WORUM GEHT ES:
Cady Heron ist in Afrika aufgewachsen und soll nun mit 15 auf einmal zur Highschool gehen. Als Frischling ist sie dort erstmal Außenseiter und freundet sich mit den beiden Einzelgängern Jan und Damien an. Die drei schmieden einen Plan, dass Cady die Mädchenclique 'Plastics', die die Schule regiert, infiltrieren soll. Doch das klappt so gut, dass Cady sich mit der Zeit zwischen den Modepüppchen immer wohler fühlt und ihre eigentlichen Freunde zu vergessen scheint.ERSCHEINUNGSJAHR:
2004LÄNGE:
1h 37FORTSETZUNGEN:
Girls Club 2 - Vorsicht bissigFSK: 6
GENRE:
KomödieBESETZUNG:
Lindsay Lohan
Rachel McAdams
Amanda Seyfried
Lacey Chabert
Tina Fey
Jonathan BenettWO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Joyn im AboMEINE MEINUNG:
Endlich habe ich es geschafft diesen Film zu sehen! Tatsächlich war er bis vor ein paar Tagen noch auf Netflix, jetzt leider nicht mehr, aber wenigstens hat es mich so angespornt ihn anzuschauen. Immerhin ist das Zitat, „Wednesdays we wear pink" ICONIC.Ja, ich weiß tatsächlich nicht, was ich sagen soll. Es war eben einer dieser typischen 2000er Filme. Zwar mag ich diese Art von Filmen, aber sie sind sich doch irgendwie alle ziemlich ähnlich. Ein etwas unbeliebtes oder neues Mädchen wird plötzlich beliebt, lässt ihre alten Freunde im Stich und lernt am Ende eine harte Lektion, die zu einem Happy End führt, aber auch an die Zuschauer eine tiefere Botschaft vermittelt.
Da es eine Komödie ist, hat man auch immer mal wieder was zum Lachen gehabt, aber man hat auch mit Cady mitgefiebert und gehofft, dass sie das richtige tut. Manchmal war es auch einfach frustrierend mitanzusehen. Dennoch ist es einer dieser Filme, die man sich immer wieder ansehen könnte. Mein Lieblingsfilm wird er jedoch leider nicht.
BEWERTUNG: 7/10
EMPFEHLUNG:
Es ist definitiv ein Film, den man sich mit gutem Gewissen ansehen kann und für Unterhaltung sorgt. Wenn ihr also Teenie-Komödien mögt, ist dies wohl ein Klassiker, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet!
DU LIEST GERADE
❝ Filmbewertung ❞
Non-Fiction❝ 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐤𝐥𝐲, 𝐦𝐲 𝐝𝐞𝐚𝐫, 𝐈 𝐝𝐨𝐧'𝐭 𝐠𝐢𝐯𝐞 𝐚 𝐝𝐚𝐦𝐧. ❞ [ Movie Journal ] Ein Filmabend mit Freunden oder der Familie steht an? Vielleicht habt ihr aber auch bloß Langeweile oder wollt einfach mal abschalten? Ihr wisst einfach nicht we...