Steve
„Ich könnte ihn tragen, mir würde es nichts ausmachen. Ich bin schließlich ein Gott." Wir standen um dem Handschuh herum, um versuchten jemanden auszuwählen der geeignet für diese Aufgabe war. „Wo ist Sophie?" „Sie wollte nur kurz frische Luft schnappen." Gab Scott beiläufig von sich. „Ich werde es machen." Bruce Stimme war gefasst, aber doch entschlossen. „Der Handschuh strahlt immense Gammastrahlen aus. Ich bin der Einzige, der schon Jahre mit diesen Strahlungstyp koexistiert. Ich wurde dafür gemacht." Ich sah Tony fragend an, der nickte uns zu. Bruce sprach. „Das ist dein Moment Großer." „Wollen wir nicht auf Sophie warten?" „Uns bleibt keine Zeit." Ich hatte ein schlechtes Gewissen, sie von einen solch bedeutenden Moment auszuschließen. Was wenn es nicht funktioniert und nur noch mehr verschwinden. Ich wollte diese Frage nicht laut aussprechen, denn Dinge die man laut aussprach wurden wahr. Auf das Kommando von Tony hin verdunkelte sich das Quartier, was die Stimmung noch mehr drückte. Bruce hielt seine Hand vor den Handschuh der seine Größe veränderte um an seine Hand zu passen. „Bereit?" Wir alle sahen ihn gespannt an, darauf arbeiteten wir die letzten Wochen hin. Unvorstellbar, dass wir alle Steine zusammen bekommen haben und Bruce sie gerade trägt. Ein schmerzhafter Schrei ging von ihm aus, gebannt sahen wir seine Finger an, die er mir verkrampfter Haltung aneinander entlang fahren ließ. Eine Druckwelle verteilte sich im Raum, die die Schutzbarriere des Quartiers zerstörte und sämtliche Anwesenden zu Boden riss. „Hat es funktioniert?" Scott sprang mit Clint auf und sie rannten zur nächsten Tür. Die triste Landschaft die über die gesamte Welt verbreitet war, strahlte wieder in den hellsten Grüntönen. „Es hat funktioniert." Clint drehte sich zu uns als sein Grinsen ihn fast aus dem Gesicht fiel. „Weg von dem Fenster?" Doch es war zu spät, ich war nicht schnell genug um ihn weg ziehen zu können als sich der Erdboden unter uns erhob.
Zerstörung, das war das einzige Wort welches hier zutraf. Gerade noch hatten wir die Welt wieder zu einem besseren Ort gemacht, da wurde sie auch schon wieder zerstört. „Cap?" Ich hob die Steinblöcke über mir weg um wieder atmen zu können. „Steve?" „Hier." Eine rote Metallhand griff nach mir und zog mich aus den Trümmern. „Was war das?" „Thanos." „Ich dachte er ist tot." Wir blickten auf Thor der neben uns stand und ungläubig in die Richtung sah wo ein großer lila Fleck saß. „Glaubt ihr, ihr seid die Einzigen die bemächtigt sind die Zeit zu manipulieren? Menschen, welch abscheulicher Ballast." „"Nicht alle, außerdem bin ich der Gott des Donners." Thors Hand füllt sich mit Stormbreaker und sein verschwundenes Kampfgewand kleidete ihn. „Clint, wo seid ihr?" „Keller... Bruce retten... Handschuh." „Tony, was schlägst du vor?" „Wir kämpfen, zusammen." Ich hob das Schild vom Erdboden auf und wiederholte. „Zusammen." Thor und Tony attackierten ihn gleichzeitig mit ihrer gesamten Energie, doch er wendete Tonys Strahl gegen ihn an was dazu führte, dass er aus der Bahn flog. Thor nutze die Chance und schlug mit Stormbreaker auf ihn ein. Ich musste etwas unternehmen. Nur wenige Meter von mir entfernt lag Mjöllnir auf den verbrannten Erdboden. Ein letzter Versuch. Es war an der Zeit, denn Thanos presste Thor die Axt auf die Brust. Mit einer unvorhergesehenen Leichtigkeit hob ich den Hammer an und schleuderte ihn nach Thanos Kopf. Er taumelte zur Seite und ließ von ihm ab, so wie ich es jahrelang bei Thor beobachtete, rief ich den Hammer zurück in meine Hand. „ICH WUSSTE ES." Energiegetrieben rannte ich auf ihn zu, schlug auf ihn ein und verteidigte das Letzte was uns allen blieb. Ein kräftiger Hieb von seinem Schwert warf mich wie die anderen aus der Bahn. In meiner Hand lag ihr Schild, eher die Hälfte die davon übrig blieb. Keuchend lag ich auf den Rücken, unfähig in diesem Moment aufzustehen. „All die Jahre der Gewalt, des Mordens zahlen sich aus. Ihr habt sie zusammen gebracht, nur um mir die Arbeit abzunehmen. Ihr denkt vielleicht das ihr stark seid, doch da täuscht ihr euch." Er gab ein Handzeichen, woraufhin sich eine Armee aus dem All vor uns sammelte. Ich richtete mich ein letztes Mal entschlossen auf, zog den Gurt um das Schild fester zu und stellte mich ihnen gegenüber. Das ist also das Ende, nicht die Kälte der Arktis, sondern ein brennendes Schlachtfeld, so wie ich es immer wollte. Es war nicht der Krieg in den ich ziehen wollte, es war der Krieg den wir selber entfacht hatten und nun forderte er seinen Tribut. Ich war allein, von Tony und Thor fehlte jede Spur, geschweige denn die Anderen. „Hey Cap, auf deiner Linken." Ich blieb stehen und horchte in mich hinein. Hatte ich mir diese Stimme nur eingebildet? Sam? Das ist unmöglich. Trotzdem wand ich mich um, ungläubig was sich dort abspielte. Ein Portal öffnete sich aus dem drei Gestalten traten. Wie sollte man das glauben können, T'Challa, gefolgt von seiner Legion stand vor mir und nickte mir zu. Immer mehr dieser Portale öffneten sich und stellten das mächtigste Heer aller Zeiten zusammen. Aus einen der vielen kam er wirklich geflogen, ich hatte mich nicht getäuscht es war Sam. Magier, Wesen die ich noch nie gesehen hatte, Queens, Wanda, Scott, der zu unnatürlicher Größe heranwuchs und Bucky. Als ich sein Gesicht wahr nahm schöpfte ich meine verloren Hoffnung und rief quer über das Schlachtfeld „AVENGERS" Die Reihen füllten sich immer mehr auf, so fühlte es sich also an in einem Krieg zu dienen, denn man gewinnen konnte. „Assemble."
DU LIEST GERADE
Aufbruch in eine neue Zeit
Fiksi PenggemarSteve Rogers Erwachen ist bitter. Siebzig Jahre nach dem fatalen Absturz wacht er in einem neuen Zeitalter auf. Nicht nur die Menschen sind andere, auch er selbst. Auf seinem Weg zurück in ein Leben begegnen ihn nicht nur die Avengers, sondern auch...