Sophie„Und die wäre?" Ich würde mich von ihr nicht auf den Arm nehmen lassen. Sie schien berechnet und klug zu sein, kein Wunder das Thor in ihre Fänge geraten ist. „Ich habe eine Stunde bekommen um euch ausfindig zu machen, dabei hatte ich noch einen Rivalen. Lächerlich diese Erscheinung." Sie verdrehte die Augen und kam mit schwingenden Hüften auf uns zu gelaufen. Ihr Blick ruhte auf Bruce. „Wer ist er?" Sie schaute ihn interessiert an. Banner, der in Tonys viel zu engen Klamotten neben Thor stand, sah wie ein verwundetes Reh zu Val auf. „Ein Freund von uns." Sie schien uns nicht ganz zu glauben, ließ jedoch schnell wieder von dem Gedanken ab und wand sich zu mir. „Wenn ihr mir folgen wollt." „Woher wissen wir, dass es keine Falle ist?" Sie stemmte ihre Hände in die Hüften und gab ausdrucksstark zurück. „Hätte ich euch ausliefern wollen, dann würdet ihr schon längst tot sein." Ich lachte sie provokant an und strich mir eine Strähne aus dem Gesicht. „Süß wie du glaubst gegen mich eine Chance zu haben." Der Starrwettbewerb bekam mit ihr eine ganz neue Klasse. „So viel Stress." Bruce kauerte in einer Ecke und wiegte sich hin und her, Thor kniete neben ihm und sprach immer wieder. „Die Sonne steht schon tief." So werden wir nicht weiter kommen, ich riss mich zusammen und schaute sie freundlich an. „Zeig uns wie wir hier raus kommen." Erstaunt über mein Einlenken, ließ sie ihre Haltung sinken und lockerte sich.
Wenig später standen wir zu viert in einem Fahrstuhl gekauert und wartete darauf, dass sie uns einen Plan präsentieren würde. Als sich die Türen öffneten, fanden wir einen gefesselten Mann auf einer Kiste wieder der uns anlächelte. „Überraschung." Das war es wirklich, bis jetzt habe ich nur von seiner Zerstörung in New York gehört, aber ihn noch nie zu Gesicht bekommen. Ich stellte ihn mir mächtiger vor als gerade. Er sah nicht so aus als könne er die Weltherrschaft oder irgendeine an sich reißen. Bruce zuckte hinter mir zusammen. „Willst du uns schon wieder töten?" „Das ändert sich von Sekunde zu Sekunde." Bei seinen Worten warf Thor ihn etwas an den Kopf. „Er ist echt." Loki sah ihn nur böse an, doch Thor schien über diesen kleinen Triumph wirklich erheitert. Wir versammelten uns in einer kleinen Runde und versuchten einen Plan auszuarbeiten, der jedoch mehr schlecht als recht war. Loki der aus dieser Unterredung ausgeschlossen wurde, machte sich bemerkbar. „Entschuldigt mich, aber wenn ich mich kurz einmischen dürfte." Aus all unseren Mündern schallte ein eindeutiges „Nein." „Gut, dann muss ich es für mich behalten, das dieses riesige Loch da drüben eine direkt Verbindung nach Asgard ist." Val und Thor drehten sich interessiert zu ihm um. Als ich mir das Wurmloch genauer ansah. „Denkst du wir würden dadurch kommen?" Bruce betrachtete es ebenfalls, als er in Gedanken sprach. „Wir bräuchten ein Schiff mit verstärkter Außenpanzerung und Lichtgeschwindigkeitsantrieb." „Um die Lichtgeschwindigkeit könnte ich mich kümmern." Ich merkte nicht wie Val und Loki mich beide skeptisch ansahen. „Durch meine Zeit beim Grandmaster weiß ich, dass er ein solches Schiff sein nennt, ich könnte euch zeigen wo es steht." Wir alle betrachteten Loki skeptisch, Thor hatte ab und zu erzählt wie hinterhältig er sein konnte. Was wenn uns diese Schlange auch jetzt wieder verraten würde. „Ich gehe mit meinem Bruder und hole das Schiff und ihr drei müsst für Aufsehen sorgen." Val und ich zuckten mit den Schultern und sprachen. „Nichts leichter als das." Unsere Blicke trafen sich, als Bruce sich einen Shot genehmigte. „Ganz cool, du bist auf einem anderen Planeten und jeder Zweite will dich umbringen. Da ist nichts Positives." „Du bist nicht allein." Gab ich sanft von mir und nahm ihn bei der Schulter. „Genau wir sind ein Team, die Revangers." Bruce und ich sahen den freudigen Thor prüfend an. „Revangers?" „Mein Bruder war noch nie einfallsreich." Gab Loki von der Seite zu. „Wir brauchen eben einen coolen Namen." Val gesellte sich in die Runde und sprach. „Okay, bevor die Revangers sich direkt zerschlagen, ich habe da einen Plan." Dieser Plan bestand darin, dass wir sämtlich Insassen des Gandmasters frei ließen und somit ein unübersichtliches Chaos veranstalteten. Ein Steinhaufen kam auf uns zugelaufen der uns zuwinkte. „Vielen Dank, endlich ist es so weit. Revolution." Es gibt schon komische Gestalten im Universum und ich bin eine davon. „Wir müssen Thor finden, bevor sie weg sind." Bruce hatte Recht. „Mein Part." Ich klemmte mir Bruce und Val unter den Arm und hob ab. Ein wilder Parcours von Wachen die auf uns schossen war ein weiterer Punkt der uns die Flucht erschwerte. Zu meiner Rechten brüllte Bruce verängstigt, doch Val hielt sich tapfer. Sie war diejenige die auf ein oranges Schiff deutete. „Das müssen sie sein." Ich steuerte es an und hielt auf die offene Lucke drauf zu. Bruce rollte sich zur Seite ab, nur Val hielt sich direkt auf den Füßen. Sie war wirklich taff, was sollte man anders von den Walküren Asgards erwarten. „Na endlich, ich dachte ich müsse schon ohne euch fliegen." Er steuerte das Schiff souverän, doch unser kleiner Ausflug wurde schnell bemerkt, was auch die Meute Kampfflieger hinter uns erklärte. „Bruce, übernimmst du kurz. Ich muss mich um was kümmern." „Wo ist Loki?" „Er wollte noch etwas bleiben." Besser war es das er nicht mit von der Partie war, er hätte nur noch mehr Unheil über uns gebracht. Val stellte sich an eine Waffe im Flieger uns zielte auf unsere Verfolger, doch es reichte nicht aus. Zeit für die Revangers. Ich ließ mich aus der offenen Lucke fallen und nahm die Verfolgung auf. Ein Verfolger war besonders aufdringlich, diesen knöpfte ich mir zuerst vor. Ein Faustschlag von mir reichte aus um es meilenweit in die entgegengesetzte Richtung zu schleudern. Auch Thor tat sein bestes und schaltete mit einem gelenkten Blitz gleich zwei auf einmal aus. Es machte regelrecht Spaß so viel Zerstörung zu verbreiten. Ein kurzer Blick nach hinten genügte um sehen zukönnen, dass unsere Fluggelegenheit näher an den roten Sog kam. Noch einmal nahm ich all meine Kraft und ließ die Strahlen aus meinen Händen entweichen und zerstörte dadurch unsere restlichen Verfolger. Thor und ich landeten wieder im Schiff und sahen uns triumphierend an. „Es ist immer wieder schön mit dir." „Das Vergnügen ist ganz meinerseits." Wir klatschen uns ab. „ Es wäre jetzt Zeit für die Lichtgeschwindigkeit." Ich nickte Bruce zu der konzentriert am Pult saß. „Festhalten, das könnte jetzt etwas holprig werden." Ich aktivierte meinen Helm und verschwand nach draußen. Für den nötigen Antrieb würde ich sorgen. Ich positionierte mich hinter dem Schiff und schob es mit meiner Geschwindigkeit in das Loch. Der Sog war stark, doch ich war es ebenfalls. Es würde sicher nicht lange dauern, die Kräfte zogen an meinen Muskeln. Ich wusste nicht wie viele Sprünge es waren, doch nach kurzen Turbolenzen, schwebten wir wieder ruhig in der Atmosphäre.
DU LIEST GERADE
Aufbruch in eine neue Zeit
FanfictionSteve Rogers Erwachen ist bitter. Siebzig Jahre nach dem fatalen Absturz wacht er in einem neuen Zeitalter auf. Nicht nur die Menschen sind andere, auch er selbst. Auf seinem Weg zurück in ein Leben begegnen ihn nicht nur die Avengers, sondern auch...