➳ Das Privileg - Die Auserwählten

65 3 1
                                    

WORUM GEHT ES:
Ein wohlhabender Teenager enthüllt mit seinen Freunden an einer privaten Elite-Schule bei Nachforschungen zu übernatürlichen Ereignissen eine düstere Verschwörung.

ERSCHEINUNGSJAHR:
2022

LÄNGE:
1h 47

FORTSETZUNGEN:
/

FSK: 16

GENRE:
Horror

BESETZUNG:
Max Schimmelpfennig
Lea van Acken
Tijan Marei
Milena Tscharntke
Lise Risom Olsen

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Netflix

MEINE MEINUNG:
Ich glaube das war der erste deutsche Horrorfilm, den ich je gesehen habe. Obwohl das Genre im deutschen Raum ja auch eher eine Seltenheit ist. Ein wenig war ich schon überrascht, als ich gesehen habe, dass er auf einigen Plattformen wirklich schlecht bewertet wurde, denn soo schlecht fand ich ihn tatsächlich nicht. Aber bei Horrorfilmen passiert es leider schnell, dass sie unrealistisch oder gar albern wirken.

Die Storyline von dem Film fand ich echt ganz gut und war auch mal was anderes. Die Special-Effects waren jetzt nicht unbedingt immer gut gemacht, aber das sind sie bei einigen Hollywoodproduktionen auch nicht immer. Das Ende fand ich auch eher so lala, aber die letzte Szene war schon sehr interessant und lässt darüber spekulieren, ob es eventuell einen zweiten Teil geben könnte.

Ich mag aber Horrorfilme, bei denen es um ein Gruppe Jugendlicher geht generell sehr gerne und war jetzt auch nicht super abgeneigt. So gruselig fand ich den Film tatsächlich auch gar nicht, sondern er ging eher in Richtung verstörend meiner Meinung nach. Man konnte auch gut miträtseln, da man wirklich nicht unbedingt absehen konnte, was alles dahintersteckte. Ein bisschen hat es mich auch an Seelen von Stephenie Meyer erinnert und der Film hatte einen gewissen H.P. Lovecraft-vibe xD

Es war kein Meisterwerk, aber es gibt definitiv schlechtere Horrorfilme.

BEWERTUNG: 5/10

EMPFEHLUNG:
Wenn ihr ebenfalls gerne Horrorfilme schaut, bei denen eine Gruppe Jugendlicher im Fokus steht und ihr keine allzu hohen Erwartungen habt, könnt ihr ja mal reinschauen. Auch Fans von Verschwörungen oder sektenartigen Zusammenkünften, könnten hier auf ihre Kosten kommen.

Q: Welchen Horrorfilm habt ihr zuletzt gesehen?

❝ Filmbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt