WORUM GEHT ES:
Davey, Dale, Curtis und Tommy vertreiben sich für gewöhnlich die Zeit, mit ihren BMX-Rädern herumzufahren und von ihrer Nachbarin zu schwärmen. Als ein Serienkiller die Stadt terrorisiert, beginnen die Freunde zu ermitteln. Bei ihrer Suche weisen Hinweise darauf, dass es sich bei dem Cape-May-Serienkiller um einen direkten Nachbarn der Jungen handelt. Allerdings ist der Verdächtige Polizist.ERSCHEINUNGSJAHR:
2018LÄNGE:
1h 46FORTSETZUNGEN:
/FSK:
16GENRE:
Mystery
HorrorBESETZUNG:
Judah Lewis
Graham Verchere
Caleb Emery
Cory Grüter-Andrew
Tiera SkovbyeWO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Amazon Prime
JoynMEINE MEINUNG:
Ich bin jemand, der zwar gerne Horrorfilme sieht, aber nicht alleine. Aufgrund der aktuellen Lage habe ich schon sehr lange keinen mehr gesehen, aber ich würde diesen Film eher nicht unter „Horror" einstufen. Denn erst am Ende wurde es ein wenig spannend und auch etwas verstörend, worauf man bei anderen Stellen vergeblich gewartet hat.Der restliche Film war ziemlich langweilig. Blöd ist es auch, dass in der Beschreibung bereits verraten wird, wer der Mörder ist und es auch im Film relativ schnell klar wird. Es gibt nicht einmal andere Verdächtige, um davon abzulenken! Es wäre um einiges spannender gewesen, wenn man das zusammen mit den Protagonisten im Laufe des Films herausgefunden hätte oder es jemand gewesen wäre, den niemand auf dem Schirm hatte.
Die Idee war gut und hat ein klein wenig an „Es" erinnert mit den vier Jungs auf den Fahrrädern, aber kommt leider nicht an den Stephen King-Klassiker heran. Auch sehr nervig fand ich die übertriebenen sexistischen Kommentare der 15-Jährigen. We get it, ihr seid gerade in die Pubertät gekommen, aber das war wirklich sehr übertrieben, wenn sich das durch den gesamten Film zieht und eigentlich etwas komplett anderes im Fokus steht. Die Jungs hatten gefühlt keine andere Persönlichkeit, was dem Film die Tiefe genommen hat. Auch der Mörder hatte am Ende nicht einmal ein Motiv oder ähnliches.
Also wie gesagt, während des gesamten Filmes passiert eigentlich nicht viel, außer dem Showdown am Ende. Ich würde mir den Film nicht unbedingt noch einmal ansehen wollen, da es weder spannend, noch besonders gruselig für einen Filmabend mit Freunden gewesen ist.
BEWERTUNG: 3/10
EMPFEHLUNG:
Wen diese Art von Filmen interessiert, kann ihn ja gerne schauen. Von mir gibt es jedoch keine Empfehlungen, da ich ihn wirklich nicht gut fand.
DU LIEST GERADE
❝ Filmbewertung ❞
Non-Fiction❝ 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐤𝐥𝐲, 𝐦𝐲 𝐝𝐞𝐚𝐫, 𝐈 𝐝𝐨𝐧'𝐭 𝐠𝐢𝐯𝐞 𝐚 𝐝𝐚𝐦𝐧. ❞ [ Movie Journal ] Ein Filmabend mit Freunden oder der Familie steht an? Vielleicht habt ihr aber auch bloß Langeweile oder wollt einfach mal abschalten? Ihr wisst einfach nicht we...