Steve
„Steve, ich muss dir was zeigen." Tony stand hinter mir und bedeutete mir mit zukommen. „Was gibt es? Neues von dem Handschuh?" „Bruce wird nicht mehr lange brauchen, er ist in der letzten Phase." Ich nickte ihm zu, als er den Code für sein eigenes Reich in ein Holo eingab. „Das ist aber nicht der Grund. Ich finde es ist an der Zeit dir etwas zu geben." „So viele Geschenke von dir? Was ist los, holst du gerade hundert Jahre Geburtstag nach?" „Nein, es ist nicht von mir, also schon irgendwie, aber wieder auch nicht." „Von wem ist es dann?" „Julia." Er decodierte erneut einen Raum in dem ich zuvor noch nie war. „Tony? Kannst du mir erklären was das soll?" „Julia und ich haben noch bevor wir wussten, dass es dich überhaupt noch gibt an etwas herum gebastelt. Sie hat mich eher gezwungen, aber jetzt scheint es recht hilfreich zu sein." Ihr Name schmerzte und noch mehr die Tatsache, dass sie an mich dachte, obwohl ich sie nicht mal kannte. „Jetzt wo sie nicht mehr die Gelegenheit hatte es dir zu geben, fühle ich mich verpflichtet." Er öffnete ein letztes Portal, bevor er mich anstrahlte. „Was ist das?" „Eine neue Auflage, deines alten Anzuges." Es stimmte, ich hatte ihn schon einmal kurz gesehen. Das war jedoch Jahrzehnte her und bei Howard im Labor. „Wo habt ihr den aufgetrieben?" „Julia hat ihn damals von Peggy geschenkt bekommen. Sie war immer so nervig. Wenn ich groß bin, will ich wie Captain America sein. Sicher hat es Tante Peg irgendwann gereicht. Ich habe sie an manchen Tagen dafür gehasst, wenn sie mit ihrem selbst gebastelten Schild in die Rippen stach." Ihr wurde der Titel „Mein Mädchen" nicht gerecht, ich hätte sie lieber „Mein Captain" nennen sollen. „Ich wusste nicht, dass sie..." „Dich so sehr liebte?" Ich strich über den blauen Stoff, wer hatte ihn vor mir schon alles berührt? Die Stellen die ich berührte, funkelten auf und wandelten sich in einen anderen Stoff. „Nanotechnik." Gab Tony im Hintergrund von sich. Ich betrachtete die Farben ausgiebig und die Details die sie hinzugefügt haben. „Ich dachte, es würde dir etwas helfen ihn zu sehen. Jetzt wo..." Ich drehte mich zu Tony und klopfte ihn auf die Schulter. „Danke Tony." „Kein Problem Cap." Ich versuchte seinen Blick Stand zu halten, als mir der Gedanke kam, dass sie mich niemals in ihren Anzug sehen würde. „Probiere ihn einfach an, ich werde solange oben nach dem Rechten sehen. Ach, bevor ich es vergesse. Dein Schild liegt im Nebenraum." Mit diesen Worten verschwand er und ließ mich allein zurück. Er war wunderschön, nicht wie die Anzüge zuvor, eher eine Uniform die durch Tonys Technik aufgewertet wurde. Als ich sie endlich am Körper trug, fühlte es sich an als hätte ich mein gesamtes Leben an mir. Etwas Altes, was zu etwas wunderbaren Neuem wurde. Nun fehlte nur noch ein wichtiger Teil. Stolz ging ich in den Nebenraum um ihn in einen Spiegel zu betrachten, er stand mir besser als manch anderer in Laufe der Zeit. Danke, flüsterte ich in mich hinein, auch wenn es sie nicht erreichen würde. Im Hintergrund des Spiegels, nahm ich einen anderen Anzug wahr. Nur selten hatte ich ihn in Einsatz gesehen, doch wenn war sie grandios darin. „Warrior Woman" war auf einem kleinen Schild darunter eingeprägt. Ich sah mich um, Tony war wirklich nach oben gegangen. Es leuchtete mich provokant an, sodass ich es schließlich aus der Halterung nahm. Es war leichter als meins, doch aus eigener Erfahrung wusste ich, dass es genauso effektiv war wie meins. Tony hatte nicht gesagt, welches Schild ich nehmen sollte. Sie hatte eine neue Version des alten Images von Captain America geschaffen.
DU LIEST GERADE
Aufbruch in eine neue Zeit
FanficSteve Rogers Erwachen ist bitter. Siebzig Jahre nach dem fatalen Absturz wacht er in einem neuen Zeitalter auf. Nicht nur die Menschen sind andere, auch er selbst. Auf seinem Weg zurück in ein Leben begegnen ihn nicht nur die Avengers, sondern auch...