➳ Die Schadenfreundinnen

91 11 0
                                    

WORUM GEHT ES:
Die erfolgreiche Anwältin Carly schwebt mit ihrem neuen Freund Mark im siebten Himmel - bis sie zufällig seine Ehefrau Kate kennenlernt. Doch überraschenderweise lässt sie geteilter Zorn und Verzweiflung zu Freundinnen werden. Dann erfahren Carly und Kate, dass Mark sogar noch ein drittes Eisen im Feuer hat: Busenwunder Amber. Kurzerhand weihen sie auch die Blondine in die Machenschaften des Mannes ein und holen sie mit ins Boot, um sich zu rächen.

ERSCHEINUNGSJAHR:
2014

LÄNGE:
1h 49

FORTSETZUNGEN:

FSK:
6

GENRE:
Komödie

BESETZUNG:
Cameron Diaz
Kate Upton
Leslie Mann
Taylor Kinney

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Netflix
Disney + im Abo

MEINE MEINUNG:
Ich habe den Film damals zum ersten Mal im Flugzeug gesehen und seitdem weckt er in mir immer die Erinnerungen an Urlaub. Besonders da wir nach Florida geflogen sind und auch ein paar Tage auf die Bahamas geflogen sind und der Film unter anderem auch dort gespielt hat xD

Naja egal, kommen wir jetzt zum eigentlichen Film: Es ist eben eine Komödie und hat dementsprechend auch viel Humor. Ich muss aber dazu sagen, dass er zu den besseren Komödien gehört und zu den Filmen, die ich mir immer wieder anschauen könnte. Die Charaktere sind zwar ein wenig sehr Klischeehaft, aber gefallen mir trotzdem echt gut und wurden super besetzt. Hin und wieder gibt es mal Jokes, die ein bisschen blöd und too much sind, aber das ist bei amerikanischen Komödien manchmal wohl nicht zu vermeiden. Zusammengefasst lässt sich aber sagen, dass es ein unterhaltsamer und auch definitiv sehenswerter Film ist!

BEWERTUNG: 7,5/10

EMPFEHLUNG:
Kann ich jedem empfehlen, der auf klassische Komödien steht und einfach etwas unterhaltsames für den Abend sucht.

❝ Filmbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt