Die Vorbereitungen

172 19 14
                                    

Nachdem Alice gesund war, reiste sie wieder nach Hause zu ihren Eltern.
Alice und Liz wagten den Versuch eine Fernbeziehung zu führen, indem sie sich regelmäßig Briefe schrieben.
Anfangs lief das noch gut, doch leider hielt es  nicht lange an, denn für Alice war es unmöglich so eine Beziehung aufrecht zu halten. Für sie fehlte der richtige Kontakt, körperliche Nähe und sich zu sehen, also brach sie die Beziehung und den Kontakt zu Liz ab.
Doch für Alice war der Abbruch nicht leicht. Um dem Liebeskummer aus dem Weg zu gehen lenkte sie sich mit Dates ab, aber nicht nur mit Mädchen sondern auch mit Jungs.
So lernte sie ihren jetzigen festen Freund kennen.
Liz hingegen war zutiefst verletzt, einerseits konnte sie Alice verstehen und doch, war es für sie unmöglich Alice zu vergessen. Für Liz war Alice ihre erste liebe und dass es so endet wollte sie nicht.
Liz zog sich zurück und lies kaum jemanden an sich ran, auch Kari konnte nicht mit ihr reden, obwohl sie ihr nur helfen wollte.

Einige Monate später...

Es ist mittlerweile Winter und die Hochzeitsvorbereitungen von Maéva und John liefen auf Hochtouren.
Wie geplant waren Andrik und Kari ihre Trauzeugen und ließen sich ebenfalls ihre Kleidung für die Hochzeit anfertigen.
Maéva und Kari gingen zusammen zu ihrer Anprobe der Kleider.
"Bist du schon aufgeregt?", fragte sie Kari und öffnete ihr die Tür zum Ankleide Zimmer.
Als Maéva ihr Kleid sofort sah antwortete sie mit einem Lächeln, "ich bin sehr aufgeregt, sie dir nur mein Kleid an!", sie zeigte mit dem Finger darauf.
Kari blieb der Atem stehen als sie das Hochzeitskleid von Maéva sah.
"E-Es ist atemberaubend!", stieß sie heraus und trat näher an das Kleid.
Es war Aus Seide, die einen Silber-Blauen Schimmer trug.
Der Schnitt des Kleides war schlicht und doch so detailliert mit Perlen und Stickereien versehrt.
Das Kleid war perfekt für Maéva, man konnte gut erkennen das die Stickereien für ihre Magie stand.
"Worauf wartest du? Zieh es an", lachte Kari aufgeregt.
Die Schneiderin führte Maéva in die Umkleide und half ihr beim anziehen des Kleides.
Kari hörte Maéva in der Umkleide schniefen, "was ist, ist es zu klein?", fragte Kari besorgt.
Dann schob die Schneiderin den Vorhang zu Seite und Maéva trat heraus.
Jetzt wurde Kari klar das es Freuden Tränen waren, als sie Maéva sah.
"Du siehst aus wie eine Eisprinzessin!"
Die Schneiderin legte ihr noch einen langen Schleier an, "jetzt ist es perfekt".
Das Kleid hatte einen Herzförmigen Ausschnitt  und saß bis zur Talie eng an ihrem schmalen Körper. Die Ärmel waren aus einem Durchsichtigen Stoff eng und verziert mit Stickereien.
Ab der Taille wurde der Stoff etwas weiter und bis zu den Füßen waren blau - weiße Perlen versetzt befestigt.
"Wow"sagte Kari und ging auf Maéva zu, "du siehst wundervoll aus in diesem Kleid", sie strich ihr den Tränen aus dem Gesicht.
"Danke...ich finde es auch sehr schön", antwortete sie glücklich und überwältigt von ihren Gefühlen.
"Das wird John von den Socken hauen", grinste Kari.
Maéva lachte, "das glaube ich auch".
Die Schneiderin sah sie zufrieden an, "ich bin froh das es dir gefällt"
"Tausend Dank Èva", bedankte sich Maéva und umarmte sie herzlich.
Dann war Kari dran und zog ihr Kleid an.
Ihr Kleid war ebenfalls schlicht, schließlich sollte es nicht auffälliger sein als das Kleid von Maéva.
Ungewohnt war dieses Kleid in einem pastell Blau und es sah sehr schön an ihr aus.
Das Kleid von Kari war eng geschnitten, Trägerlos und reichte ihr nur bis zu den Knieen.
Es schmeichelte ihrer schmalen Figur und ihrem blassen Hautton.
"Ich hatte noch nie so ein Kleid an, ich hätte nicht gedacht das es so schön aussieht an mir", gab Kari zu und betrachtete sich im Spiegel.
"Es ist wirklich schön und sieh dir nur deinen knackigen Po an", gab ihr Maéva das Kompliment und kicherte.
Kari schüttelte den Kopf und lachte, "der sieht in dem Kleid tatsächlich schöner aus als sonst".

Nach der Anprobe schickten die beiden Freundinnen ihre Männer zur Umkleide.
"Und gefallen euch eure Kleider?", fragte Andrik neugierig.
Sie nickten und grinsten, "sie sind Traumhaft schön!"
"Kari denkst du an unsere Eltern?", erinnerte sie John.
Maéva und John war es wichtig die Eltern von John und Kari einzuladen, jetzt wo sie von Khyona wissen.
Der Rat war wie immer dagegen, doch dies war ein Besonderer Anlass und da sie schon die Hochzeit von Kari und Andrik nicht sehen konnten, sollten sie wenigstens bei dieser Hochzeit anwesend sein.
"bin schon auf dem Weg", sagte Kari freudig.
"Weißt du schon ob Alice auch mitkommt?", fragte John.
Kari schüttelte den Kopf, "keine Ahnung...", antwortete sie ehrlich.

Hoffe der Teil hat auch gefallen (:
Unterstützt mich doch gerne indem ihr für die Kapitel votet/ abstimmt / Sternchen geben , ich würde mich sehr darüber freuen ❤️

Galdur - Band 2  -ZwillingsmagieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt