Zwei Wochen waren sie zu Besuch bei Karis und Johns Eltern, zwei Wochen die wie im Flug vergingen.
Sie wären gerne noch länger in der Draußenwelt geblieben, doch Andrik und Kari tragen eine große Verantwortung in Khyona und müssen zurück.
Vendarí und Víndur haben so viel über die Draußenwelt erfahren und lieben gelernt, sie haben gelernt sich noch besser anzupassen und sich zu benehmen.
"Können wir das bitte mitnehmen?", fragte Vendarí und zeigte auf die übrig gebliebene Schokolade von Ostern.
Kari grinste, "packt sie euch ruhig ein", erlaubte sie ihr.
Schnell war die Schokolade im Koffer gestopft, zwischen all den neuen Klamotten und Spielzeug das sie von ihren Großeltern geschenkt bekommen haben.
Maéva stand bei Johns Vater und flüsterte ihm etwas zu, worauf er sie freudig mit großen Augen ansah und dann mit einem Lächeln nickte.
John sah verwundert in ihre Richtung und fragte später Maéva was sie mit ihm besprochen hatte, doch sie antwortete nicht und winkte ihn ab.
Alice stand schon mit einem Koffer in der Hand an der Tür, "es wird Zeit zu gehen", sagte sie.
Alice hatte Ferien und die Erlaubnis bekommen, mit nach Khyona zu reisen.
Andrik war nicht wirklich begeistert, doch er konnte den Wunsch Kari nicht abschlagen.
Sie verabschiedeten sich, "es dauert ja nicht mehr lange bis wir uns wieder sehen", sagte Kari lächelnd.
Ihre Mutter nickte, "ich vermisse euch jetzt schon".
Die Zwillinge hüpften an Johns Vater und Karis Mutter hoch auf die Arme.
"Tschüss Oma"
"Tschüss Opa"
Sie grinsten, es war für sie immer noch ungewohnt so genannt zu werden.
"Machts gut", verabschiedeten sich und sahen dem wegfahrenden Taxi nach.Am grünen Tor angekommen, nahmen sich alle an die Hände und sagten die Formel auf.
Alice plumpste zu Boden, "woah, was war das denn", sagte sie verwirrt und sah sich um.
"Nicht jeder kommt mit dem Sprung nach Khyona zurecht", lachte John.
"Ach, wir sind schon da?", für Alice hatte sich nichts geändert alles sah noch gleich aus.
"Warte ein Moment", sagte Kari und rief die Eisdrachen Raventos und Noída.
Alice sah zum Himmel auf als sie die Eisdrachen entdeckte, sie staunte.
"Da-damit fliegen wir jetzt?", schluckte sie ängstlich.
Kari nickte, "du brauchst keine Angst haben".
Die Zwillinge halfen Alice auf, "das macht total Spaß", kicherten sie.
Raventos und Noída landeten neben ihnen und begrüßten alle.
"Das ist Alice, meine kleine Schwester", stellte sie Alice vor.Nachdem Alice mit den anderen den Flug nach Khyona überlebt hatte, zeigte Kari ihr das Haus.
Alice legte ihren großen und schweren Koffer ins Zimmer, Kari kam hinein und legte ihr Kleidung aufs Bett, "zieh die bitte an, es muss ja nicht gleich jeder wissen das ein Mensch aus der Draußenwelt hier ist. Ich möchte dir Liz vorstellen, mit ihr machte ich damals die Übungen mit meiner Fähigkeit. Sie gehört quasi zum Familienstamm, deshalb ich möchte sie dir vorstellen", erzählte Kari. Alice nickte und faltete die Kleidung auseinander sie schluckte, "den Fetzten soll ich anziehen?", sagte sie.
"Stell dich nicht so an, wir ziehen uns jetzt auch erstmal um, also beeil dich und wenn du die ganzen Schichten vom Make-up entfernen würdest wäre ich dir dankbar. Nicht das sie noch denken du seist Barbie höchstpersönlich", neckte sie ihre kleine Schwester.
Alice sah ohne Begeisterung zu Kari, "vielleicht finde ich so ja mein Ken", stichelte sie.
Kari schüttelte belustigt den Kopf, "schmink dir das ab", sagte sie und ging.Andrik blieb mit den Zwillingen zu Hause und auch Maéva und John gingen nicht mit, sie waren vom Flug erschöpft und wollten sich ausruhen.
Am Haus angekommen, ging sie ohne anzuklopfen hinein.
"Hallo? Joruun Liz, jemand zu Hause?", rief Kari durch Haus.
Das Hausmädchen ging auf Kari zu und nahm ihr und Alice das Cape ab, "sie sind beide zu Haus, nehmen sie doch platz", sagte sie und Kari nickte.
"Kariiii du bist wieder zurück!, hörte Alice eine unbekannte Stimme rufen.
Auf der Treppe ertönten Schritte die nach unten folgten, das blonde Mädchen lief mit schnellem Tempo auf Kari zu und umarmte sie. Dann bemerkte sie Alice und betrachtete sie neugierig, "du musst Alice sein", bemerkte sie schnell und begrüßte auch sie mit einer herzlichen Umarmung.
Alice erwiderte die Umarmung und lächelte.
"Du du bist bestimmt Liz, die Kari damals geholfen hatte mit ihrer Wind Kraft", sagte Alice.
Liz nickte, "ja das bin ich".
"Seit wann seid ihr wieder zurück und wie war es in der Draußenwelt? Wie hat deine Mutter auf die Zwillinge reagiert?", fragte sie neugierig.
Kari lachte, "ich erzähl dir alles".
Dann kam Joruun die Treppe hinunter und betrachtete Kari und Alice, "diese Ähnlichkeit, da sieht man sofort das ihr Schwestern seid", bemerkte Joruun.
"Wäre auch schlimm, wenn nicht", grinste Alice und begrüßte sie.
"Schön, euch zu sehen", sagte sie und setzte sich zu ihnen.
Kari und Alice erzählten ihnen von der Zeit in der Draußenwelt.
"Wie war es hier, ist etwas vorgefallen?", fragte Kari neugierig.
"Bis auf eine kleine Explosion, war alles ruhig und friedlich", sagte Liz.
"Explosion", fragte Kari geschockt.
"Anna und ihre Experimente, da ging wohl irgendwas schief, aber halb so schlimm", erklärte Joruun.
Während Joruun und Kari sich unterhielte, schnappte sich Liz, Alice und zeigte ihr das Haus."Ich finde es wundervoll das du hier bist! Kari hat schon so viel von dir erzählt", sprach Liz und lächelte.
"Ich freue mich auch, darauf habe ich schon so viele Jahre gewartet", gab Alice zu.
"Ich kann dir Khyona zeigen! Komm ich zeig dir den Markt", schlug Liz vor und zerrte sie hinter sich her.
"Wir sind kurz weg!", rief Liz den anderen zu.
Bevor Kari überhaupt antworten konnte, knallte die Tür ins Schloss.
"Wo wollen die denn jetzt hin?", fragte Kari.
Joruun zuckte ahnungslos mit den Schultern.Es war schönes Wetter, die Sonne schien und Alice lief mit Liz durch die alten Straßen und sah sich neugierig um, die Häuser sahen anders aus, als in der Draußenwelt. Sie starrte auf ein zertrümmertes Haus, "was ist damit passiert?", fragte Alice. "Das waren die Eisdrachen, als noch zwischen ihnen und uns Krieg herrschte", antwortete Liz.
"Ah, davon hatte mir damals Kari erzählt", antwortete sie. Endlich kamen sie am Markt an.
"Und hier kannst du alles kaufen, frisches Obst oder Brot oder Blumensträuße und noch vieeel mehr", erklärte sie Alice. "Es riecht köstlich!", bemerkte sie und atmete den Duft vom frisch gebackenen Brot tief ein.
Sie sah sich weiter um und entdeckte ein Junge auf der Straße vollgepackt mit Lebensmitteln, er starrte zu ihnen rüber.
"Wer ist denn das?", fragte Alice und sah unauffällig zurück zu dem Jungen.1101 Wörter
Hoffe trotzdem das euch der Teil gefällt !
Würde mich sehr über ein Sternchen /voten freuen ! ❤️
DU LIEST GERADE
Galdur - Band 2 -Zwillingsmagie
FanfictionOkay Okay ... Band 1 lief am Ende so verdammt gut, ihr habt mich so viel motiviert und unterstützt. Hier ist eure Belohnung (: ❤ Andrik und Maéva lernen die Draußenwelt näher kennen, sie begleiten John und Kari zu ihrer Familie. Eine Hürde die einig...