➳ Mord im Orient Express

122 7 6
                                    

WORUM GEHT ES:
Hercule Poirot muss einen Mord während einer Zugfahrt auf dem berühmten Orient-Express aufklären. Zu den Verdächtigen zählen eigentlich sämtliche Passagiere, darunter die spanische Missionarin Pilar Estravados, die Gouvernante Mary Debenham, Professor Gerhard Hardman, die Witwe Mrs. Hubbard und der Doktor Arbuthnot. Doch der Schlüssel zur Lösung des Falls liegt nicht bei den potentiellen Tätern, sondern beim Opfer.

ERSCHEINUNGSJAHR:
2017

LÄNGE:
1h 54

FORTSETZUNGEN:
Tod auf dem Nil (Kann unabhängig voneinander gesehen werden)

FSK: 16

GENRE:
Mystery
Krimi

BESETZUNG:
Kenneth Branagh
Johnny Depp
Daisy Ridley
Michelle Pfeiffer
Judi Dench
Penélope Cruz
Josh Gad
Leslie Odom

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Disney+

MEINE MEINUNG:
Ich muss zugeben, dass ich etwas höhere Erwartungen hatte, aber mich der Film dennoch unterhalten konnte. Zwischendurch fand ich es teilweise etwas kompliziert, da ständig in falsche Richtungen gelenkt wurde, doch das war vermutlich auch Absicht. Am Ende wird zumindest alles aufgeklärt.

Es gibt einige Twists und Wendungen und mit der finalen Auflösung hat man auch gar nicht gerechnet. Auch wenn das Ende etwas „unzufriedenstellend" war, war es ein gut gemachter Film mit tollen Schauspielern!

BEWERTUNG: 7/10

EMPFEHLUNG:
Ein Muss für alle Mystery- und Krimi-Fans!

❝ Filmbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt