"Alice es gibt doch keine Geister, da hast du zu viel Fantasie im Kopf", sagte Thorsten belustigt.
Erschöpft sackte Kari zusammen und schrie vor Schmerz auf, im selben Moment knallten ein letztes Mal die Fenster zu und der Wind verschwand. Auch der vibrierende Boden war wieder weg..
Andrik kniete sich besorgt neben sie, "wieso machst du das?", fragte er sie leise.
"Ich bin das nicht...", flüsterte sie zurück.
Sie hielt die Hand auf ihren Bauch, "wir müssen zurück nach Khyona".
So schnell wie der Sturm und das beben auftauchten so schnell war er auch wieder verschwunden.
Alle starrten sich erschrocken und verwirrt an.
"Das war bestimmt ein Erdbeben", sagte John.
Die Eltern sahen ihn nachdenklich an, "hier in der Stadt, das wäre sehr ungewöhnlich?".
John zuckte mit den Achseln und setzte sich wieder, "es gibt wohl für alles ein erstes Mal".
Bevor sie weiter darüber grübelten, was das eben war unterbrach sie Kari, "ich leg mich ins Bett, Mum kannst du mir eine Wärmflasche machen?", fragte sie und zwang sich zu einem Lächeln.
Ihre Mutter nickte ihr zu, lief in die Küche um ihr eine Wärmflasche zurecht zu machen.
Andrik begleitete Kari in ihr Zimmer, um mit ihr nochmal in Ruhe zu reden.
Sie setzten sich aufs Bett, schmerzerfüllt legte Kari ihre Arme um den Bauch.
Unerwartet klopfte es an der Tür, noch bevor Kari sie herein bat, kamen John und Maéva ins Zimmer.
"Kari, warst du das etwa eben?", fragte Maéva besorgt.
Sie nickte, "nicht direkt..es sind die Babys", flüsterte sie.
"Als ob die das könnten", sagte John und dachte darüber nach.
Er konnte nicht glauben das die Babys irgendwelche Kräfte besitzen, nicht jetzt und nicht in ihrem Bauch.
"Es gibt eine Prophezeiung , aber nein die ist über Tausende von Jahre alt das kann nicht wahr sein..", faselte Maéva leise und kaum hörbar vor sich hin.
John drehte sich zu ihr um, "mh, was ?", fragte er.
"Nichts, keine Ahnung wie das mit den Babys möglich ist".
Andrik war verzweifelt, " ist euch eigentlich bewusst das die Babys ihre und meine Kräfte beherrscht haben?".
Erst jetzt dachten sie über das Beben nach, "das ist unmöglich", murmelte Andrik.
"Naja, habt ihr nicht mal darüber nachgedacht, wie die Fähigkeiten vererbt werden?", fragte Maéva.
Andrik und Kari schauten sich an, im gleichen Moment schüttelten sie gemeinsam den Kopf.
"Meine Kräfte sind ja nicht mal so ausgeprägt wie bei Andrik oder bei Liz."
"Das ist Übungssache, deine Fähigkeit hast du trotzdem und das stärker als du glaubst. Aber Andriks Fähigkeit ist auch sehr Dominant, wir sollten zurück nach Khyona ins Medicum, vielleicht können die etwas herausfinde", schlug Maéva vor.
"A-aber ich wollte noch meine besten Freundinnen besuchen! Und ich will noch etwas Zeit mit meiner Familie verbringen..", zählte Kari traurig auf.
Einige Zeit diskutieren sie darüber, das es besser sei in Khyona sich Hilfe zu holen und das es für sie in der Draußenwelt nicht sicher ist.
"Wie willst du es das nächste Mal erklären, wenn die Kräfte erneut verrückt spielen. Vielleicht sogar schlimmer! Was sagst du dann?", fragte sie John.
"Erdbeben?", grinste sie, doch Kari wusste das sie Recht hatten.
Kari atmete tief durch, "wir werden Morgen gehen..."
An der Tür klopfte es, Karis Mutter kam rein und gab ihr die Wärmflasche, "alles okay bei euch?", fragte sie neugierig.
"ja, naja.. wir müssen schnell wieder zurück nach Island, wir haben eine wichtige Aufgabe bekommen die Online nicht zu lösen ist", erklärte John.
Die Mutter nickte enttäuscht, sie hätte gerne mehr Zeit mit ihnen verbracht.
"Ich verstehe, wenn ihr wollt buche ich euch die Tickets für Morgen", schlug sie traurig vor.
Kari stand auf und nahm ihre Mutter in den Arm, "wir werden bald wieder kommen, ich werde dich vermissen", sagte Kari und gab ihrer Mutter einen Kuss auf die Wange.
Am nächsten Tag standen alle mit ihren vollgepackten Koffern an der Tür.
Das Taxi hupte erneut, " machts gut, wir haben euch lieb!", rief ihre Mutter hinterher.
Alice kam noch herausgerannt, "Kari!", schrie sie.
Kari drehte sich um und nahm erneut Alice in die Arme," ich muss los..Alice wie abgemacht sagst du bitte nichts und ich versuche mich regelmäßig zu melden", versprach Kari und verpasste Alice einen schnellen Kuss auf die Stirn.
Wenn dir der Teil gefallen hat , lass ein Kommentar oder Sternchen da 💞 (:
DU LIEST GERADE
Galdur - Band 2 -Zwillingsmagie
Hayran KurguOkay Okay ... Band 1 lief am Ende so verdammt gut, ihr habt mich so viel motiviert und unterstützt. Hier ist eure Belohnung (: ❤ Andrik und Maéva lernen die Draußenwelt näher kennen, sie begleiten John und Kari zu ihrer Familie. Eine Hürde die einig...