WORUM GEHT ES:
Der New Yorker Polizist Nick Spitz macht mit seiner Ehefrau Audrey Urlaub in Europa, um den Funken ihrer Liebe nach fünfzehn Jahren Ehe neu zu entfachen. Im Flugzeug treffen sie auf einen Milliardär, der sie zur Hochzeit seines Onkels Malcolm Quince auf seine Jacht einlädt. Bei der Hochzeit eröffnet der Millardär, dass seine neue Frau seine Alleinerbin sein soll. Nachdem Quince und sein Sohn tot aufgefunden werden, werden Nick und Audrey des Mordes verdächtigt.ERSCHEINUNGSJAHR:
2019LÄNGE:
1h 37FORTSETZUNGEN:
/FSK:
12GENRE:
Komödie
MysteryBESETZUNG:
Adam Sandler
Jennifer Aniston
Luke Evans
Gemma ArtertonWO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
NetflixMEINE MEINUNG:
Bei Filmen mit Adam Sandler bin ich persönlich meistens immer etwas vorsichtig, da diese oft in eine eher trashigere Richtung gehen. Murder Mystery ist dagegen tatsächlich gar nicht so schlimm. Natürlich hat er teilweise durch Adam Sandler und auch der Genre „Comedy" echt bescheuerte Momente, aber es hat auch Spaß gemacht mitzufiebern und zu raten, wer für die Morde verantwortlich ist.Es kommt hin und wieder Spannung auf mit einigen unvorhersehbaren Wendungen und es ist interessant zu sehen, wie man oft in eine falsche Richtung gelenkt wird. Leider gab es auch einige Logikfehler und manches wirkte etwas unrealistisch, aber da gibt es echt schlimmere. Der Film hat teilweise an Knives out und Orient Express erinnert, letzteres ist allerdings vermutlich auch beabsichtigt gewesen, da es eine Anspielung am Ende gab. Im Gegensatz zu Knives out, konnte ich allerdings leider keine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufbauen. Alles in allem, war der Film zwar kein Meisterwerk aber auch keine Enttäuschung.
BEWERTUNG: 5,5/10
EMPFEHLUNG:
Ein netter Zeitvertreib, wenn ihr gerne miträtselt, sowie auf eine Mischung aus Komödie und Action steht.
DU LIEST GERADE
❝ Filmbewertung ❞
No Ficción❝ 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐤𝐥𝐲, 𝐦𝐲 𝐝𝐞𝐚𝐫, 𝐈 𝐝𝐨𝐧'𝐭 𝐠𝐢𝐯𝐞 𝐚 𝐝𝐚𝐦𝐧. ❞ [ Movie Journal ] Ein Filmabend mit Freunden oder der Familie steht an? Vielleicht habt ihr aber auch bloß Langeweile oder wollt einfach mal abschalten? Ihr wisst einfach nicht we...