➳ Ant-man

90 3 4
                                    

WORUM GEHT ES:
Der Biochemiker Dr. Hank Pym hat einen Anzug entwickelt, mit dessen Hilfe sich der Träger auf Ameisengröße schrumpfen kann. Der Meisterdieb Scott Lang stiehlt den Anzug, wird dabei aber von Hank beobachtet. Die beiden schließen sich zusammen, um die Fähigkeiten des jeweils anderen zu nutzen. Gemeinsam planen sie einen Raub, bei eine alte Technologie des Doktors zurück in die Hände seines Besitzers wandern soll.

ERSCHEINUNGSJAHR:
2015

LÄNGE:
1h 57

FORTSETZUNGEN:
Ant-man and the wasp (2018)
Ant-man and the wasp: Quantumania (2023)

FSK: 6

GENRE:
Action
Abenteuer
Superhelden-Film

BESETZUNG:
Paul Rudd
Evangeline Lilly
Michael Douglas
Michael Peña

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Disney+

MEINE MEINUNG:
Ich bin zwar nicht allzu sehr im Marvel-Fandom drin, aber habe dennoch schon einige Filme des Universums gesehen. Obwohl Superhelden-Filme auch nicht so ganz meins sind, hat mir der Film sehr gut gefallen und gehört nach Avengers: Endgame auch zu meinen Lieblingsmarvelfilmen. Man kann ihn sich also auch gut ohne Vorwissen vom Fandom angucken!

Der Film hat neben vielen Actionelementen auch Humor und ist auch mal etwas anders, als die typischen Superheldenfilme. Toller Protagonist, der mir schon in Avengers sympathisch war und coole Storyline. Die Fortsetzung hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, aber der erste Teil ist echt super gelungen!

BEWERTUNG: 8/10

EMPFEHLUNG:
Wie schon gesagt, muss man nicht unbedingt im Marvel-Fandom sein, um den Film zu sehen. Aber wenn ihr es seid, ist es ein Grund mehr, sich den Film anzuschauen!

Q: Was ist euer liebster Marvel-Film?

❝ Filmbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt