam an unten im Ring sah man Thor und einen grünen Riesen gegeneinander kämpfen doch dieser grüne Riese war seit Jahren auf diesem Planeten und verschwunden auf den unserem. Mit Schrecken sah ich mir das Treiben an. Thor der gegen seinen eigenen Freund kämpfte der nicht wusste wer er eigentlich war. Wie lange war er schon der Hulk und wie ist er überhaupt hierhergekommen? Nach dem Ultron endlich zerstört war, machten wir uns auf die Suche nach Benner doch nirgends konnten wir sein Schiff Orten, es war als wäre er verschluckt von der Welt und hier fand man ihn wieder am anderen Ende der Galaxie. Ich konnte nicht länger untätig zusehen, wie sich gerade zwei der Avenger bekriegten und das zur Belustigung aller. Diese Kreaturen feuerten Hulk an, und so zurück haltend er immer war, hier schien es ihm zu gefallen. Wenn die anderen das sehen könnten, warum hatte sich Thor dazu überhaupt überreden lassen. Gerade als ich durch die Reihen zielstrebig auf den Ring zuging, hielt mich eine Hand zurück. "Wo willst du hin? Sag mal spinnst du, auf diesen Kampf haben Tausende gewartet und du willst ihn platzen lassen?" Eine braunhaarige großgewachsenen Frau sah mich an. "Das da unten sind beides meine Freunde. Das ist barbarisch was sie da machen." Ich riss mich aus ihrem Griff los und kniff die Augen bedrohlich zusammen. Ihr schien meine Drohung nichts auszumachen. "Ich kenne unseren Champ gut genug, er wird sich dabei nicht verletzten. Außerdem bin ich sein einziger Freund." Ich verschränkt meine Arme vor der Brust und sah sie herausfordernd an. "Ach ja und wie heißt er? Wisst ihr wo er her gekommen ist? Und euer Lord des Donners, ist eigentlich ein Gott." Sie musterte mich von oben bis unten und tat es mir gleich. Ich hörte es hinter mir krachen und sah Thor am Boden liegen. Zeit einzugreifen. Ich aktivierte meinen Anzugsdüsen und flog auf die beiden zu. Hulk sprang gerade vom Boden ab und wollte auf Thor einschlagen, als ich ihm in die Quere kam. So leid es mir auch tat, ich holte aus und schlug ihn an die gegenüberliegende Seite der Arena. Die Menge tobte und ich sah mein Gesicht auf den Bildschirmen aufflackern. "Wie es aussieht haben wir einen neuen Rivalen." Ein vergewissernder Blick reichte aus um Hulk am Boden zu sehen. Ich eilte zu Thor und sah das auch er nicht bei Bewusstsein war. "Hey aufwachen Kumpel, ich hatte mir unser Wiedersehen anders vorgestellt." Wachen kamen auf uns zu, sie durften uns nicht in die Hände bekommen. Ich half ihn auf meine Schulter, er sah schwerer aus als er gerade war. Bevor jemand unsere Position erreichen konnte, hob ich vom Boden ab und zog uns beide in die Lüfte." SIE DÜRFEN NICHT ENTKOMMEN." Zu spät würde ich sagen, wir waren schon weg. Um Bruce müssen wir uns später gemeinsam kümmern, doch jetzt hieß es erst einmal einen sicheren Unterschlupf zu finden.
Nur über hundert Umwege und einige Ablenkungsmanöver gelang es mir einen Weg unbehelligt zu einem einigermaßen akzeptablen Versteck zu finden. "Captain Rogers, welch Freude sie hier anzutreffen." Freude, es war keine Freude hier her zu kommen. "Ich habe schon schönere Dinge gesehen als Banner und du wie ihr euch bekriegt. Ich komme erst von einen solchen Streit und habe nicht geahnt, dass er auf mehreren Planeten tobt." Ich ließ mich auf eine Kiste fallen und sah zu wie er gerade wieder zu sich kam. " Sie haben ihn also auch gesehen. Banner ist total übergeschnappt, er hat nicht mal auf den Trick von Romanoff reagiert." " Vielleicht weil du nicht Natasha bist." Er rappelte sich auf und wollte nach draußen gehen, doch ich stürzte an die Tür." Was hast du vor?" " Wir müssen Banner holen und dann muss ich Ragnarök verhindern, außerdem sind Loki und meine Schwester noch irgendwo da draußen." " Jetzt mal ganz langsam, Ragnarök, Loki, Schwester." "Wir haben auch erst vor kurzen davon erfahren, aber es scheint als sei Loki nicht der Einzige der Asgard an sich reißen will. Meine große Schwester Hela will es direkt in Schutt und Asche legen, Ragnarök." Ich sah ihn entgeistert an, doch er grinste breit und legte mir seine Hand auf die Schulter." Ich bin froh, solch fähige Unterstützung zu haben. Wie geht es den anderen. " " O bitte frag nicht." Das war auch das Einzige was ich noch raus bekam, denn von der Seite wurde ein Loch in die Wand geschossen, dass nur knapp an uns beiden vorbei ging. Er streckte eine Hand aus, so wie er es immer tat, wenn er seine Mjölnir rief, doch die Hand blieb leer. "Hab ich in der Hektik vergessen zu erzählen, mein Hammer ist kaputt." "Was?" Ich wusste nicht das es möglich sei. Wir liefen nun beide aus unserem Versteck, doch vor uns stand erneut diese Frau. Jetzt jedoch hatte sie zwei lange Schwerter in der Hand und sah Thor triumphierend an. "Dachtet ihr wirklich ihr könntet mir entwischen." Ein so hübsches Gesicht konnte so bedrohlich sein. Thor schien sein Selbstbewusstsein wieder zurück gewonnen zu haben und ging auf sie zu. "Wir hatten gar nicht vor zu entwischen, wir wollten uns lediglich in Ruhe unterhalten." Er wollte ihr gerade näher kommen, als sie ihr Schwert bedrohlich an seine Kehle hielt. "Ein Schritt weiter..." "Und du bist tot." vollendete Ich ihren Satz. Ich hielt meine flammende Hand bedrohlich auf ihren Kopf. Thor grinste noch immer. " Dieses Temperament, als wäre ich zurück in Asgard. Darf ich vorstellen Valkyrie , das ist Sophie. Sophie, das ist Valkyrie." Dieses Verhalten war völlig fehl am Platz, wir waren bereit uns umzubringen und planten nicht den nächsten Mädelsabend. Sie ließ ihre Waffen sinken und sah Thor misstrauisch an." Sehr gut, jetzt wo wir uns alle kennen, sollten wir uns auf den Weg machen und Bruce befreien." Ich ließ meine Kampfhaltungen sinken als sie fragte. "Wer ist Bruce? " Thor und ich wechselten einen wissenden Blick. Niemand kannte seine menschliche Identität an einen Ort wie diesen. "Euer grüner Champ, wir müssen mit ihm reden." "Niemals." "Wir müssen, Asgards Wohl steht auf dem Spiel." Ihre Züge wurden sanfter und sie schien ihn endlich aufmerksam zu zuhören. "Asgard?" "Hela will ganz Asgard unter ihre Herrschaft bekommen und alles zerstören." "Du meinst Ragnarök." Warum wissen alle davon außer mir. Er nickte ihr zustimmend zu. "Schön das ihr euch so gut versteht, aber es wird langsam Zeit aufzubrechen bevor noch jemand kommt und uns umbringen will." Ich sah sie skeptisch an und dann auf das Loch in der Wand. "Sorry falls ich euch erschrocken habe, hab meinen Blaster ausversehen abgefeuert." Und uns dabei fast getötet.
Thor schmachtete sie mit großen Augen an, es dauerte etwas bis ich den Grund dafür erfuhr. Sie war eine Walküre Asgards die ihr Leben für dies aufs Spiel setzte. " Was wollt ihr von dem Grünen." " Nun er ist ein Freund von der Erde. Er wird dort vermisst, es ist an der Zeit ihn dort wieder hinzu bringen. Deswegen ist auch meine Freundin Sophie hier." " Captain Marvel." " Whoa, so verklemmt warst du doch sonst nicht. Steigt dir die Hitze langsam zu Kopf." Ich rumpfte meine Nase und schnaubte ihn böse an. Nur weil er ein Gott war der mit dem Blitz um die Ecke bog, hieß das nicht das er alles sagen durfte was er wollte." Habt ihr einen Plan?" Unsere Feindseligkeit ließ sie links liegen und flog ihr Schiff selbstbewusst durch das Wirrwarr an Häusern. Thor und ich sahen uns hilflos an, als sie sich undrehre und die Augen verdrehte. "Alles klar, ich gehe da rein und gebe ein Zeichen aus dem Quartier, damit ihr wisst wo ihr hin müsst. Und dann setzt eure Ach so coolen Kräfte ein um ihn da raus zu bekommen." Thor sah sie schmunzelnd an. "Denk jetzt bloß nichts falsches, ich werde euch nicht noch weiter helfen können." Er hob beide Daumen und strahlte sie an. "Das wird ausreichen."
Es reichte nicht aus, als wir es in Hulk Anwesen geschafft hatten, wehrte er sich uns zu folgen. "Bruce, wir wollen dich zurück bringen." "Hulk smasht lieber, will hier bleiben." Er verhielt sich wie ein großes grünes Baby das Ungehorsam war. "Komm schon größer wir müssen hier weg." Die Alarmanlage gab schrille Laute von sich, sicher würde es nicht mehr lange Dauer und dann würde es hier von Wachen wimmeln. "Will unser großer Junge ein Spiel spielen?" Ich wedelte mit einem roten Ball vor seiner Nase herum. Keiner der vorherigen Überredungstricks hatte gezogen. Er nickte eifrig und verfolgte den Ball mit einer Art hypnotischen Blick. Ich warf ihn aus dem offenen Fenster und rief. "Dann bring ihn zu mir zurück. Mit einem lauten Schrei sprang er an uns vorbei aus dem Fenster." Wirklich?" Thor sah mich matt an, als ich mit den Schultern zuckte." Wir treffen uns bei der Rettungskapsel." Ich nahm Anlauf und ließ mich in die Tiefe fallen um ihn nicht aus den Augen zu verlieren. Geschickt navigiert ich den Ball in Richtung der Kapsel wo wir uns treffen wollten. Wen Bruce auf dem Rückweg zur Erde war, konnten Thor und ich uns ungestört um seine irre Schwester kümmern. Doch es kam anders als gedacht. Thor hatte ein Flugobjekt in sein Blickfeld genommen, das war nicht unsere Rettungskapsel, es war der Jet mit dem wir Bruce damals aus Sokovia gebracht hatten. Ich änderte meine Flugrichtung um zu Thor zu kommen, wer weiß was er interessantes gefunden hatte. Doch Hulk tat es mir gleich, als ich im Cockpit stand war er noch etwas in der Entfernung. "Bekommst du es an?" "Nein, die Sprachsteuerung ist gestört. THOR STÄRKSTER AVENGER." Ich ging an die Steuerung und versuchte es ebenfalls. "Captain Rogers." Ein dumpfer Ton gab uns bekannt das es ebenfalls fehl schlug. Hinter uns kam Hulk in der abgestürzten Vogel. "Stopp, du machst alles kaputt." Doch er hörte nicht auf mich, in der Zwischenzeit betätigte Thor sämtliche Knöpfe des Schiffes. Auf einem Hologramm würde plötzlich Nat freigeschaltet die beruhigend auf Hulk einsprach. Er sah traurig auf den Bildschirm und blieb ruhig stehen. Sie hatte noch immer diese Wirkung auf ihn. Er wand sich um seine eigene Achse, dabei zerstörte er immer mehr. Der große starke Hulk schrumpfte zu seiner intelligenten menschlichen Gestalt zusammen. Wir beide lehnten uns zu ihm hinunter um zu sehen ob mit ihm alles gut war. "Hey, schön dich wieder zu haben." Ich lächelte ihn sanft an, doch er war schrecklich verwirrt. "Wo sind wir?" "Auf jeden Fall nicht auf der Erde." "WAS?" Ich sah Thor abstrafend an, wir alle wussten wie sensibel Bruce auf Stress reagierte. Wir hatten ihn gerade erst wieder zurück, er sollte nicht riskieren das wir ihn direkt wieder verlieren. "Ganz ruhig, du bist in Sicherheit. Wir sind ja bei dir." Ich sah ihn aufmunternd an und zog ihn auf die Füße. Erst einmal sollten wir ihn passende Kleidung besorgen. Es war einfacher als gedacht, ein altes Paar Kleider von Tony lag in einem Schubfach, welches ihm zwar nicht hundert Prozent passte, aber immerhin tragbar war. Thor versuchte ihm gerade auf eine schonende Weise beizubringen was da draußen auf ihn wartete, doch seine Augen wurden immer größer und verängstigter. Ich legte ihn meinen Arm um die Schulter und sprach. "Gemeinsam werden wir das schaffen. Stell dir einfach vor wie kuschelig es auf der Erde ist." "Ich bin aber nicht auf der Erde." Wo er recht hatte. "Bevor wir da hin können, müssen wir erst einmal Asgard vor meiner wahnsinnigen Schwester schützen." Er schlug die Hände vor sein Gesicht. "Das wären dann drei Planeten. Du hast noch mehr Geschwister?" "Ich wusste auch nichts von ihr." Er hob seine Hände unschuldig in die Höhe. "Wir sollten uns Gedanken machen, wie wir von hier verschwinden können." "Da könnte ich helfen." Sie lehnte am Eingang des Schiffes und betrachtete gelangweilt ihre Nägel.
DU LIEST GERADE
Aufbruch in eine neue Zeit
Fiksi PenggemarSteve Rogers Erwachen ist bitter. Siebzig Jahre nach dem fatalen Absturz wacht er in einem neuen Zeitalter auf. Nicht nur die Menschen sind andere, auch er selbst. Auf seinem Weg zurück in ein Leben begegnen ihn nicht nur die Avengers, sondern auch...