➳ Clueless

71 4 3
                                    

WORUM GEHT ES:
Die Freundinnen Cher und Dionne sind wahre Highschool-Queens in Beverly Hills: modebewusst, beliebt, bewundert und immer auf dem neusten Stand der Dinge. Um ihre Popularität für gute Zwecke zu nutzen, nehmen die beiden sich des Mauerblümchens Tai an. Die schüchterne Schülerin soll zuerst ein komplettes Makeover erhalten und dann mit dem beliebten Elton verkuppelt werden. Die beiden wissen jedoch nicht, worauf sie sich einlassen, denn schon bald übernimmt Tai die Rolle der neuen Schuldiva.

ERSCHEINUNGSJAHR:
1995

LÄNGE:
1h 37

FORTSETZUNGEN:
/

FSK: 6

GENRE:
Komödie
Romanze

BESETZUNG:
Alicia Silverstone
Brittany Murphy
Paul Rudd
Stacey Dash
Jeremy Sisto
Breckin Meyer

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Netflix

MEINE MEINUNG:
Ich schätze man könnte Clueless beinahe schon als Klassiker der Teeniefilme der 90er bezeichnen. Ich persönlich mag solche Filme ja echt gerne und wollte ihn auch schon ewig mal sehen. Wie es typisch für Filme aus dem Jahrzehnt sind, war es schon relativ klischeelastig und auch vorhersehbar, aber das macht sie eben auch aus.

Man verfolgt die beliebte Protagonistin dabei, wie sie wichtige Lektionen im Leben lernt und sich charakterlich weiterentwickelt. Es war ein leichter Film mit einer Prise Humor und auch was fürs Herz. Kann man super nebenbei schauen und gerne auch öfter. Manchmal hat sich die Handlung für mich etwas gezogen, weil einfach nichts Interessantes passiert ist und mit den Charakteren bin ich auch nicht recht warm geworden. War echt nicht schlecht, aber kann für mich leider nicht ganz mit anderen 90er/2000er Teeniefilmen mithalten. Insbesondere Girls Club oder 10 Dinge, die ich an dir hasse haben mir da beispielsweise besser gefallen.

BEWERTUNG: 6,5/10

EMPFEHLUNG:
Kann ich trotzdem allen empfehlen, die eben diese typischen 90er/2000er Highschoolfime mögen, wie zum Beispiel 10 Dinge, die ich an dir hasse, eine wie keine oder Girls Club.

❝ Filmbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt