➳ Ocean's 11

102 2 0
                                    

WORUM GEHT ES:
Kaum ist Danny Ocean aus dem Gefängnis entlassen, in dem er fünf Jahre Haft wegen Diebstahls absitzen musste, plant er auch schon seinen nächsten Coup: Mit elf absoluten Spezialisten und alten Gangsterkumpels will er drei Casinos in Las Vegas um 150 Millionen Dollar erleichtern. Nicht ganz zufällig gehören diese dem ruchlosen Unternehmer Terry Benedict. Terry macht Dannys Ex-Frau Tess den Hof, die Danny um jeden Preis zurückgewinnen möchte.

ERSCHEINUNGSJAHR:
2001

LÄNGE:
1h 57

FORTSETZUNGEN:
Ocean's twelve (2004)
Ocean's thirteen (2007)
Ocean's eight (2018) - Spin off

FSK: 12

GENRE:
Action
Krimi
Komödie

BESETZUNG:
George Clooney
Brad Pitt
Matt Damon
Julia Roberts
Casey Affleck
Andy García

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Netflix

MEINE MEINUNG:
Auch ein Film, der schon lange auf meiner Liste stand. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, scheitert es hier definitiv nicht an der Besetzung, bei der man wirklich nicht meckern kann. Auch war ich mega überrascht als ich erfahren habe, dass der Film 2001 rauskam, da er definitiv gut gemacht ist und man gar keinen Unterschied zu neueren Filmen des Genres bemerkt.

Der Film hat Humor und auch diese typischen Momente, bei denen selbst das Publikum am Ende überrascht wird. Ist in dieser Hinsicht also gelungen! Teilweise fiebert man mit, allerdings gab es auch hin und wieder etwas langweiligere Momente. Auch muss ich sagen, dass die Charaktere leider keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben. Was ich etwas befremdlich fand war, dass Tess so schnell wieder bei Daniel angekommen ist, nachdem ihr neuer Freund vorgeführt wurde.

Alles in allem war der Film zwar ganz unterhaltsam, aber mir hat ein wenig die Tiefe gefehlt und andere Filme dieses Genres haben mir einfach besser gefallen. Nichtsdestotrotz werde ich mir wohl dennoch die Fortsetzungen ansehen.

BEWERTUNG: 7/10

EMPFEHLUNG:
Kann ich eigentlich jedem empfehlen, der Action-Komödien mag und sich als Zuschauer auch gerne mal überraschen bzw. in die Irre führen lässt.

❝ Filmbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt