Muss ja nicht alles ein Happy End haben.

153 18 8
                                    




Langsam lief Alice die Leiter hinauf und öffnete die Luke vom Dach einen kleinen Spalt, um sich umzusehen.
Vor Alice war niemand zu sehen und sie stieg aufs Dach, schloss die Luke und sah sich um.
Plötzlich flog sie zu Boden, vor Schreck schrie sie kurz auf.
„Was machst du hier?!", fragte sie eine weibliche, verärgerte Stimme.
Es war Liz, sie wandte ihre Windkraft gegen Alice an.
"Sag mal tickst du noch ganz richtig?", knurrte Alice und rieb sich das verletzte Knie.
Ohne weiter auf das Gespräch einzugehen, lief Liz zur Dachluke.
„Stopp, bitte bleib", bittet Alice sie und stellte sich langsam wieder auf die Beine.
Mit verschränkten Armen und verärgerten Gesichtsausdruck blieb Liz stehen und starrte Alice an.

„Ich habe gehofft, dich nie mehr sehen zu müssen", stieß sie wutentbrannt hervor.
Das war ein Schlag mitten ins Gesicht, doch Alice konnte ihre Wut verstehen.
„Es tut mir leid, Liz. Bitte ich wollte nicht, dass es so endet und erst recht nicht dich verletzten. Doch ich hatte dir vorher auch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob diese Beziehung halten wird. Diese Entfernung, sie ist zu groß gewesen.", sprach sie mit sanfter Stimme.
Liz rührte sich nicht und verzog keine Miene, „denkst du für mich war das einfach? Ich wollte dich sehen, neben mir liegen haben und dich spüren. Für mich war das auch schwer, aber ich habe trotzdem nicht daran gedacht, deswegen alles zu beenden!", schrie sie enttäuscht.
„Ein paar Monate Alice...wir hätten nur ein paar Monaten durchhalten müssen, dann hätten wir uns sehen können. Aber für dich war es plötzlich einfacher, einfach alles zu beenden, warum?", fragte sie schroff.
Du musst ihr sagen das du jemanden kennengelernt hast, sag ihr das du früher angefangen hast loszulassen, um all das mit ihr zu vergessen, weil es dich kaputt gemacht hat.
„Ich habe versucht, alles zu vergessen beziehungsweise alles zu verdrängen in dem ich mich mit anderen getroffen habe. Ich habe mich mit Dates abgelenkt und einen Jungen kennengelernt", sie atmete kurz durch. Die Miene von Liz veränderte sich, war sie jetzt traurig oder sauer?
Alice konnte es nicht richtig deuten also sprach sie weiter.
„Ich hatte nicht geplant schnell eine neue Beziehung zu finden, doch wir verstanden uns sehr gut und bin jetzt mit diesem Jungen zusammen".
Puh, jetzt ist es raus...Sie sagt nichts... warum sagt sie denn nichts?!
Dann bemerkte Alice die langsame Handbewegung von Liz und wich rechtzeitig dem Windstoß aus.
„Willst du mich vom Dach stoßen, oder was? Bist du jetzt verrückt geworden?", rief ihr Alice aufgelöst zu.
„Du hast mich einfach ersetzt? Und dann ein Junge, hörst du dir eigentlich selbst zu? Ein Junge!", sie schüttelte enttäuscht mit dem Kopf.
„Ja und er ist toll!", rief sie zurück.
„Liebst du ihn?!"
Alice erschauderte, ob ich ihn liebe?
Alice ging langsam auf Liz zu, „ich denke nicht das dich das was angeht", antwortete sie ohne gründlich darüber nachgedacht zu haben.
"Du liebst ihn nicht, nicht so wie mich", sagte Liz überzeugt.
Alice starrte sie für einen kurzen Moment an, auch wenn sie wusste das Liz wahrscheinlich Recht hatte, lachte sie laut los. "Du warst ja schon immer sehr selbstbewusst, aber bist du dir da wirklich so  sicher?", verunsicherte Alice sie.
Liz musste nicht lange überlegen, sie nickte  "sehr sicher, sieh dich doch nur an".
Alice verstand nicht, auf was Liz aus was.
"Du stehst hier, bei mir. Von deinem Freund keine Spur, du entschuldigst dich und siehst nach mir. Du machst dir Heute noch viele Sorgen und dir scheint es immer noch sehr wichtig zu sein wie es mir geht.. Du scheinst nicht auf Wolke sieben zu schweben, weshalb ich mir sehr sicher bin."
Das hatte gesessen, Alice starrte Liz nachdenklich an.
Verdammt Alice, sie hat vollkommen recht. Alles was sie sagt... du liebst sie noch immer von ganzen Herzen.
Alice trat näher an Liz, "und was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun? Hier bleiben kann ich nicht du weißt das ich in die Draußenwelt gehöre."
Liz senkte den Kopf, "ich weiß es nicht...aber ich weiß das ich nicht ohne dich sein möchte", gab sie zu.
Alice legte ihre Hand unter Liz Kinn, hob langsam ihren Kopf an und sah ihr fest in die Augen.
"Ich habe dich schrecklich vermisst".
Liz beugte sich vor um Alice zu küssen, doch sie wich ihren Kuss aus.
"Wa-was ist?", fragte Liz erschrocken über diese Reaktion.
"Wir können nicht einfach da anfangen wo wir aufgehört haben, es ist zu viel passiert. Und zusätzlich hab ich in der Draußenwelt einen Freund sitzen, der mich nicht egal ist!".
Ohne noch etwa zu sagen, verließ Liz das Dach und ließ Alice einfach stehen.
Warum muss alles so kompliziert sein...dachte sie sich und verließ das Haus.
Sie lief mit gesenkten Kopf und Gedankenverloren durch die Stadt, Tränen liefen ihr über die Wangen die sie schnell weg wischte.
"Ich hätte nie nach Khyona kommen dürfen..", schniefte sie leise.
Mittlerweile wurde es draußen dunkel und sie machte sich auf den Weg nach Hause, wo es gerade Essen gab.
Doch Alice lief die Treppen stumm hinauf und verschanzte sich im Bad.
Kari bemerkte das mit Alice etwas nicht stimmte und ging ihr nach.
Sie klopfte an die Badezimmertür und trat langsam hinein.
Liz saß auf dem Boden, zitterte und weinte.
"Was ist passiert?", fragte Kari besorgt und setzte sich neben ihre kleine Schwester um sie zu trösten.
"Liz...ich war bei Liz und habe mit ihr gesprochen. Doch es ist nicht so gelaufen wie ich gehofft hatte", erzählte Alice enttäuscht.
Kari versuchte sie zu beruhigen und erklärte ihr, das Liz noch etwas Zeit brauch und sie das akzeptieren muss.
Doch das wichtigste war jetzt anstand, war nun mal die Hochzeit von John und Maéva.

Ich hoffe dir gefällt der Teil, wenn ja werde ich mich über Votes/ Sternchen freuen (: ❤️

Galdur - Band 2  -ZwillingsmagieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt